FT86 Facelift im Anmarsch

• Die Rückleuchten werden interessant. Wird dann bestimmt jeder tauschen wollen, wie damals bei der Celica..

Der richtige Zeitpunkt, meine Prognosen zu Quoten :D

Meiner Erfahrung nach, wird das Facelift in den nächsten Wochen, evtl. Monaten angekündigt werden.

Ist schon oft passiert, dass derartige Infos (also das Kurvenlicht, dass es beim Facelift geben könnte) durch Herstellerseiten aus Versehen geleaked wurden. Da läuft die Kommunikation oft suboptimal.
    Toyota Australien ist da ein super Beispiel :D

Aber das sind jetzt wirklich nur Gerüchte...

• Weiss nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber es gibt einige Fotos eines Erlkönigs in DE

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=94883

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Oh ok - vielleicht könnte ein Mod ja die dortigen Posts rausnehmen und hier einfügen?

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Dankeschön
    ---------------

Ich frage mich wozu Testfahren in DE gemacht werden, wenn nur kleinere Äusserlichkeiten geändert werden - vielleicht wird ja doch noch was unter der Haube geändert.

Showroom

• So (speziell an skindiver)

Sorry, aber die Diskussion hat mich damals echt geärgert:
    2016er GT86 und Einstiegsmodell "Pure" (und viele Posts davor)

So ziemlich alles, was ich (bzw. carscoops) da gepostet hatte scheint zu stimmen (so wie in 95% aller Fälle).

Es ist echt ärgerlich, wenn man Euch Monate vorher Neuigkeiten mitteilen möchte und man dann nur dumm gemacht wird!
    Wenn ich nächstes Mal interessante Neuigkeiten erfahre, werde ich sie hier nicht mehr posten und ihr könnt dann den Mist von Autobild und Co lesen.

• Die Bilder sind sowieso Fake. Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass es regnet und das Auto rutscht weder quer über die Kreuzung, noch prallt es in den Zaun.... :wacko:

Es sei denn das Facelift hat andere Reifen bekommen.

Edit: Das Spoilerupgrade schaut vielversprechend aus.

• Den Spoiler finde ich interessant. Kommt mir aber eher vor als wäre der für ein Sportmodell vorgesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Standard wird.
    Auf die Rücklichter bin ich richtig gespannt. Das fand ich bisher eins der hässlichsten Teile an unserem Auto.

Schade dass die Auspuffanlage zumindest optisch die gleiche geblieben ist. Da hätte ich mir mehr erhofft. Aber vieleicht wird ja wenigstens ein besserer Sound spendiert :)

Gibt es schon Hinweise, dass sich auch im Innenraum was getan hat?

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Spoiler ist jetzt schon nicht mehr serienmäßig beim GT86. Sieht alles lediglich nach (kleinem) Facelift aus.
    Da Toyota bei fast allen Modellen bei den Facelifts nicht so viel technisch ändert, sollte man die Spekulationen über 5% mehr Leistung nicht überbewerten. Ne deutlich stärkere Version ab Werk wird wohl Wunschdenken bleiben. Dafür ist der Wagen schon fast wieder zu alt.

Ich fahr am Montag auf meinem Weg zu GP am Ring vorbei. Vielleicht seh ich den ja mal live. ;-)

• Der spoiler ist garnicht mal schlecht aus und liegt eng am body an, kann mir schon vorstellen das sie dafür die Zulassung bekommen!
    Nur die vertikalen Befestigungen müsste man Bissl verlängern ;)
    Der unterboden hinten sieht auch interessant aus, scheint in die Richtung aerodynamisch optimierter diffusor zu gehen. Das würde mir die Eigenentwicklung sparen 8o

Front finde ich eher hässlich und Rückleuchten unbeeindruckend.
    Mal schauen ob sich innen was ändert

• Seid ihr euch da sicher, dass das der kommende Toyota wird und nicht der Subaru?
    Oder vieleicht übernimmt Toyota ja die Seitenfinnen von Subaru.
    Normalerweise müsste es ja zwei verschiedene Facelift geben, jeweils für den BRZ und den GT86. Die Frage ist nur welche davon ist auf den Bildern zu sehen...

