Android App: Torque & GT86 Theme

  • Wir haben ja letztens gelernt, dass es beim Kauf eines 918 Spyder das Angebot gibt, einen 991 Turbo S in farblich passendem Design dazuzukaufen ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Ich habe mal das Dashboard von GT86vs944 für die Benutzung auf einem Sony Xperia Pro (Auflösung: 480x854) angepasst.
    Vielleicht kann es noch jemand anderes gebrauchen.
    Toyota_GT86_Dashboard_metric_RC1_480x854.dash

    GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

    2 Mal editiert, zuletzt von sikes () aus folgendem Grund: Download-Link funktionierte nicht.

  • Moin,


    Ich muss leider mal den Leichenschänder spielen.



    Ich habe folgendes Problem :
    Seit 3 Wochen ein Galaxy S5 und habe wieder Torque installiert mit dem Dashboard von GT86vs944
    Ich bekomme auch eine Öltemperatur über die selbst erstellte PID, aber leider greift die Anzeige vom Dashboard nicht darauf zu, so dass ich eine eigene Anzeige erstellen musste, die leider optisch nicht zum Dashboard passt. Ich würde aber gerne haben , dass die Anzeige im Dashboard, mir die Öltemperatur anzeigt.


    Kann mir da jmd weiterhelfen?
    Muss ich die PID vielleicht nur anders benennen?
    GT86vs994 ist wohl leider nicht mehr aktiv :S


    Gruß

  • Hier sind doch einige Photoshop-Künstler. Mag nicht mal jemand™ die Anzeigen ein wenig überarbeiten, damit sie etwas besser zum GT86 passen?
    Also z.B.:
    - nicht ganz rund
    - kursive Schrift
    - mehr Markierer
    - spitze Zeiger mit leichtem Gradienten
    - Schatten
    - die Space Invaders Wabenstruktur als Hintergrund
    - ...


    Derzeit sieht's bei mir noch so aus:


    Das ginge noch viel hübscher, ich kann's nur leider nicht :whistling:

  • Musste meins damals auch selbst zusammen stellen, das das vorgefertigte von GT86vs944 bei mir auch nicht funktioniert hatte (Samsung S3 mini).

    Das doofe ist ja, es funktioniert alles, nur die PID für das Öl akzeptiert das Design nicht X(



    rtv : muss ich mir unbedingt mal in Live anschauen bei euch :thumbup:

  • Ich habe einfach ein neues Rundinstrument hinzugefügt und mit der CustomPID für die Öltemperatur belegt. Hat einwandfrei geklappt.
    Du kannst vielleicht auch mal das Dashboard, dass ich ein paar Posts weiter oben reingestellt haben, testen, falls es gar nicht klappt.

    GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

  • rtv
    Ich habe mal eine Wabenstruktur angefertigt, vielleicht gefällt sie dir. :)

    GT86waben1600x1200.jpg

    GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

    2 Mal editiert, zuletzt von sikes () aus folgendem Grund: Download-Link funktionierte nicht.

  • rtv
    Ich habe mal eine Wabenstruktur angefertigt, vielleicht gefällt sie dir. :)

    Cool - genau so!
    Komme aber leider auch nicht an die Datei :wacko:



    Aber mit einem normalen Radio beispielsweise von Clarion, das kein Androidsystem nutzt, geht es nicht das Toryue aufs Radio zu bringen. Sehe ich das so richtig?

    Nur als reines Display ohne Bedienung; idealerweise über einen HDMI-Eingang, falls das Clarion welche hat.

  • hm... warum sehe ich nur Schwarz... Soll das so?


    Himmel!!! Das siehst du nicht? Stell mal deinen Bildschirm richtig ein (Helligkeit, Kontrast)

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Zitat

    Das doofe ist ja, es funktioniert alles, nur die PID für das Öl akzeptiert das Design nicht X(


    Das Theme ist, wenn ich mich recht erinnere, einfach eine Xml Datei. Kann man mit jedem Texteditor bearbeiten. Z.b. um dann die richtige Pid fürs Öl einzutragen.



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • Ich habe die Download-Links in meinen Posts geändert, sollte jetzt funktionieren.
    Hier sind die Links auch nochmal:
    Toyota_GT86_Dashboard_metric_RC1_480x854.dash
    GT86waben1600x1200.jpg

    GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

  • Angeregt durch die Anfrage eines einzelnen Ungläubigen habe ich heute mein Kraftstoffberechnung/Anzeige überprüft. Hier sind die Werte, die ich geradeeben an der Zapfsäule und per Torque Pro generiert habe:


    Restmenge berechnet mit meinem empirischen Faktor: 2,7 ltr
    Restmenge gemäß "Tankinhalt von der ECU": 0,0%
    Getankte Menge: 46,63 ltr
    Restmenge nach Tanken: 50,5 ltr
    Restmenge laut ECU: 100%


    Nach Angaben der ECU hätte ich die Tankstelle nicht mehr erreicht. Mein Faktor errechnete eine Restmenge von 2,7 ltr, der Tank hat mindestens 50 ltr Fassungsvermögen und ich habe 46,63 ltr getankt. Tankmenge + Restmenge 49,33 ltr. Fehler ist 0,63 ltr in Richtung Sicherheit, mit Tankstutzen sind es 1,13 ltr Sicherheit :D . Das ist mir genau genug.


    PID für Kraftstoff: 2129
    Voller Name: Tankfüllstand
    Kurzer Name: Tank
    Minimumwert: 0
    Maximumwert: 100
    Skalierungsfaktor: x1
    Gerätetyp: l
    Gleichung: A/1.88
    Verwendeter OBD Header: 7C0


    Hoffe, ich hab niemand zu Tode gelangweilt ;)


    Grüßle Fred

  • Jango : Mein Ansatz ist hemdsärmlig, da ich meinen Tank bisher nie ausgelitert habe. Die 50 Liter sind Herstellerangabe. Ich hab mich bisher nicht unter 1,6 Liter Restmenge (laut Anzeige) gewagt und bin in 35Tkm+ noch nicht liegengeblieben. Genauer brauche ich es nicht. Sicherheitshalber kannst Du ja mit meinem Korrekturfaktor starten und dann gegebenenfalls den Faktor korrigieren. Lohnt nur, wenn Dein Tankgeber etwas anderes als meiner ausgibt und das wissen wir noch nicht. Den Rechenansatz habe ich ja mitgeliefert. Viel Spass.


    Grüßle Fred

  • Mir reicht sogar die Tankleuchte vom GT. Fahre dann maximal noch 100km und das hat bisher immer gepasst. Mehr als 47 Liter hab ich noch nie tanken müssen 8)
    Ich denke bei sparsamer Fahrweise ist da noch mehr drin, aber ich will es auch nicht bis zum Liegenbleiben treiben :D

  • Hi


    Ich habe ein Problem mit meinem Torque / OBD


    Torque Version ist 1.8.54 und ist gekauft vom Store. Hatte vorher einen gecrackten aber mein Problem ist immer noch gegeben.


    Wenn ich mein OBD anstecke - Motor anmache - Torque starte läuft alles super..


    Aber kaum mache ich mal den Motor aus, zeigt er mir beim nächsten Start direkt die Motor +ABS + Traction leuchte an..
    sobald ich den OBD abstecken geht ABS +Traction aus und Motorleichte bleibt nur für eine gewisse Zeit an, geht aber selber wieder aus.


    Aber es kann doch nicht sein, das ich jedes mal einen Fehler dabei bekomme.. denn jedes mal abstecken und neu starten alles ist auch nicht das wahre, weil das auch nicht immer funktioniert.


    Kann mir einer dabei Helfen ? ... Denn Öl usw.geht auch alles PID ist eingestellt wie hier beschrieben.

  • Ganz einfache Lösung: Stoppe Torque -bevor- Du den Motor wieder startest. Dann passiert nix.


    Wenn Torque läuft und das Steuergerät durch einen Neustart geweckt wird, entsteht häufig ein Netzwerkfehler, der genau diese Symptome hat. Das ist, wie wenn Deine Freundin Dir ohne Vorwarnung Geld aus der Tasche ziehen will... Je nach Verfassung reagierst Du da sicher auch manchmal nicht nach Plan :D


    Grüßle Fred

  • Was mache ich hier bei der ÖL Temp. Falsch?


    Ich habe es bereits mit einen andern OBD Adapter ausprobiert. Kommt das gleiche bei raus. Hat da irgendjemand was oder hatte hier jemand das gleiche Problem?




    +


    20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^


    #Mein Youtube Kanal#

  • Einstellungen exakt wie bei mir, wo es funktioniert.
    Neues Modell? Evtl. funktioniert da die Standard PID?



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)