Dichtring für Ölablassschraube

  • Hallo,


    ist die größe des Dichtrings für die Ölablassschraube eigentlich eine Standartgröße, die jede Werkstatt auf Lager hat?


    Sollte man Stahl oder Kupfer verwenden?


    Die Größe ist glaube ich 24mm-Außen, 18mm-Innen, 2,5mm-Dicke, was ich so im Internet rausfinden konnte.


    Und: Bleibt die Garantie erhalten wenn man nicht den original Subaru/Toyota Ölfilter verwendet?


    Gruß


    Simon

  • Toyota netto Preise
    90915-YZZS2 Filter, Öl 9,92
    SU003-02159 Dichtring 0,43


    Glaub für den Dichtring wirste nix bezahlen müssen. Einfach mal zur Werkstatt und lieb fragen.

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk