Android App: Torque & GT86 Theme

  • Kann es sein, dass Du das Programm "Track Recorder" von Ian Hawkins meinst? Video aufzeichnen und gleichzeitig Torque-Anzeigen darüberlegen? Das Programm lässt sich vom PlayStore herunterladen, läuft mit Vollversion.


    Grüßle Fred

  • Habe mir auch den OBDLink MX und Torque Pro besorgt. In meiner Version wird die Öltemperatur nicht automatisch angezeigt. Wenn ich die PID anlegen will, sind da zwei Kästchen für Diagnosisches Startsignal bzw. Stopsignal. Weiß zufällig jemand, ob, und wenn ja was da eingegeben werden muss?

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Leichte Probleme sowohl mit der OBDLink App als auch mit Torque Pro. Bei beiden Apps wird die Öltemperatur nicht angezeigt (keine Daten), alles mögliche andere an Motordaten schon. Der OBDLink MX funktioniert also, Verbindung zum Smartphone ist auch da.


    Dann habe ich die PID in Torque so eingegeben, wie hier in Post 1 beschrieben. Und wieder keine Daten für die Öltemperatur.


    So langsam gehen mir die Ideen aus, aber vielleicht hat ja einer von euch noch was auf der Pfanne :)

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Moin,


    erst einmal vielen Dank für diese Anleitung hier. Mit meinem Parrot funktioniert das so weit supi. Allerdings habe ich das selbe Problem wie mein Vorposter... Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte dass keine Öltemperatur ankommt?

  • Da habe ich alles mögliche probiert, Auto, HEX header, 7E0, 6A6C1F, PAM, ABS, ohne Eintrag in dem Feld, hat alles nichts genützt. Den OBDLink MX habe ich jetzt zurück an den Verkäufer geschickt, und mir einen Scan Gauge 2 besorgt. Ist gerade mit der Post gekommen und wird gleich getestet.


    Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Dem Entwickler hatte eine Mail geschickt und das Problem geschildert. Jetzt gibt es eine neue Version von Torque Pro. Probier die mal aus, vielleicht funktioniert es ja jetzt auch wieder ohne extra Eingabe der PID.


    Für mich hat sich das erledigt. Mit dem Scan Gauge war es keine Hexerei, und das Teil passt prima an die Mittelkonsole unterhalb der Schalterleiste.

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Weiß jemand ob man mit Torque die Werte der Raddrehzahlsensoren auslesen kann?

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • wom


    Es muss noch ein Loch für die Kabeldurchführung in der kleinen Kartenablage gebohrt werden, dann kann das Kabel von hinten in den Scan Gauge gesteckt werden. Von der Breite und Höhe passt es neben den Startknopf. Bild kann ich dann nachreichen.

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Wollte noch was wissenswertes zum Thread hinzufügen.
    Da mein OBD BT Adapter sich leider verabschiedet hat (defekt nachdem er mir runtergefallen ist) habe ich einen anderen Adapter bestellt.
    Leider hatte ich keine Chance hier die eigenen PID´s einzupflegen.


    Da es genau den den ich hatte leider nicht mehr gibt brauch ich eure Hilfe:
    Wer kann mir einen Adapter unter 20€ empfehlen bei dem die eingelernten PID´s funktionieren?

    //Edit: Habe mir jetzt mal den von iHarbortbestellt, hier stand in den Bewertungen dass die PID´s funktionieren sollen.
    Der sieht ähnlich aus kostet aber knapp das doppelte. Ich werde nochmals berichten sobald ich den Adapter habe.




    Link zum rechten Adapter


    Link zum linken Adapter
    (leider nicht mehr verfügbar)


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

    Einmal editiert, zuletzt von takipo ()

  • ahoi ,


    also ich hab auch sonen kleinen blauen
    (also den rechten)
    für ein paar euronen aus der Bucht .
    und bei mir (torque/pro) gehts ,
    ich hab die PID für Öltemp. eingepflegt
    und er hat sie sofort übernommen .


    gruß


    wom

  • Ich habe das Gefühl, dass ist ziemliche Glückssache... hatte jetzt drei iHarbort... einer ging gar nicht (Torque fand ihn nie, Carista z.B. ging) und die anderen beiden gingen so 1 von 50 Versuchen mal in Torque... zum PID testen kam ich da nicht mal.

  • Meine Lösung kann man übrigens nur nutzen, wenn man keinen Wert auf den USB-Anschluss legt, bzw. den wie ich nicht braucht, weil er sowieso außer Funktion ist.

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Auf die p3 war ich auch aus, allerdings bekommt man für das Geld auch schon ein OFT und damit kann man noch viel mehr anzeigen/loggen. Daher werd ich mir das OFT reinhängen...

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Klar ist das Ding cool. Wenn man aber bedenkt, dass die verwendeten Teile (vermutlich) keine 2 € wert sind, dann ....

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • ahoi ,


    @ Veilside


    da haste wohl wahr , aber ist halt die sache von
    "gefallen" und "passend" finden halt immer .


    wenn ich die P3 für nen guten Kurs bekomm :
    ist die bestellt . :P


    btw: ist ein 918 wirklich 768tausend euronen "wert" ?


    gruß


    wom

  • Mir ist er das nicht wert :)


    Ist halt ein innovatives technologisches Speerspitzenprojekt, dazu Kleinserie. Die sind leider immer recht teuer ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • ahoi ,


    VeilSide


    wäre ich in der Lage sonen 918 mal so nebenher aus
    der Portokasse zu löhnen ... solche Leutz gibtz


    wäre der eh ganz oben aufm Zettel


    Zuffenhausener Meisterwerk :love:
    achja , das Weissach Paket kommt noch obendruff :D


    aber zur P3 .... *träum*


    gruß


    wom