Neue Renault Alpine (2016)
-
-
Hat etwas!
-
..bin ja so gespannt!
-
Das könnte ein großer Coup werden ...
-
-
Wahnsinn, wie viele Design-Elemente da von der A110 übernommen wurden.
-
Total!! A110 ist der absolute Traum..wird's vermutlich allerdings auch bleiben
..schaue ja alternativ immer mal wieder nach einer G12
Bin eigentlich kein Freund von "Retrodesign", aber da sieht man wie zeitlos die Grundform ist. Bin gespannt wie es dann live kommt. -
Wer ist dieser G12 ?
-
Ginetta..
-
Wie geil ist das Teil bitte ...
-
Ginetta G40R ist auch ein schicker Wagen, leider ohne grüne Plakette...
Bin mal gespannt, was aus der Alpine wird, sieht auf jeden Fall homogen und schlüssig aus.Grüßle Fred
-
Gähn. Die tausendste Alpine Studie.
Wie die meisten wissen, bin ich ja bekennender Renault Fan - aber diese Studien mit leicht variierendem Heck seit mittlerweile über 10
Jahren taugen alle nix, wenn sie nicht auf die Straße kommen. Sogar mein Renault Schrauber sagt, er glaubt erst dran, wenn der Karren im Showroom steht. -
Nachtrag, die Studie aus dem ersten Post ist genau das - eine Studie und Lichtjahre von der Serie entfernt.
-
Hatte mir schon Sorgen gemacht Herr Twinguin
Nicht dass ich in 6 Jahren Renault fahren müsste
-
Schmucke Studie ohne verkorkstes Renault Frontdesign. Nur Schade dass alle Fahrzeuge immer größer werden.
Hatte das Vergnügen eine Sitzprobe in einer echten A110 machen zu dürfen. War sehr geil. Passte wie ein Latex-Anzug.Bekomme in unserer Gegend manchmal eine zu sehen, in Bleu-Alpine und mit dem Geist von Jean Rédélé. -Sabber-
Kaum zu glauben, wie klein das Original ist. Im Umfeld der gegenwärtigen Fetteimer, sieht sie aus wie ein Kei-Car.
Das wird die Neue nicht sein. Aber Mittelmotor, 270PS und 1100kg sind nicht zu verachten. Geile Nische. -
Das Heck ist nicht so meins... aber auf jeden Fall wäre das eines der schöneren Sportwagen.
Hoffentlich kommt er so. -
In der heute erschienenen Ausgabe der Auto Bild sportscars wird gemeldet, dass die Renault Alpine im nächsten Jahr präsentiert werden wird,
und zwar mit dem Motor aus dem Nissan Pulsar Nismo.Im Netz:
http://www.autobild.de/artikel…016-vorschau-4289553.html -
http://www.motor-talk.de/news/…neue-alpine-t5547724.html
Herje. Falls jemand ein Höschen am Nachthimmel fliegen sieht, das ist meins. Was ein Auto. Von Vorne ist es nur ein "ok" aber die Seitenlinie ist ein Traum. Ebenso die Nische als solches. Auf Toyobaru Kompressor/Turbo Niveau.
-
Auf jeden Fall stimmt die Richtung. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
-
Interessant: der Artikel ist auf Dez 2015 datiert, aber die Kommentare z.T 7 Monate alt!? Spricht für das Qualitätsblatt.
Spannender ist, das die Alpine Fatzebuck Seite auf einen Termin im Februar "heiß macht". Aber wie gesagt, wenn das Ding im Verkaufsraum steht, dann glaub ich das erst.
-
Schönes Auto, aber beim Heck hatten sie keine Lust mehr, das sieht aus wie ein Mix vom VAG Konzern
-
-
Das ist ja gar nicht mehr so lange hin ...
-
Sozusagen nur noch 1,5 stunden
-
Um 9:00 soll der Event steigen. Bin ich zu pessimistisch, wenn ich sage, dass sie nur wieder die x-te Alpine Studie vorstellen ... ?
-
Nein, bist du nicht. Geht ja in erster Linie um die Wiedereinführung der Marke "Alpine"..wann welches Auto kommt ist fraglich..und weil die auch schon ein SUV in der Hinterhand haben, finde ich das jetzt alles doch relativ fragwürdig
-
-
-
Ich war ja letztes Jahr in Le Mans.
Nun stelle ich gerade fest, dass die Präsentation an mir vorbeigegangen ist.
-
Und ich waere jetzt gern in Monaco: