FT86 Facelift im Anmarsch

• Du könntest noch Glück haben.

Es gibt nur einen Tag im Monat an dem die Bestellungen von Deutschöand übertragen werden.
    Ich hab das Datum vergessen. Aber zum 01.04. wird vermutlich wieder die Produktion umgestellt.

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

• Ich weiß bisher noch nicht, was ich von dem Facelift halten soll. Die Rücklichter und die leicht geänderte Heckschürze gefallen mir. Die seitlichen Finnen finde ich aktuell am BRZ noch hübscher. Die Front wirkt auf den Bildern ein wenig zu übertrieben bzw. zu aggressiv in Relation zum Charakter des Fahrzeugs. In Sachen Innenraum möchte ich erst einmal mehr Bilder abwarten, zusätzliche Lederumfänge klingen aber viel versprechend. Berganfahrhilfe und Lenkradbedienung sollen mich nicht stören, ich muss sie ja nicht benutzen.
    Da ich übernächste Woche sowieso in New York bin, schaue ich mir das Wägelchen vielleicht mal live an.

• Dann bekommst du sicher schon das Facelift.
    Letztes Jahr kam am um den 27.03. die Info das am 01.04. die Produktion umgestellt wird.
    Da konnte man kein MY15 mehr bestellen.

Frag deinen Händler mal wann das Datum für die Bestellungen ist.

Gruß
    Skin

• Die Seitenfinnen sehen so aus als wären sie endlich funktional.
    Wenn dem so ist dann wären sie für mich interessant.

Auf das Lenkrad kann ich verzichten, das einzige was ich mir als Knopf am Lenkrad wünschen würde ist der tempomat. Es stört mich das dee quasi irgendwo hinterm Lenkrad hängt. Angenommen sie Bilder sind keine fakes natürlich.

Innenraum mit Wildleder ist sicher nice, kann mein Sattler aber auch

• Interessant ist, das die jetzt offenbar einen Bildschirm in das Kombiinstrument eingebaut haben - hoffentlich diesmal mit einer "Verbleibende Reichweite" Anzeige. Leider sieht das irgendwie so richtig gaga aus...

Fragt sich nur:

- lässt sich dieses Kombiinstrument auch im vFl nachrüsten?
    - lässt sich dieser kleine, absolut deplatziert wirkende quadratische Monitor gegen etwas passenderes, evtl runderes austauschen?

• Fragt sich nur:

- lässt sich dieses Kombiinstrument auch im vFl nachrüsten?
    - lässt sich dieser kleine, absolut deplatziert wirkende quadratische Monitor gegen etwas passenderes, evtl runderes austauschen?

Ich würde behaupten nein, da fehlen sicher Steuereinheiten und geänderte Software für den Bus.

Das alte ist recht einfach gestrickt, hat aber Platz einen Monitor im Bereich des analogen Tachos zu verbauen.
    Die Daten können ja alle vom Bus per ODBII abgegriffen werden.
    Ich habe ein Ersatztacho und die Teile seit über einem Jahr liegen, zu mehr als den Vorbereitungen bin ich noch nicht gekommen.

• Das BRZ gefällt mir sehr gut, vor allem die geänderten Trim-Teile.
    Mal sehen, wann man die bestellen kann...müssten aber bei mir schwarz lackiert werden.

Der Monitor wirkt wirklich deplaziert, zumindest im ausgeschalteten Zustand.
    Ich würde aber die geänderte Tachopappe für links und Mitte nehmen :love:

Edit: auf den zweiten Blick sieht es so aus, als wäre das quadratische nur die "Tür offen"-Warnung, und der ganze Runde Bereich ist ein LCD...

• Die Runde geht mal definitiv an Subaru.
    Da würde ich mir auch lieber nen Subaru kaufen.

Das Lenkrad gefällt mir nicht so richtig.
    Es sieht größer aus als unser aktuelles.

Der Tacho - naja nen rundes Display wäre wirklich schicker gewesenen.
    Aber warten wir es mal ab.
    Die geänderte I-Tafel ist nicht so meins. Warum ist die Blende vom Radio ne andere als rechts?!
    Das haben hier im Forum einige besser und schöner gelöst.

Die Hauptscheinwerfer sind richtig geil!!!
    Schade, dass die nicht in die aktuelle GT Front passen.

Gruß
    Skin

• Finde den Subaru auch eindeutig schöner, die Änderungen im Innenraum finde ich nicht unbedingt gelungen.

Ich würde behaupten nein, da fehlen sicher Steuereinheiten und geänderte Software für den Bus.

Das alte ist recht einfach gestrickt, hat aber Platz einen Monitor im Bereich des analogen Tachos zu verbauen.

Die Daten über OBDII kommen aber vermutlich nicht mit der gleichen Aktualisierungsrate wie auf dem Chassis-Bus, oder? Werde mal bei Gelegenheit schauen, was Torque so ausspuckt.

Würde der Tüv meckern, wenn der analoge Tacho nicht mehr da ist? Die Idee finde ich klasse, benutzen tue ich ihn sowieso nie.

• Prinzipiell ja, aber ob man einen ab Werk eingebauten einfach so stilllegen kann ist ne andere Frage. Ist ja theoretisch wieder eine technische Änderung, die der TÜV abnehmen muss ?(

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Da stimme ich zwei Mal absolut zu.

Absolut. Den Innenraum finde ich allerdings einigermaßen verunglückt.
    Die Blende auf der Beifahrerseite harmoniert überhaupt nicht mit dem hochglanz schwarz im Bereich des Navis, darunter das billige silberne Plastik an der Mittelkonsole,
    die schwarz der Lenkradfernbedienung trifft auf das silber der Lenkradspange und das eher gräuliche Leder am Lenkrad, die Tachoeinheit mit dem eckigem Infodisplay,
    zumindest auf dem Foto find ichs überhaupt nicht schön...

• Hiess es nicht, BRZ und GT86 sollen optisch komplett angeglichen werden? Und stammt das nicht aus der gleichen Quelle die auch behauptet hat, Ende 2016 (oder so) sei es mit dem Toyobaru wie wir ihn kennen vorbei? Hatten sich ja eh schon einige über das FL gewundert in dem Zusammenhang, also vielleicht stimmt das Gerücht um das Ende der Bauzeit auch nicht (z.B. weil Subaru nicht an dem Toyota/BMW Ding beteiligt ist oder sich dieses verzögert).

Wie auch immer, ein Hoch auf die Vielfalt, also wenn der BRZ sich weiterhin vom GT86 unterscheidet (und auch hier zu haben sein wird): umso besser.

• Ich würde behaupten nein, da fehlen sicher Steuereinheiten und geänderte Software für den Bus.

Ich habe ein Ersatztacho und die Teile seit über einem Jahr liegen, zu mehr als den Vorbereitungen bin ich noch nicht gekommen.

So eine ähnliche Antwort habe ich fast schon befürchtet - bleibt nur zu hoffen über, dass die Japaner hier etwas effizienter vorgegangen sind und sämtliches Steuer-Schnickschnak in das Tachogehäuse gepfercht haben...

Für so einen Umbau könnte ich mich durchaus begeistern. Wenn ich nur den leisesten Tau davon hätte, würde ich dich liebend gerne unterstützen :thumbsup: