Erstmal ein freundliches Hallo an alle. Ich war bis jetzt stiller Mitleser und habe schon einiges gelernt Tolles Forum!
Ich möchte das Toyota Touch durch eine andere Headunit ersetzen. Grundsätzlich sollte das ja nicht so schwierig sein und es haben ja schon einige gemacht. Allerdings ist bei mir das JBL System verbaut und nach zwei Tagen Recherche bin ich mir nicht mehr sicher ob das so einfach funktioniert. Ein "Toyota auf ISO Adapter" alleine reicht wohl nicht. Da bleibt das System wohl stumm. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das Signal das an den Amp geht digital ist. Also braucht man einen entsprechenden Konverter.
In einem englischsprachigen Foren bin ich auf diesen Adapter gestoßen:
http://www.pac-audio.com/productDetails.aspx?ProductId=281
Für die Prius und RAV4 Fahrer ist das wohl die Lösung. Ich gehe mal davon aus, das Toyota in diesen Modellen auch das Touch und das gleiche JBL System verbaut.
Hat hier im Forum schon jemand das Touch gegen eine andere HU getauscht, ohne das JBL Zeug zu ersetzten? Den Verstärker werde ich sicher nicht tauschen, die ganzen Kabel im Auto ersetzten, dazu fehlt mir das Geschick
Danke schon mal!
Robert