Touch & Go startet nicht

  • Hallo Zusammen,


    hab in der SuFu leider nichts gefunden.


    Hab folgendes Problem:


    Nach dem Starten des Motors startet das Touch&Go leider nicht. :( Kein Ton, kein Navi, kein Telefon. Keine Reaktion auf das Drücken irgendwelcher Knöpfe. Der Monitor bleibt nur hell leuchtend ohne Bild. X(


    Hab das ganze bisher leicht selbst wieder hingekriegt. Normalerweise hilft Motor aus und neu starten. Dann kommt das Touch&Go auch korrekt. Also wie ein Reset am Rechner. Oftmals funktioniert es von vornherein - aber nicht immer.


    Neuerdings braucht das Ding aber diverse Neustarts. Heute musste ich sogar dazwischen ein paar Kilometer fahren, Karre abstellen und erst nach der Rückkehr wollte mein Touch&Go mich wieder mit entzückender Musik begeistern.


    Beim Startvorgang wechselt der Monitor mehrmals zwischen Schwarz und hell leuchtend und bleibt dann zumeist bei Letzterem stehen.


    Hat irgendwer das Problem auch schon mal gehabt?


    Zu Toyota auf Garantie fahren mach wenig Sinn, da das System wieder funktioniert. Vorführeffekt!


    Ich danke euch schon mal vorher. :thumbsup:

    "Mein GT fährt mehr als 210
    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
    Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus

  • Hattest du das Radio schonmal draußen? Ich würde die Steckverbinder überprüfen (reinigen). Wenn du aber noch in der Garantie bist und bisher nicht drann rumgebastelt hast würde ich das ebenfalls beim Händler reklamieren und die mal schön machen lassen.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Wenn etwas nur gelegentlich nicht funktioniert mache ich gern ein Video davon. Dann kann ich auf jeden Fall etwas zeigen.



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • Super Idee mit dem Video. Danke :)


    Hab sonst nur Subwoofer von Fachwerkstatt einbauen lassen. Und der Fehler trat davor schon auf.

    "Mein GT fährt mehr als 210
    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
    Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus

  • Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen. :thumbsup:


    Ist ja schon mal ganz tröstlich zu sehen, dass das Problem nicht gänzlich unbekannt ist.


    Werde einen der nächsten Ausfälle filmen und dann ab zu Toyota.


    Halte Euch mit dem Ergebnis auf dem Laufenden. :)

    "Mein GT fährt mehr als 210
    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
    Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus