Clarion (NX502) seltsame Ansage

  • Bei dem Thema lege ich mich selbst bald vor Lachen in die Ecke :ugly:
    Seit ca. 3 Monaten verselbständigt sich mein recht zufriedenstellendes Clarion Radio gern mal:
    Mitten im Fahrbetrieb (kein Input meinerseits oder anderweitig feststellbar) ertönt die freundliche Frauenstimme meines Radios


    "Hi, check teatime blabla usw. etc. at Clarion.com et abailadle" - oder so. Danach geht die Musik weiter wie gehabt.


    Das kommt etwa jede Woche 1-2 mal.


    Hierzu gibt es zu sagen das meine Benutzeroberfläche in Englisch und das Navi in Deutsch eingestellt sind.


    Ich spreche Englisch auf Muttersprachenniveau, der o.g. Text ist mir aber völlig unverständlich und ich vermute das das türkisch sein soll. "Abailadle" so wie die Schwaben es aussprechen würden, nix mit Available.


    Hat jemand schon mal ähnlich amüsante Nachrichten über sein Radio gehört? Was in aller hergotts Namen ist das? :D

  • Main Google Navi (Android) hat letztens bei der Tour von Antwerpen nach Köln bei der Überquerung der Belgisch-Holländischen Grenze einen etwa 2-Minütigen Vortrag gehalten.
    Statt mit der weiblichen Stimme mit einer männlichen - und hat dann auf hollämdisch (!!) die Strecke nach Köln beschrieben...
    ist allerdings nur das eine Mal passiert.

  • Im www.clarion.com/de/de/pdf/NX502E_Manual_DE.pdf
    auf Seite 46:


    Zitat

    clarion.naviextras.com


    ...


    Garantie: Immer die neuesten Karten
    Nach Ingebrauchnahme des Produkts haben Sie 30 Tage lang die Möglichkeit, die neuesten verfügbaren Karten kostenlos herunterzuladen.


    Perhaps the announcement is about that?


    I would be interested to hear it. Could you record the audio message and post that here?


    Also, is it really saying "teatime"? ?(

  • Keine Regelmäßigkeiten erkennbar, das kann auch auf meinem Arbeitsweg kommen und hier sprechen wir von ca 15 Minuten.


    An eine durchsage des navi habe ich auch schon gedacht, das ist aber auf deutsch eingestellt und seit einem Jahr verbaut, nicht erst seit einem Monat.


    Ich werde einmal schauen ob ich die URL naviextras.clarion heraushören kann, das wäre interessant.
    Gehe auch stark davon aus das es eine Schleichwerbung ist damit ich Kartenupdates kaufe und das wäre nicht OK von clarion.


    SVXdc: it really sounds like teatime but I'm pretty sure that's not what they want to convey. I just don't understand a lot else. As for the possibility to record the message, I doubt that'll work. Don't really want to have to play around with my phone like this while driving