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• mann könnte glatt meinen die GT 86b werden zu BRZ umgefacelifted :-))). So Bilder würde ich aber nicht überbewerten, da wir die quelle und den Anlass nicht kennen. I.d.R. schicken Hersteller keine Prototypen mit ner 06er roten Nummer durchs Lande.

• Ich bin froh das es kein grosses Facelift wird wie damals der Golf 6 ;) es macht eigentlich einen sehr konsequenten Eindruck: bisschen mehr Leistung (vermutlich so wie MPS und Co. bisher mehr rausholen), überarbeitetes Fahrwerk (behaupte ich mal) und die Kritik an den Rückleuchten. Ist doch supi.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• ich meine ja nur das ein "richtiges " faclift ja neue Käufer ansprechen soll. wenn da aber kaum was verändert wird ist das nicht sehr sinnvoll in meinen Augen.

es sollte lieber ein "echter " TRD mit passendem Motor kommen, von mir aus dann auch dementsprechend teuer.

und egal wie alt der GT/BRZ ist er wird immer ein schönes Auto bleiben. :love:

• Möchte mal den "928" Porsche in Erinnerung rufen, er wurde von den Spät 70ern bis in die 90er kontinuierlich weiterentwickelt, egal ob leistungsmässig, interieur oder exterieur. hoffe Toyota hat hier ähnliches vor.
    Toyo glaub ich konnte in dieser zeitspanne mit 3 grundsätzlich total verschiedenen Karossen aufwarten, egal ob supra oder celica.

• es sollte lieber ein "echter " TRD mit passendem Motor kommen, von mir aus dann auch dementsprechend teuer.

Möchte garnicht wissen, was so ein "echter" TRD kosten würde, wenn die glauben, für eine umgelabelte Brembo 10.000,- und für einen Öleinfüllstutzendeckel 200,- €uronen aufrufen zu können. Seien wir doch mal ehrlich, ein (großer) Teil des Reizes unseres Toyobaru liegt doch im Preis/Leistungsverhältnis. Wenn das Auto auf der Preisschiene in Cayman-Regionen abdriften würde, wäre dem Toyobaru eine noch wesentlich höhere Exclusivität auf den Straßen garantiert.
    Zum Facelift: Die montierten getarnten Rückleuchten könnten auch Valenti o.ä. ohne Anspruch auf Serieneinsatz sein. Falls dennoch das Facelift mit deutlich verändertem Rückleuchtendesign kommt und massenweise umgerüstet wird, kann ich nur empfehlen die "häßlichen" Erstserienrückleuchten gut zu verwahren. Bei einem späteren Klassiker geht erfahrungsgemäß nichts über Originalzustand (und sei der noch so abartig).

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Die "hässlichen" oem Leuchten haben aber die beste Leuchtkraft in der Nacht und sehen meiner Meinung in der Nacht, also beleuchtet, am besten aus. Toms passen nicht zu allen Farben, da muss man schon differenzieren.

Ich selber war anfangs von den Toms begeistert, je länger ich sie anschaute , desto mehr gefielen mir die oem leuchten-bis heute, die sehen mit dem silbrigen einfach gut aus

• Seid ihr euch da sicher, dass das der kommende Toyota wird und nicht der Subaru?
    Oder vieleicht übernimmt Toyota ja die Seitenfinnen von Subaru.
    Normalerweise müsste es ja zwei verschiedene Facelift geben, jeweils für den BRZ und den GT86. Die Frage ist nur welche davon ist auf den Bildern zu sehen...

Der Grill wird nach unten größer, wie beim Toyota.
    Außerdem hat Toyota schon in der Vergangenheit mit roten DAU-Kennzeichen hier getestet. Von Subaru ist mir (persönlich) das nicht bekannt.

wenn das ein Facelift sein soll bin ich stark enttäuscht.
    so minimale Änderungen kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Celica:
    http://i.auto-bild.de/mdb/large/59/t23-634.jpg

Facelift
    http://d1r57ja1amoclf.cloudfro…a_2003_Front3_4_HiRes.jpg

geändert haben sie damals (alles aus meinem Gedächtnis, keine Garantie für Vollständigkeit):
    - andere Front "Briefkastenschlitz"
    - andere Rückleuchten
    - größere Bremse vorne
    - dunkleres Interieur
    - ESP
    - anderer Tacho
    - anderer Farbton für Silber

Alles nur erkennbar, wenn man sich wirklich damit auskennt.