Wegfahrsperre

  • Was zahlt man denn dafür?

    GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

  • Da gibt es offenbar verschiedene Versionen von 350 bis 700 Euro.


    PS
    Mein Chef hat sich für seinen Range Rover - nachdem er zum zweiten(!) Mal geklaut und wieder gefunden wurde - so was ähnliches gekauft - mit Aufklebenr für alle Scheiben.
    Das Problem ist halt nur, dass die die Fahrertür beim 3. Versuch wieder aufgeschnitten haben um ins Auto zu gelangen und dann unverichteter Dinge abgehauen sind.
    Danach wollte die Versicherung erst nicht zahlen, es sei "nur Vandalismus" gewesen.
    Nun hat er eine gelbe Lenkradkralle und Ruhe ist.

  • Das Problem ist halt nur, dass die die Fahrertür beim 3. Versuch wieder aufgeschnitten haben um ins Auto zu gelangen und dann unverichteter Dinge abgehauen sind.
    Danach wollte die Versicherung erst nicht zahlen, es sei "nur Vandalismus" gewesen.


    Genau das ist das Problem solcher Sperren, die das Wegfahren unsichtbar verhindern. Dann ist es nämlich ein Vollkaskofall mit entsprechender Selbstbeteiligung.


    Ich hatte in der Celica eine selbstgebaute Sperre eingebaut. Man mußte dazu einen nicht sichtbaren Taster kurz 2mal drücken im Abstand von höchstens 1 s, danach konnte man innerhalb von 20s schadlos starten und fahren.
    Hat man nicht gedrückt oder zu lange mit der Zündung-ein gewartet, wurde 30 s nach dem Motorstart die Benzinpumpe abgeschaltet.
    Hat der Dieb erstmal das Fahrzeug ein paar Meter bewegt, wird aus dem Vandalismus ein Teilkasko-Diebstahl daraus - ohne Selbstbeteiligung.


    Das Stecken (nicht das Ziehen!) einer Sicherung in einem sonst unbenutzten Feld setzte die Anlage ausser Betrieb, z.B. für Werkstattbesuche.


  • Das kostet ca. 350,00 € und der Einbau dauert 1-2 h .


    MfG


    Lars


    Das ist ja mal ne Stange Geld für so ne einfache Kupplung!

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  • Schlecht ist so etwas nicht. Nützt aber nur bedingt wenn das Auto irgendwo steht wo es selten mal ist.
    Die Tage haben die das im Fernsehen gezeigt wie einfach man solche Autos mit unserem System stehlen kann.
    Ist 0 Aufwand und selbst der Besitzer kriegt das nicht mit. Ich mache da nix,wenn er weg ist dann ist er weg.
    Die stehlen dir dein Auto mit dem original Signal deines Schlüssels.

  • Ich meinte Adapter. Sorry.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bauen sie dir eine neue Buchse (nicht passend für OBD) mit willkürlicher Belegung für den OBD-Anschluss ein. Dann basteln sie dir aus einem neuen Stecker und deiner OBD-Buchse einen Adapter. Und das dann für 350€. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

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  • Dann basteln sie dir aus einem neuen Stecker und deiner OBD-Buchse einen Adapter


    Das ist völlig falsch. Deine originale OBD II-Buchse bleibt unverändert erhalten, nur der Kabelbaum an der OBD-Buchse wird geändert und ein Gerät dazwischen
    geschaltet, welches verhindert, dass über die OBD-Buchse die Wegfahrsperre deaktiviert wird.


    MfG


    Lars

  • Funktionieren denn die ganzen OBD Gerätschaften dann noch?

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech


  • Das ist völlig falsch. Deine originale OBD II-Buchse bleibt unverändert erhalten, nur der Kabelbaum an der OBD-Buchse wird geändert und ein Gerät dazwischen
    geschaltet, welches verhindert, dass über die OBD-Buchse die Wegfahrsperre deaktiviert wird.


    MfG


    Lars


    Also wenn man auf der verlinkten Seite von dir unten auf den Link für weitere Informationen klickt, kommt man auf folgende Seite:
    http://marjorie-wiki.de/wiki/O…t_Lese-_und_Schreibschutz


    Ist dann wohl ein altes System.

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  • Bei mir ist noch das System mit der originalen OBD II Buchse verbaut. Bei dem aktuellen
    wird die OBD II Buchse durch eine neue,andere Buchse ersetzt an welche die Langfinger
    mit ihrem Lesegerät nicht mehr andocken können. Für eventuelle Servicearbeiten an deinem
    Auto bekommst du einen Adapter mit der originalen OBD II Buchse, damit dein AH die AU
    auslesen, oder eine neue Software aufspielen kann.


    MfG


    Lars

  • Puh, ob es dann noch so viel bringt?


    Wenn sich das rumspricht, werden die Langfinger ebenfalls solche Adapter haben...

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