Subie's BRZ - Projekt STI

  • Hallo ich möchte mal meinen BRZ vorstellen!
    Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:


    2013er BRZ Sport in WR Blau


    Modliste:


    Motor / Antrieb / Abgasanlage
    - RCM Overpipe
    - Berk Frontpipe
    - Circuit Sports Catback
    - Perrin Pulley Kit
    - HKS Intake Duct
    - Grimmspeed Bremszylinder Stopper
    - Grimmspeed Pulley Abdeckung
    - Stage 2 UEL 100 Octan Tune
    - STI Öleinfülldeckel und Kühlerdeckel
    - Powerflex Getriebestütze
    - Budde Federn Schaltkulisse


    Fahrwerk
    - Bilstein B14
    - Tec Speedwheels GT6
    - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
    - Wiechers Domstrebe Stahl Vorne + Hinten
    - Sturzkorrekturschrauben


    Exterieur
    STI
    - Frontlippe
    - Seitenschweller
    - Heckansätze
    - Seitenfinnen
    - Gurneyflap
    - Embleme


    - TOM's Rückleuchten rot
    - Valenti black smoke Nebelschlussleuchte
    - Nebelscheinwerfer flogen raus


    Interieur
    STI
    - Startknopf
    - Schaltknauf
    - Tachoabdeckung
    - Einstiegsleisten


    - alle silbernen Blenden via Wassertransferdruck in Carbon Optik
    - Mittelarmlehne
    - Pioneer Appradio 4
    - Perrin Rückwärtsgangarretierung
    - Türdämmung
    - P3Cars Performance Display


    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

    8 Mal editiert, zuletzt von Subie ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traum und viel Spaß damit ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum BRZ :thumbsup:

    Subaru BRZ in Crystal White Pearl - Bastuck AGA ab Kat - ATS Streetrally Schwarz 18"/ET35 mit Michelin PSS 225/40 - K&N Luftfilter - Subaru BRZ tS Interior - Gurney Flap - Parrot Asteroid Smart - 4,3kg Schwungscheibe - KW Variante 1 - UEL Krümmer (in Planung) - ECUTEK Abstimmung (in Planung)

  • So... Ich hab mal ein paar Updates im ersten Beitrag zusammengefasst!

    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

  • Sieht Super aus!!


    Der BRZ in WR Mica blau kommt voll genial!! :thumbup:


    Wenn Du dir das App-Radio gekauft/angeschlossen hast berichte mal darüber.Möchte das Radio im BRZ auch gegen was gescheites austauschen.


    Dachte zuerst an das Clarion-Navi aus dem Zubehör von Subaru mit Rückf.-Kamera.


    Aber das Pioneer scheint ne (bessere) Alternative zu sein.


    Gruß Maxi

  • Gefällt mir auch gut der Wagen. Und falls du oder Maxi fragen habt zum austausch des Radios könnt ihr mir schreiben oder bei mir im Showthread nachschauen. Bei mir wurde es das Clarion 702 aber das Pioneer ist auf jeden Fall die modernere Variante.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von BRZ ()

  • Hab heute schon mein Weihnachtsgeschenk (von mir - an mich) zugeschickt bekommen.



    Wenn ich die ganzen Kabel schon sehe... 8| 8|
    Das Teil macht schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck, werd mehr drüber Berichten wenns eingebaut ist.
    Werd mich am Wochenende mal dran machen, das ganze einzubauen.
    Einzig die Hässlichen Blenden fehlen noch, müssten aber auch die Tage mal kommen.
    Wenn sie mir wirklich überhaupt nicht zusagen, werd ich mir selber ne Blende aus Alu fräsen und lackieren, oder vielleicht die Abdeckung passend spachteln und folieren, so wie's schon manche aus dem Forum gemacht haben.

    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

  • Hallo,


    Oh, genau, wollte ja schon länger mal drüber Berichten.. ;)
    Das Radio hab ich mittlerweile schon länger drinnen. Einzig die Rückfahrkamera hab ich noch nicht eingebaut. Liegt zwar schon bei mir zuhause herum,
    hab aber noch keine Zeit gefunden mich genauer damit zu beschäftigen..
    Interessant wäre wo ich beim BRZ das Signal fürn Rückwärtsgang am besten hernehme..?
    Ach.. und das Kabel fürs Mikro muss ich auch erst anschließen. Werds Mikro, denk ich, vorn Tacho hinsetzen. Irgendo wo's halt nich all zu sehr auffällt!
    Muss demnächst eh den halben Innenraum zerlegen und da mach ich das dann alles mit. ;)
    Radio ist echt spitzenklasse für den Preis, sieht super aus, toller Sound und Apple Car Play find ich auch ganz gut - bin sehr zufrieden!


    Sieht bei mir jetzt so aus:


    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

  • Hab endlich mal Zeit gefunden neue Fotos zu machen und den Thread zu aktualisiern.
    Siehe erster Beitrag


    Mittlerweile wurde ja doch schon einiges am Wagen verändert. :D
    Bis aufs Fahrwerk wurde eigentlich alles von mir eingebau, also falls jemand irgendwo hilfe braucht zum Einbau von irgendwelchen Teilen usw kann gerne fragen!


    Oh... und die neuen Lugnuts sind gerade auch noch angekommen:


    GT50 Neo Chrome Lugnuts:

    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

  • Es gibt Neueigkeiten ;)


    Hab mir den UEL Krümmer von AK-Motorsport gekauft.
    Das Teil ist wirklich der Wahnsinn! Für das Geld wird man nix besseres bekommen, Qualitativ sehr Hochwertiges Produkt,
    Material - Top, Schweißnähte - Top, Passgenauigkeit - Top! Besser gehts nicht!



    .... außerdem hat hinten eine Wiechers domstrebe ihren Platz gefunden


    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

    Einmal editiert, zuletzt von Subie ()

  • Es gibt haufenweise Updates im ersten Post!



    Nächste Baustelle: Fahrwerk


    Bilstein B14, Sturzkorrekturschrauben / Buchsen liegen bereit und werden demnächst eingebaut.
    Hoffe das ganze wird dann nicht all zu tief.. würd gern noch in die Garage kommen.. und es ist jetzt schon eng mit der STI Lippe.. :whistling:



    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf


  • Welche ersatzgitter hast du den für den Nebelscheinwerfer eingebaut? War das schwer, die Nebelscheinwerfer auszubauen und das ersatzgitter einzubauen?
    Ansonsten, schicker BRZ.

    Ich hab die Blenden vom Active Modell eingebaut. Fand dass die Front mit den Nebelscheinwerfern Tagfahrlicht und allem einfach überladen gewirkt hat.
    Ich hatte die komplette Stoßstange abgenommen, da das ganze bohren und befestigen der Lippe zuhause ohne hebebühne alles etwas erleichtert.
    Die Nebelscheinwerfer sind geschraubt und die blende gesteckt, lässt sich ganz intuitiv ausbauen. Vom Radkasten aus sollte man aber auch ganz gut ran kommen.

    BRZ - Projekt STI:
    Berk Frontpipe Circuit Sports Catback, TRD Short Shifter,
    Perrin Pulley-Kit, Wiechers Domstreben, Tec Speedwheels GT6,
    Bilstein B14, Tom's Rückleuchten, Carbon Interieur, usw
    STI: Frontlippe, Seitenschwellen, Heckansätze, Gurney Flap, Seitenfinnen, Startknopf

  • Schick und löblich das Du Deinen BRZ mit vielen OEM Teilen modifizierst. In Japan ist der BRZ STI fast 10.000 € teurer als der Normale BRZ. Wenn mann die Liste der STI Teile aber mal durchgeht die im OEM STI verbaut sind wird klar warum. Habe aus Spaß mal die Einzelteile auf addiert. Sind über 20.000 €.


    Auf wenn es deutlich teurer ist, macht es sich aber meist spätere bezahlt. Eine gebrauchte 2013er STI Domstrebe für den BRZ liegt in etwa auf Neupreisniveau in Japan. Eine OEM STI Brembo Bremsanlage kostet auch nach 10 Jahren noch rund 80% des Neupreises in den USA.


    Die BRZ STI sind in Japan echt ne Anlage. Derzeit werden 2013er Modell lediglich ca. 20% unter Neupreis gehandelt. Ich glaube billig werden die (leider) nie werden.


    Ich habe meine STI Lippe immer noch nicht montiert (was echt schade ist), aber der Wagen ist nach 25/20 Tieferlegung für die Garageneinfahrt einfach......


    Ich hoffe, das das Subaru BRZ STI Werksteam es zu Bauzeiten noch schafft die GT300 Rennserie in Japan zu gewinnen. Nach alter Subaru Tradition gab es dann immer ein entsprechendes Sondermodell dazu (die bekannte STI Studie ist hierfür gesetzt). Also Daumen rücken.