Welche Auspuffanlagen gibt es

• hallo :)
    also hätte da mal eine frage an die Krachmacher unter euch :P
    also eine Freundin möchte eine neue Auspuffanlage, die darf jedoch nicht zu laut sein, dunkel soll sie klingen, sollte einzutragen sein und sie hat Angst dass sie einen Leistungsverlust erleidet, wobei ich persönlich denke dass es bei einer Cat back Anlage nicht viel aus macht solange die Katalysatoren original sind..
    ich denke mal HKS, und Invidia sind da gut, aber welche gibt es noch ?
    danke mal für eure Antworten :)

• Ich würde auch zur Bastuck raten, eine Alternative wäre noch eine Milltek, aber da ist die Qualität leider irgendwie nicht so gegeben.
    Die Tomei wäre definitiv zu laut, wenn es nicht zu Laut sein soll... Auch wenn sie nicht verkehrt klingt ;)
    Ansonsten einfach mal im Forum umsehen, hier sind schon sehr viele Soundvideos verlinkt von Bastuck, Milltek, Invidia und Co. und da sollte sich sicherlich etwas finden lassen, was den Geschmack trifft.
    Idealer wäre ein Forumstreffen zu besuchen, Live hört sich vieles anders an als in den Videos :!:

• Ich würde auch zur Bastuck raten, eine Alternative wäre noch eine Milltek, aber da ist die Qualität leider irgendwie nicht so gegeben.
    Die Tomei wäre definitiv zu laut, wenn es nicht zu Laut sein soll... Auch wenn sie nicht verkehrt klingt ;)
    Ansonsten einfach mal im Forum umsehen, hier sind schon sehr viele Soundvideos verlinkt von Bastuck, Milltek, Invidia und Co. und da sollte sich sicherlich etwas finden lassen, was den Geschmack trifft.
    Idealer wäre ein Forumstreffen zu besuchen, Live hört sich vieles anders an als in den Videos :!:

ja das ist das Problem auf youtube hört es sich oft anders bzw auch leiser an als es in der Realität ist, also wenn mal ein Treffen ist denke ich würde sie schon gerne dabei sein um sich die Anlagen anzuhören, wenn sie zeit hat.
    weisst du wann das nächste Treffen ist ?
    zur Tomei kann ich nur sagen : :D :D :D :D :D :D fahre sie selbst am Sky und klingt einfach geil :D und am gt86 hab ich sie auch schon gehört :D Aber hast recht, ist ihr VIEL zu laut

• ja das ist das Problem auf youtube hört es sich oft anders bzw auch leiser an als es in der Realität ist, also wenn mal ein Treffen ist denke ich würde sie schon gerne dabei sein um sich die Anlagen anzuhören, wenn sie zeit hat.
    weisst du wann das nächste Treffen ist ?

Heute war bei uns eins in Hamburg, aber ich glaube das ist für euch eh zu weit von Luxemburg. Da müsst ihr die Augen im User-Treffen Bereich mal aufhalten, eigentlich findet immer irgendwo was statt und wenn man einfach ein Treffen anzettelt ;)

• Am 20.09. is Eifelrundfahrt, vielleicht klappts ja bei Euch :)

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Nein, wozu auch?
    Die ist sicher nicht ideal für die Straße, sondern nur für ernsthaft im Motorsport betriebene Fahrzeuge.
    Ich möchte mit dem Auto nicht jeden Tag auf längeren Strecken unterwegs sein.

"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

• chireb das ist eigentlich kein problem 8o fahre selbst mit einer tomei und irgendwann gewöhnst du dich dran bin schon mal 850km gefahren mit der drunter und wenn es doch zu laut wird kann man immer noch einen schalldämpfer rein tun dan hört man von innen fast nichts mehr :) habe meine auch eingetragen aber wohne ja in luxemburg, glaube in deutschland ist das etwas schwieriger die eingetragen zu bekommen