Aero paket nachrüsten

• Hallo Community
    ich will bei meinem GT86 in der Winterpause das Aero Paket nachrüsten.
    Da hab ich vorhin beim Toyota Händler angerufen und er meinte ich soll ihn morgen nochmal anrufen weil das ein riesiger Aufwand ist.
    Bei der Frage warum das denn bitte so ein riesiger Aufwand ist meinte er:
    Ja wir müssen schauen welche Stoßtstangen sie möchten etc.

Meine Antwort: Meines Wissens ist das Grundmodell gleich und das Aero Paket besteht nur aus den Lippen für vorne und hinten, Seitenschwelleransatz und der Flügel.

Bei der Antwort wurde er Agressiv und meinte: Meinen Sie das sie es besser wissen als ich?

Meine Antwort: Ich werde im Forum nachfragen und dann reden wir weiter, ich lasse mich nicht verarschen hier.

Könnt ihr mich bitte bezüglich des Aero pakets aufklären und sagen was es preislich kostet zum nachrüsten..

• Also ich meine mal was gelesen zu haben das das komplette Kit so ca. 1600 rum kostetbeim Händler. Das musst du dann noch lackieren und ranbauen lassen. Je nachdem wieviel man selber kann und Preisgestaltung des Lackierers (schwankt ja oft recht stark) wird dies sicher nochmal so 500-1000 € kosten.

Das Kit besteht aus Seitenschweller, Frontansatz, Heckansatz und Heckspoiler. Front und Heckansatz werden an die Serienstoßstange rangebaut soweit ich weiß.

• Front- und Heckstoß Stange müssen gewechselt werden. Sind andere als wie beim Standart Model.
    Die Heckklappe muß neu oder Du mußt die Löcher vom Standard Kit zumachen und neu Lackieren.

Der Aufwand und die Teile die Du brauchst sind relativ Teuer. Ich Denke du solltest mit 5-6K Umbaukosten rechnen.
    Der Händler hatte schon recht ;)

• Es kursieren diverse Preise (stark schwankend). Ich möchte behaupten, dass auch in DE das Kit (roh) um die €2200 kostet... nur der Flügel allein ist mind. schon knapp 1000!!! zumindest konnte mir noch keiner das Gegenteil beweisen.
    Front und Heck müssen, wenn nicht gewechselt, mindestens an den richtigen Stellen gebohrt werden. Heckklappe müssen 9 Löcher verschlossen werden.
    Von dem her geb ich stevo recht

• hmm..
    also wirds doch ein wenig kompliziert mit dem Aero.
    Hauptsächlich habe ich es auf den Flügel abgesehen aber ich dachte mir das das nicht so geil aussieht wenn der rest nicht dabei ist...
    Besteht denn die Möglichkeit sich den Flügel einzeln zu kaufen?

• warum gibt es andere stoßstangen für das kit ?

ist doch unlogisch.

wenn mann dann kein bock auf sein kit mehr hat sollte man es doch abbauen können und die standart Optik haben.
    ok, löcher für die Befestigung sind klar.

würd gern mal Fotos dieser "speziellen Stoßstangen " sehen .

• Also ich hab zum Beispiel nur den Aero Heckflügel drauf ohne Kit!
    Kannst ja einfach mal in meinem Showroom nachsehen da gibt's Bilder ;)
    Gibt aber hier schon mehrere hier im Forum die so rumfahren!
    Ich würde dir empfehlen du suchst dir jemanden, der die komplette Heckklappe damit Spoiler einfach Tauschen möchte!
    Ist am Günstigsten und am einfachsten!
    Hier noch ein Beitrag wo immer mal wieder welche verkauft bzw getauscht werden!

AERO Flügel Gesucht ( Weiß oder Schwarz )

• Meiner ist leider schwarz und ich habe eine Rückfahrkamera installiert auf dem Kofferraumdeckel deshalb will ich nicht den Deckel tauschen.
    Sollte jemand den Flügel in Schwarz haben wäre das soo genial..
    Also wenn jemand einen Spoiler zu verkaufen hat oder zufällig bei ebay oder sonst einen findet bitte gebt mir bescheid..
    BIIIITEEEE :D :D :D :D :D :D :D

• Es ist einfach für den Toyota Händler schwer die Teile heraus zu suchen da er womöglich keine Fahrgestellnumer von einem Aero hat.
    Somit kommen mehrere Teilenummer raus und er muss schauen welche für den europäischen Markt geeignet ist.
    Denn auch in Taiwan gibt es Aeros.
    Der Spoiler kostet 740€ inkl. Steuer + Lackieren, das was es so teuer macht ist das man einen andere Heckklappe braucht da diese für den Spoiler verstärkt ist.
    Die Heckklappe kostet nochmals 590€ inkl.Steuer + Lackieren.
    Also alles im allen sehr teuer die Teile nachzurüsten.

Gruß
    Stephan

Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

• Woher weisst du dass Sie verstärkt ist?
    Ich habe bisher nur von anderen Dämpfern gelesen aber niemand kann konkret Bilder oder anderes zu dieser sogenannten Verstärkung liefern....

• Front- und Heckstoß Stange müssen gewechselt werden. Sind andere als wie beim Standart Model.

Das ist nicht korrekt - es sind die normalen Schürzen, die mit weiterer Verspoilerung versehen werden.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Na ja Löcher würd ich dann einfach in die Stoßstangen reinmachen die man ja eh am Wagen hat. Extra neue dafür kaufen ist ja Schmarrn. Klar rückrüsten geht dann net mehr, aber wenn das eh net vorgesehen ist dann passts doch.

• Muss stänkern:
    Klar kann man rückrüsten. Löcher zumachen ist eine einfache Übung. Nervig ist dann das Lackieren (Kosten).
    Habe meinen Standard-Heckspoiler entfernen lassen, Löcher sind zugeschweisst und der Deckel lackiert. Jetzt ist meiner nackend.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wobei ich zugeben muss, dass Wretch´s GT wirklich superlecker ist. :thumbsup:

• Swyt 1. Hat die eine andere Teilenummer
    2. Sieht man beim öffnen einen unterschied zwischen den Heckklappen.

Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

• Wretch habt ihr die von innen verglichen?

• Man muss natürlich auch die Matte am Deckel abnehmen.