TRD Tür-Stabis - Spaltmaß Tür

• Hey Leute,

ich hab bei mir die TRD Tür-Stabis verbaut.
    Auf der Beifahrerseite sitzt es perfekt und auf der Fahrerseite steht die Tür ein Mü zu weit raus.
    Kann (und wenn ja wie) kann man das Nachstellen?

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

• Die Dinger kann man durchaus falsch montieren. Nochmal abschrauben und neu befestigen. Spaltmaß sollte sich zu OEM nicht ändern.

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Man kann das Ding begrenzt mit dem dahinterliegenden Blech verschieben, allerdings is bei mir auch ne sehr geringe Abweichung zu vorher weiterhin vorhanden... Zum Trost: Man gewöhnt sich aber sehr schnell drann, falls es nix wird ;)

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Definitiv neu montieren! Tedchalk hat fast recht, die können falsch verschraubt werden! Bei manchen GTs sind die angesetzten Gewinde innen in der B-Säule lockerer als bei anderen. Durch das schwere Lösen aufgrund von Loctite auf den Gewinden der Schrauben, können sich diese etwas verziehen wodurch dann der TRD-Stabi auch etwas schräger angesetzt wird und schon passt der Spalt der Tür nicht mehr.
    Einfach beim Hinschrauben der TRDs die Tür immer wieder mal ranhalten und je nach Spalt den Stabi in die richtige Richtung drücken während man festzieht.

PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

• Ihr habe recht... ich hab die schrauben ohne Stabi rein gedreht und mit der kleine Ratsche leicht dagegen gekloppt. Dann hat es sich gezogen und passt jetzt.
    Besten Dank!

Gruß
    Skin

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

• Der Tipp war wirklich gut... denn an sich bring reines ab und anschrauben keine Veränderung.

Erst als ich etwas dagegen geklopft habe hat es sich gebessert.

Gruß
    Skin

• Das Problem hatte ich auch. Hab dann den Bügel soweit wie möglich nach innen gedrückt vor dem Anschrauben und das Gleiche beim Schloss gemacht. Man kann mit einem Schlitzschraubendreher das Schloss fixieren bevor man die drei Schrauben wieder anzieht. Danach wars bei mir auch wieder bündig.

Hattet ihr eigentlich auch so große Probleme die Schrauben von dem Bügel zu lösen? Selbst mit der Ratsche bin ich fast verzweifelt und ein Schraubendreher ging bei mir drauf :D

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Oh ja... eine Seite ging schwer, aber ging. Auf der anderen Seite hats beim Schraubendreher "knack" gemacht und er war hin.
    Mein Meister hat sie schrauben dann rausgeschlagen. Die waren so gut eingeklebt, dass das ganze Gewinde, selbst nach dem rausdrehen, noch blau war.

Gruß
    Skin