Inspektion 90.000km - BRZ

  • Ich war heute auch beim 90000er service. Bremsen mache ich selber, sind aber noch nicht fällig. Habe 432 Euro bezahlt bin eigentlich sehr zufrieden damit :)

    Mein Blauer


    old enough to know better... young enough to do it anyway


    [size=8]Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

  • Haben mittlerweile mehr User die 90.000er machen lassen?


    Mein GT hat jetzt 78 tsd. km drauf und damit steht im April zeitlich die 90 tsd. Inspektion an. Aber mit dem Kostenvoranschlag habe ich nicht gerechnet...


    Zumal ich garantiert noch neue Bremsbeläge brauche, es sind noch die ersten drauf...


  • Sind das nicht spezielle Zündkerzen? Irgendwas mit Platin?

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Ich finde 42,19 € Netto für eine Zündkerze schon recht üppig.


    Der Werkstattpreis für Zündkerzen ist genau so wie der Motorölpreis um ca. 100% zu hoch.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Die Kalkulationsfreiheit ist groß. Die Richtkalkulation bei Subaru für die 105.000er (da werden ja erst die Kerzen gewechselt) sind 19 AW + 9 AW für die Kerzen. Kann natürlich variieren, wenn Zusatzarbeiten (z.B. Festgerostete Schraube) dazu kommt. Der Std. Lohn der hinter einer AW steckt ist natürlich individuell. Die ET Auswahl an nicht herstellergebunden Produkten ist auch individuell kalkuliert. Lasse Dir doch einfach mal einen KV von einer anderen Werkstatt geben.


    Es ist z.B. auch usus, das wenn der Inspektionsintervall der Kerzen (90/105.000Km) nur Zeitlich aber nicht Kilometermäßig erreicht wird, dann bleiben die Drin. Eine Zündkerze altert bei stillstand nicht so wie z.B. Bremsflüssigkeit, Zahnriemen oder Öle.