Subaru-Boss bestätigt Nachfolger von BRZ/GT86

  • Zwischenzeitlich war das überhaupt nicht mehr sicher. Solltest du auch wissen, da du hier ja sehr aktiv bist.


    Ich weiß ja auch, dass du deine Linksammler ohne eigene Redaktion immer über den grünen Klee lobst, weil sie ja alles ein Jahr früher wissen. Wenn du deinen eingenen Link mal durchliest, zitieren die damals auch Autonews...

  • Jetzt ist es wohl offiziell. Es wird eine Nachfolger für unseren Wagen geben. (full model change - also nicht nur Facelift) Wieder in Zusammenarbeit mit Toyota. Zeitpunkt der Markteinführung noch offen.


    http://www.autonews.com/article/20151102/RETAIL01/311029984


    Wobei die Aussage für mich ein Facelift nicht ausschließt (falls das so gemeint war). Er sagt ja lediglich das man sich einig ist das man wieder mit Toyota zusammenarbeiten möchte, jetzt wird es wohl an die Planung / Entwicklung gehen. Vor 2019 / 2020 halte ich ein neues Modell für unwahrscheinlich. Also warum 2016 nicht für die verbleibenden 3 - 4 Jahre liften? Achja, weil das ganze so klingt als ob ich Ahnung von Planungszyklen usw hätte, habe ich nicht! :thumbsup: nur Zahlen die ich als Laie realistisch empfinde.

  • Wobei die Aussage für mich ein Facelift nicht ausschließt (falls das so gemeint war). Er sagt ja lediglich das man sich einig ist das man wieder mit Toyota zusammenarbeiten möchte, jetzt wird es wohl an die Planung / Entwicklung gehen.


    Da steht wörtlich: "But he confirmed that Subaru will build a new-generation BRZ coupe with partner Toyota Motor Corp. "We have already agreed with Toyota we will do a full model change. We have not decided when it will be introduced," he said."


    Das heisst:
    - neue Generation, voller Modellwechsel, zusammen mit Toyota
    - Einführungstermin noch nicht entschieden


    Mit Facelift hat das nichts zu tun.

  • Zwischenzeitlich war das überhaupt nicht mehr sicher. Solltest du auch wissen, da du hier ja sehr aktiv bist.


    Ich weiß ja auch, dass du deine Linksammler ohne eigene Redaktion immer über den grünen Klee lobst, weil sie ja alles ein Jahr früher wissen. Wenn du deinen eingenen Link mal durchliest, zitieren die damals auch Autonews...


    Nee, eigentlich lobe ich die Seite erst so, seitdem hier behauptet wurde, dass dort nur Gerüchte und Halbwahrheiten stehen. Und daher ist es immer wieder schön, den betreffenden Personen (hallo Skindiver :thumbsup: ) zu zeigen, wie zuverlässig carscoops doch ist :D

  • Moin, Moin,


    und ja es wird der 2 türige Impreza WRX Ableger (läuft nächstes Jahr in Japan an) den es in den Staaten (darauf bezog sich das Interview) auch als Scion zu kaufen gibt. Das in D Toyota Subaru WRX mit Toyota Logo verkauft lasse ich zur Diskussion mal offen :-)))


    Liebe Grüße


    Katty262

  • Nee, eigentlich lobe ich die Seite erst so, seitdem hier behauptet wurde, dass dort nur Gerüchte und Halbwahrheiten stehen. Und daher ist es immer wieder schön, den betreffenden Personen (hallo Skindiver :thumbsup: ) zu zeigen, wie zuverlässig carscoops doch ist :D



    SXE hat recht und du kannst da Loben wie du möchtest. Die "News" oder "Bestätigungen" stimmen immer nur zu Hälfte.
    Damit ist die "Bestätigung" völlig hinfällig. :whistling:


    Aber ich kann dir heute schon sagen, dass Toyota einen neuen Avensis mit effizienteren und leistungsstärkeren Motoren, hochwertigerem Innenraum usw. auf dem Markt bringen wird.
    Der Termin für die genaue Markteinführung ist war noch nicht bekannt und Toyota hat dazu noch nicht gesagt, aber ich wette mit einem Teil dieser Nachricht hab ich recht.
    Mit dieser Aussage könnte ich mich glatt bei Carscoops bewerben und dir dann noch vor dem Onlineartikel die "News" zusenden Kosh. :thumbsup:


    Gleiches könnte ich auch beim iPhone 7 machen. Das kommt nächstes Jahr und wird im Herbst erwartet :thumbup:

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Du weißt nicht zufällig auch, was für ein Motor zu erwarten ist ? :)

  • SXE hat recht und du kannst da Loben wie du möchtest. Die "News" oder "Bestätigungen" stimmen immer nur zu Hälfte.
    Damit ist die "Bestätigung" völlig hinfällig. :whistling:


    Aber ich kann dir heute schon sagen, dass Toyota einen neuen Avensis mit effizienteren und leistungsstärkeren Motoren, hochwertigerem Innenraum usw. auf dem Markt bringen wird.
    Der Termin für die genaue Markteinführung ist war noch nicht bekannt und Toyota hat dazu noch nicht gesagt, aber ich wette mit einem Teil dieser Nachricht hab ich recht.
    Mit dieser Aussage könnte ich mich glatt bei Carscoops bewerben und dir dann noch vor dem Onlineartikel die "News" zusenden Kosh. :thumbsup:


    Gleiches könnte ich auch beim iPhone 7 machen. Das kommt nächstes Jahr und wird im Herbst erwartet :thumbup:



    Ja, dann musst du aber schon mehr Details nennen.
    In dem Artikel von vor einem Jahr stand z.B. drin, dass Toyota wieder zusammen mit Subaru den Nachfolger baut.


    Dass es im Oktober 2016 ein iPhone 7 mit 3d Touch und schnellerem CPU geben wird, kann jeder vorhersagen.
    Bei Mainstream wie dem Avensis/iPhone ist es einfach. Der Avensis kommt bestimmt mit Dieselmotoren von BMW, soweit wage ich mich auch gerne vor.


    Versuch dich doch mal an einem Nischenprodukt wie dem GT86, wo es eben nicht klar ist, ob es einen Nachfolger geben wird und welche groben Parameter dieser abdecken wird.
    Was wird denn Blackberry in einem Jahr rausbringen? Da sind die Bedingungen ähnlich wie beim GT86. Gar kein Smartphone mehr, was mit Android, was mit BB10, mit Tastatur oder ohne?


    Los gib nen Tipp ab!
    Aber nur einen! Und in einem Jahr schauen wir, ob du Recht hattest.

  • Leute.. Hört doch mal auf :D führt doch zu nix..
    Der eine findet die Quelle/Seite super und der andere eben nicht, ist ein Stück weit auch Geschmacksache..
    Lasst es doch einfach darauf beruhen :D

  • Nö, nicht nachdem ich damals so unfair angegangen wurde...


    Ich hasse diese Klugscheißerei, wenn jemand keine Ahnung von etwas hat und aufgrund SEINES Unwissens andere als doof hinstellt und runterputzt.
    Vor allem, wenn man sich die Mühe macht für andere Informationen zusammenzusuchen.


  • Den Artikel zum Nachfolgemodell des GT86 hab ich leider gerade nicht zur Hand um mich darauf zu beziehen. Sorry!


    In dem Thread zum Facelift, in welchem diese Diskussion begann, war von nem Facelift des GT86 die Rede.
    Diesen Artikel gab es erst für 2015 (MY16) und jetzt für 2016 (MY17) und hier wurde einfach nen Schuss ins Blaue gemacht.
    Ich hatte ja für das MY16 selbst viel gesucht und die ganzen Artikel gelesen, die sich häufig auf eine einzige Quelle bezogen. Hier war schon für 2015 das optische Facelift angekündigt.
    Was kam bei heraus? Nichts.
    Jetzt ist von einem Facelift für das MY17 die Rede mit 11PS mehr usw..
    Was kam dabei heraus? Optische Änderungen soll es geben - die 11PS sind bis heute nicht bestätigt.
    Oder hast du da neue Infos zu?


    Was jetzt eben stimmt ist, dass es eine optische Änderung gibt. Das hat Katty deutlich glaubwürdiger und argumentativ bereits geschrieben.
    Was die Motorleistung angeht ist das bisher immer dementiert wurden. Von deinem geposteten Artikel stimmt also nur die Hälfte.


    So ein Artikel häufig einfach pures raten und ne Wahrscheinlichkeitsabschätzung.



    Was den Tipp angeht: Mehr Infos stand in deinem Artikel auch nicht geschrieben. Mehr Leistung, optische Änderung und eine Jahreszahl. Den Tipp hast du bekommen.
    Ich kann dir aber gerne einen Tipp für den S-FR geben. Sollte er in Europa auf dem Markt kommen wird es nach 3 Jahren ein Facelift geben, dass optische Änderungen beinhaltet und wo er nochmal mehr Leistung bekommt. Mach dir ne Erinnerung in deinen Kalender damit wir sehen ob ich zu 50% recht hatte.



    Nö, nicht nachdem ich damals so unfair angegangen wurde...


    Ich hasse diese Klugscheißerei, wenn jemand keine Ahnung von etwas hat und aufgrund SEINES Unwissens andere als doof hinstellt und runterputzt.
    Vor allem, wenn man sich die Mühe macht für andere Informationen zusammenzusuchen.


    Da hatte damals keine Klug-geschissen und es tut heute auch keiner.
    Manch einer glaubt nur nicht alles, was irgendwo im Internet geschrieben wird.
    Und du hattest damals selbst einige Artikel gepostet, die immer auf die gleiche Ursprungsquelle verwiesen.
    Wenn 5 Leute, die gleiche Quelle zitieren wird es nicht glaubwürdiger.
    Warum machst du dich eigentlich ständig so heiß deswegen? ?(
    Damals hatten dich bereits einige darauf hingewiesen, dass es kein Angriff gegen dich ist sondern das man solche Artikel mit Vorsicht lesen sollte.
    Keiner wollte dich damals als doof hinstellen oder runterputzen.



    Was die Unwissenheit von jemanden angeht, können wir zwei aber auf jeden Fall festhalten, dass du unwissend darüber bist was mein Wissen angeht.
    Gleiches gilt für mich - ich weiß auch nicht was dein Wissen ist, maße mir allerdings auch nicht an das zu beurteilen.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •


  • Das ist vielleicht das Problem.
    Ich habe da auch eine ziemlich konkrete Vorstellung im Kopf.
    Da kann die Enttäuschung am Ende natürlich ziemlich groß sein ...

    Genau so sieht es aus :D
    Aber mal sehen :)
    Wenn er geil wird, wird er meiner ;D

  • Als ex Impreza STi Fahrer und 3 Türer-Verehrer, ein muss :D
    Spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir einen Impreza RS25 zu holen und aufzubauen und diesen als Spaßauto zu fahren..

  • Oh, komischerweise genau die Sachen, die ich damals in besagtem Topic gepostet habe:
    Facelift mit mehr Leistung (ich würde jetzt lachen, wenn es genau 11PS sind - wobei es sich hier nach deutlich mehr liest) und die Bestätigung, dass es genau die drei Sportwagen geben wird von denen schon damals die Rede war.
    Also genau die beiden Dinge, was Skindiver mir als "unbestätigte Gerüchte" vorwirft... (weil sich sonst alles schon bestätigt hat).


    @ Skindiver
    Ich habe übrigens nicht mehrere Artikel zur gleichen Quelle zitiert.
    Außer du meinst "Carscoops" mit der Quelle.
    Dann hast du immernoch nicht verstanden, dass dort Journalisten am Werk sind, die damit Geld verdienen News zu Autos zu recherchieren und die gesammelten Informationen mit Quellenangabe dort posten (und sich mit Werbung finanzieren).
    DU kannst nicht zwischen seriösen Quellen und Mutmaßungen unterscheiden, nicht ich...


    @ katty: nein! Ich bin normalerweise ein extrem umgänglicher Mensch, der selten Konfrontation sucht, aber die Aktion damals war einfach Scheiße hoch 9.
    Ich such das zeug für euch raus, fasse es übersetzt zusammen und dann wird mir (von einem damals ganz neuen Forenmitglied) vorgeworfen, dass alles Schwachsinn ist und ich werde übelst dumm gemacht.
    Und jetzt kommt raus, dass komischerweise alles stimmt. So wie bisher immer alles gestimmt hat, was dort stand.


    Mir platzt gleich der Arsch, so sauer bin ich!

  • Der Avensis kommt bestimmt mit Dieselmotoren von BMW, soweit wage ich mich auch gerne vor.

    Das würde ich nach dem Dieselgate eher bezweifeln :)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech