Rocket Bunny V2

• Hallo Leute..

Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Rocket Bunny V2 Kit zuzulegen.. Allerdings geht es jetzt um die Beschaffung. Von Greddy in Amerika würde es 3300 Dollar kosten also denk ich umgerechnet mit Versand und Zoll etwa 3700 €.. In Deutshcland hätte ich einen Anbieter gefunden der es für 5200€ verkauft.. immer noch schweinsteuer.. Über einen Fotografen aus malaysia habe ich den Kontakt zu Ichiraku Toshiya bekommen (Mehr oder weniger der Mann hinter Rocket Bunny, Liberty Walk, RWB und co) allerdings noch keine Antwort bekommen, aber auch gestern erst geschrieben. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr noch irgendwelche Seiten/Händler wisst die den Kit vertreiben, dass ich ein wenig vergleichen kann.

• Frag mal den User nexormusic, eventuell kann er dir weiterhelfen.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Ich glaube gegen das Kit selbst spricht gar nicht mal so viel, problematisch sind eher der Splitter und der Heckspoiler, eventuell noch ein vorhandener Diffusor.

Angeblich fahren auch mind 3 davon in Deutschland rum...

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Ich glaube gegen das Kit selbst spricht gar nicht mal so viel, problematisch sind eher der Splitter und der Heckspoiler, eventuell noch ein vorhandener Diffusor.

Angeblich fahren auch mind 3 davon in Deutschland rum...

MPS selbst hat den Wagen mit Rocket Bunny im Angebot :-) Problematisch ist tatsächlich nur der Spoiler ... eintragung geht über RHD Speedmaster

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Ja 4 stk sinds auf jedenfall schon. 2 davon schon Live gesehen. Schaut schon gut aus :thumbup: Wobei Nexor hat das V1 Kit noch oder?

Der günstigste Anbieter den ich innerhalb D gefunden habe ist auch bei 5200 € rum. Stolzer Preis....

• Ehm ja also Eintragung würde bei RHD ca. 600 fürs kit und nochmal 150 für den spoiler (ducktail) kosten da hab ich RHD schon mal angefragt. Ja der schwarze sofern ihr den meint hat das V1 mit dem GT Wing :) ja die 5200€ in DE sind mir zu viel das find ich einfach affig :D 3700€ von Amerika is auch noch viel aber schon akzeptabler.. Ist ja immerhin nicht nur ne kleine Änderung aber trotzdem noch teuer.. Jetz wart ich mal ab was der aus Japan schreibt.. Vllt geht ja da was :D und die anderen user schreib ich auch mal an.. Soweit ich weiß bietet ja nipponparts oder so ein Nachbaukit vom V1 an.. Aber ich mövht eigentlich weder das V1 noch ein Nachbau :D

• Naja, mit dem richtigen Geld an den richtigen Stellen geht wohl alles irgendwie. Fakt ist, wenn ich zu meinem 1-Mann-TÜV um die Ecke fahren würde mit sowas, würde der wahrscheinlich vor Lachen drauf gehen :D

Bei Fahrzeugfronten wird sich mittlerweile mehr Gedanken um den Fußgängerschutz gemacht als sonst irgendwas. Und dann soll sowas abnahmefähig sein? :D

• Fakt ist, wenn ich zu meinem 1-Mann-TÜV um die Ecke fahren würde mit sowas, würde der wahrscheinlich vor Lachen drauf gehen :D

Was aber auch daran liegt das der es sicherlich einfach net eintragen darf. Nicht jeder Tüv darf alles eintragen. Manche kleinen Klitschen bzw. Unternemnen wie GTÜ dürfen nur die Sachen mit Teilegutachten usw. machen. Wenn man eine Sonderabnahme hat wie z.b. son Rocket Bunny Kit muss man zu nem richtigen Prüfer gehen und dann läuft das schon.

Geld spielt da auch eine Rolle stimmt schon. Obs jez mehr kostet weil die Prüfung aufwändiger ist oder einfach so darüber kann man streiten :D

• Ich hatte damals auch Kontakt zu RHD wegen dem Kit und auch mir wurde gesagt, es sei kein Problem.

Und das Beispiel mit dem ein Mann TÜV ist nicht gut, wie ich finde. Ich war bei meinem Ibiza damals beim normalen TÜV um Spurplatten mit Gutachten einzutragen.. An der Hinterachse.. Der Prüfer geht raus, guckt sich die Vorderachse an und sagt "das kann ich nie im Leben eintragen und das Fahrwerk so auch nicht" als ich ihm sagte, dass er selbst das Fahrwerk vor 2 Wochen abgenommen hat und die Platten hinten und nicht vorne sind, war er sauer und hat nicht mehr mit mir gesprochen :D und das war beim TÜV Nord direkt.. Das spricht für sich..

Beim TÜV Süd an einem Hauptstandort habe ich dieses Jahr mein D2, die Felgen und Platten ringsum abnehmen lassen.. War kein Problem.. Der Prüfer dort trägt auch "nur" mit Festigkeitsgutachten ein usw. Warum? Weil er sich Mühe gibt und interessiert ist.

Was ich damit aber unterm Strich sagen will:
    Viele Prüfer wollen keine speziellen Sachen eintragen die nicht 0815 Golf-Teile mit Gutachten sind.

Wenn man also einen bemühten Prüfer kennt & da gibt es einige, dann bekommt man auch vieles eingetragen..

• Das ist wohl auch schon das Problem. Manche tragen einfachste Sachen mal eben nicht ein, andere dagegen Sachen, bei denen es ein Rätsel ist, wie sich das mit bestehenden Regeln vertragen soll :D Da fehlt quasi die Einheitlichkeit über alle Prüfstellen hinweg. Das Motto "kennste den richtigen Prüfer..." kann's ja irgendwie nicht sein, auch in Sachen Gleichberechtigung.

• Das einzige Problem ist, dass viele Prüfer einfach nur Angst haben..

Dito

Hat man auch beim Eintragen der Catback gemerkt, alle ersten Ansprechpartner kamen mit abstrusesten Begründungen, warum es nicht gehen soll. Nachdem ihnen aufgezeigt wurde, dass ihre Argumentation inhaltslos war, haben sie nur noch geblockt und abgewinkt :D

Man sollte in so Fällen eher die Prüfstellenleiter oder den Leiter der Hauptprüfstelle ansprechen. Mit diesen Leuten kann man meiner Erfahrung nach sehr gut reden und die sind auch offen für vieles...

• Ich bin interessiert an den 'front + rear fender v1', das v1 Heck und der v2 spoiler. Habe mal mps angeschrieben, da die ja schon zwei oder drei gemacht haben. Brauche nämlich jemanden, der mir mein Auto zerschneidet, da ich davon nicht so die Ahnung hab. Solltest du was weiteres raus finden, sag bescheid!

• Wie sieht das denn allgemein mit Sondereintragungen aus, wenn diese von Polizeibeamten angezweifelt werden? Sondereintragungen darf ja nicht jeder eintragen und wenn die mich dann zu irgend einen TÜV hinschicken und der TÜV-Mitarbeiter die Eintragung nicht bestätigen kann?!
    Bei dem Rocket Bunny wären ja zwei solche Fälle, die (nach meiner kurzen Internet-Recherche nach) nicht eingetragen werden dürften, aber trotzdem eingetragen werden.

Einmal die Kotflügelverbreiterungen: Dort verschwinden die seitlichen Blinker. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei neueren Fahrzeugen aus einem bestimmten Winkel auch von der Seite der Blinker erkennbar sein, was beim BRZ und GT86 nicht der Fall sein dürfte, wenn man die originalen Kotflügel ausschneidet.
    Zweitens verdeckt der V2 Spoiler die dritte Bremsleuchte.

Aber andererseits leben bestimmte Firmen von solchen Sondereintragungen und wenn es mal rauskommen sollte, dass derjenige TÜV-Prüfer lauter illegale Sachen einträgt, dann dürfte der TÜV-Prüfer doch ziemlichen Ärger bekommen und die Firma hätte demzufolge nach ebenfalls Probleme.

Und wie würde das bei einem normalen TÜV-Termin alle 2 Jahre mit so einem Auto mit nahezu nur Sondereintragungen aussehen?

• Illegal eingetragen würde ich das nicht nennen.. Die Prüfer haben auch einen so genannten Ermessensspielraum, den die meisten nur einfach nicht nutzen wollen.. Aus Angst..

Und wenn ein Polizist dich aus irgendeinem Grund nicht mag, kann er dir auch zB OZ Ultraleggera aus dem Schein streichen, selbst wenn die keinerlei Probleme machen.. Ist leider so in Deutschland