Android App: Torque & GT86 Theme

  • Die Anzeige gefaellt.


    Mal gespannt wann die Oeltemperatur auch angezeigt werden kann (was ja eigentlich fuer so ein Fahrzeug eine seeeehr wichtige Info ist).

    Ja, da läuft gerade eine kleine, inoffizielle Wette. Ob der User Detailer zuerst seinen Wagen bekommt oder wir die PID von der Öltemp herausbekommen.
    Es bleibt spannend ^^

  • wärs möglich das Theme schon mal vorab zubekommen? :)
    Da Torque ja den HUD Modus hat, wirds automatisch gespiegelt sodass mans aufs Amaturenbrett legen könnte :)


    Das Theme würde mich auch sehr interessieren! Wäre super wenn es nen download Link gäbe :thumbsup:


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."


  • OT ON:
    OPA GANGNAM STYLE!
    OT OFF:

    hat nix mit dem Pfosten zu tun ;)


    Zurück zum Thema ;)
    Für 200€ kann man sich ja n schönes Nexus 7 irgendwie ins Auto basteln und da dann alles drauf laufen lassen, ist auch nicht zu groß glaube ich...
    Werd mich da auch mal einarbeiten und n Theme basteln. Das RacingMeter für Torque ist auch seeeehr nice...
    https://play.google.com/store/…que&feature=search_result

  • Leute, bitte beim Thema bleiben... ^^


    Es gibt ein günstigeres Tablet als das Nexus 7. ;)
    Ich persönlich werde wohl das Ur-Galaxy-Tab 7" aus meinen Wohnzimmer entfernen und ins Auto legen/basteln. Ins Wohnzimmer kommt dann ein Nexus.... :thumbsup:


    Der GT86vs944 scheint viel zu tun zu haben.... meldet sich nicht mehr..

  • Also die Themes die Torque einem zur Auswahl stellt sind ja mal mehr als... :-P

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke für Eurer reges interesse und entschuldigt dass ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin hier... Ich hatte nur zuletzt zuviel Stress in der Arbeit (Messevorbereitungen & Besuch) ab dieser Woche sollte es besser werden und ich werde versuchen das Theme bis nächste Wochenende releasen. Leider gibts nicht neues von Übersee zur PID der Öltemperatur bzw. des Öldrucks, also wird noch keine Anzeige hierfür integriert sein.


    wärs möglich das Theme schon mal vorab zubekommen? :)
    Da Torque ja den HUD Modus hat, wirds automatisch gespiegelt sodass mans aufs Amaturenbrett legen könnte :)

    Ungern, da es mir derzeit noch zu unaufgeräumt ist und ein paar Anzeigen echt schlecht aussehen. Btw. Ich hab noch keinen HUD Modus in Tourque gesehen, nur die Extra App des Entwicklers die einen HUD Modus hat. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das HUD auch nicht so...


    Also die Themes die Torque einem zur Auswahl stellt sind ja mal mehr als... :-P

    In der Tat, die meisten davon sind eine Katastrophe. Aber die Leute haben sie halt für Ihre Autos gemacht - war fast klar dass es kein Theme geben wird, welches von beginn an zum Toyobaru passt, weswegen ich ja meines baue! ;) Danach möchte ich bei mir das Thema Verkabelung des Telefons klären, da längere Fahren doch ziemlich auf den Akku gehen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt völlig falsch liege, aber greift nicht dieses Pivot Dual Gauge die Öltemperatur auch über OBD ab? Nur eben mit dem Unit dazwischen. Das müsste doch bedeuten, die Information liegt vor, wird in diesem Unit verarbeitet und im Instrument angezeigt. Warun funktioniert das dann mit der Torque-App nicht?

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Wie schon oben geschrieben, weil dafür nicht eine standard, sondern eine custom PID verwendet wird.

  • Im FT86Club für das Torque App die Daten für die Öltemperatur

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thx: :thx: :thx:


    Wann wurde das denn gepostet?? Und wo genau? Hast Du einen Link??? :)


    Dankeee!!!


    EDIT: Habs gefunden, hier ist der heilige Gral!!! http://www.ft86club.com/forums…hp?p=709201&postcount=123


    Hier ist der komplette Thread: http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=23530

  • Da hast Du absolut Recht.
    Was hier morgen los sein wird wenn der gemeine Forums-User das sieht ^^

  • Direkt reinbasteln und nach der Arbeit testen. DANKE!!!! :thumbsup:


    Detailer : HaHa wir sind schneller!!! :P :thumbup: :whistling:

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Ungern, da es mir derzeit noch zu unaufgeräumt ist und ein paar Anzeigen echt schlecht aussehen. Btw. Ich hab noch keinen HUD Modus in Tourque gesehen, nur die Extra App des Entwicklers die einen HUD Modus hat. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das HUD auch nicht so...

    https://docs.google.com/file/d…iLTZ0TjA/edit?usp=sharing


    Wird einfach das Bild gespiegelt damit mans unter die Frontscheibe legen kann und quasi als Hologramm sieht ;)

  • Ah ok, sorry, die Funktion ist mir bisher echt nie aufgefallen... :wacko:


    Btw. Da ich es vorher definieren muss, würde die Öltemperatur erstmal anstelle der Wassertemperatur einbauen, also als Halbkreis mit Zeiger. (siehe mein Anfangspost)
    Wenn Ihr die Öltemperatur lieber anders dargestellt haben möchtet (in nem vollen Kreis oder eckigen Digitalanzeige) sagt Bescheid!


    Allzeit gute Fahrt!
    Michael

  • Alles perfekt....kann es nicht erwarten bis mein Stecker mal kommt....
    Wie fährst du denn damit rum? Hast du so einen Adapter? Oder stört das nicht?

  • Das(?) Theme an sich würd mir schon reichen. Rest würd ich mir selbst zusammenbasteln :D

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Das(?) Theme an sich würd mir schon reichen. Rest würd ich mir selbst zusammenbasteln :D


    Ok, ok, ich beeil mich schon! ;)


    ragt bei mir zwar ziemlich raus, so 4-5cm, aber bin noch nie mit dem Fuß, Schienbein oder sonst was dagegen gekommen.


    Bei mir das gleiche, ob er eingesteckt ist oder nicht beeinträchtigt mich überhaupt nicht. Bin noch nie drangestoßen. Nur das geblinke aus dem Fußraum kann uU etwas nerven... ;)