Android App: Torque & GT86 Theme

  • 1234 habe ich 3 oder 4 mal versucht.
    BT aus, Torque aus, BT ein, wieder versucht...
    kein Erfolg. werde es nach der Arbeit nochmal versuchen.
    Die mini CD hilft mir leider nicht weiter, bin MAC nutzer und habe einen CD Schacht. Kann mir nicht vorstellen das die CD wieder rauskommt.
    Oder?

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Du musst erstmal dein gerät mit dem Adapter koppeln. Torque kommt erst später dazu

  • Das meine ich ja auch.
    Habe Torque im Hintergrund an gehabt, ausgeschaltet, BT ein und aus...
    Also alle mir bekannten möglichkeiten ausprobiert. Aso das Koppeln mit dem Handy ist erste unüberwindliche Hürde für mich.

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • 8 cm Durchmesser für CDs ist eigentlich ein Standard und sollte jedes Laufwerk können.
    Wenn das ein Apple nicht kann würd ich die mal als defekt ansehen. oO

  • 1234 habe ich 3 oder 4 mal versucht.
    BT aus, Torque aus, BT ein, wieder versucht...
    kein Erfolg. werde es nach der Arbeit nochmal versuchen.
    Die mini CD hilft mir leider nicht weiter, bin MAC nutzer und habe einen CD Schacht. Kann mir nicht vorstellen das die CD wieder rauskommt.
    Oder?


    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die kleinen CD´s nicht mehr von selbst rauskommen :thumbdown:


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

  • Die CD wolle nicht mal rein! Obwohl beim Apple Support Angegeben ist das 8cm CDs benutzbar sind.
    Hab die CD auf dem alten Rechner mal durchgesehen. Nicht hilfreich. Keine Infos zum Adapter. Nur etwas Software, nicht alles legal :D
    Habe den Fehler gefunden. Liegt am Handy. Mit einem S3 mini klappt es problemlos. Mist!
    Übrigens ist der Code 1234.

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Heyho - hab jetzt auch endlich den Sainspeed Bluetooth OBD Adapter bekommen, allerdings bereits in der kleineren Version 1.5. Habe das gestern natürlich noch im Auto angesteckt, Torque auf mein SGS2 geschmissen und ein par Anzeigen inkl. Öl-Temp eingerichtet. Hat soweit auch wunderbar funktioniert und der Stecker passt auch problemlos in den Fußraum - da kommt man garantiert nicht mit den Beinen dran. :thumbup:


    Heute während der Fahrt aber der Schock: Motorkontrolleuchte und das "Schleuderzeichen" geht an 8| . Bei der nächsten Gelegenheit gehalten, Motor abgestellt, kurz gewartet, Motor wieder gezündet. Schleuder-Icon weg, Motorkontrollleuchte (MIL) immer noch an.


    Sofort Fehler ausgelesen und es wurde tatsächlich ein Fehler entdeckt - "Code xxxx - Netzwerk" (die Zahl weiß ich nicht mehr). Scheint also was mit dem Adapter zu tun zu haben. Adapter abgesteckt, Motor aus und wieder an - MIL leuchtet immer noch. Adapter wieder angesteckt, und bei laufendem Motor den Fehler gelöscht.


    MIL war weg, aber: Motor hatte kaum Leistung und ist nicht auf Touren gekommen. In dem Moment hab ich angefangen richtig zu schwitzen :cursing: . Wieder angehalten, Motor aus, Zündung an, Fehler ausgelesen - den vorhergehenden Fehler als "Historischen Fehler" gefunden. Nochmals gelöscht, Motor wieder angestellt und ne Runde gefahren - wieder alle beim Alten. Gott sei Dank. :wacko:


    Quintessenz:


    1. aus irgendeinem Grund hat der Adapter einen Fehler verursacht - werde das weiter verfolgen, und sollte es nochmals vorkommen, werde ich es nicht mehr nutzen.
    2. um Fehler zu löschen, sollte der Motor aus sein und erst dannach angestellt werden.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Ich hab den großen Adapter und bisher ists nur einmal passiert. Drehzal max 4000.
    Angehalten, Motor aus, wieder an. Fehler war noch da, Leistung aber auch wieder.
    Dann ausgelesen und auch diesen Netzwerkfehler. Quitiert, Kontrollleuchte aus und alles wieder beim alten.
    Gelöscht hab ich den Fehler mit Zündung, Motor lief nicht.


    Bisher nicht wieder aufgetaucht.

  • Klingt ja nicht so toll.


    Gibt auch bei mir neues. Der Adapter den ich bekommen habe ist O.K.!


    Der Code ist 1234. Der Fehler lag beim Handy...


    Hat jemand noch eine Android-Gurke übrig? (BT-funktionsfähig, Torque-fähig, rest egal)

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Ich hab heute mal als Anzeige die Geschwindigkeit und die Differenz zur GPS-Geschwindigkeit hinzugefügt. Erstaunlicherweise ist die Differenz minimal und kaum relevant - allerdings zeigt Torque die ECU-Geschwindigkeit etwa 6-7 km/h langsamer an, als das was auf dem Tacho steht - schlägt der Tacho da noch was drauf?

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  • Zitat

    149€ ist aber schon happig. Und den GT86/BRZ konnte ich auch nicht unter den unterstützten Fahrzeugen (für Drehmoment et al.) finden?


    Habe mit der Firma vor dem Kauf Kontakt aufgenommen und gefragt ob der GT86 / BRZ mit aufgenommen werden. Hier die Antwort. " Gerne integrieren wir die Motor- und Getriebedaten Ihres Toyota GT86 / Subaru BRZ in die DriveDeck Sport PRO Motordatenbank. Bevor wir die Daten integrieren möchten wir Sie bitten, zunächst die Standardversion ausführlich mit Ihrem Fahrzeug zu testen, um sicherzustellen, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Senden Sie uns einfach eine kurze e-mail sobald sie Ihre Tests abgeschlossen haben und wir starten die Datenintegration."

  • Ich lese immer wieder mal von ELM 327 China-Klonen die über Ebay und Amazon verkauft werden. Woher weiss man denn, ob man einen Klon hat oder einen Stecker mit dem echten ELM327 Chip? Haben die Sainspeed-Teile nur Kopien oder echte ELM327 Chips integriert?

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  • Habe bei Amazon einen sehr kleinen blauen OBD Stecker geschossen. Nur halbe Bauhöhe und funktioniert perfekt. Glaube so irgendwo um die 20 Tacken.
    Plug'n Play.

    ......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--


    Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

  • Habe bei Amazon einen sehr kleinen blauen OBD Stecker geschossen. Nur halbe Bauhöhe und funktioniert perfekt. Glaube so irgendwo um die 20 Tacken.
    Plug'n Play.

    Den habe ich auch.
    Leider fehlt das Androidgerät...
    Aber daran arbeite ich.

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Kurze Zwischenfrage: auf welche Werte sollte man besonders Acht geben während eines Trackdays? (Außer Öl- und Kühlflüssigkeitstemperatur)

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  • Deine Rundenzeit :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • hmm und wie genau sollte ich die messen? Die Rennstrecke hat keine Anzeigetafel o.ä.

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