Sitze zu schmal

• Zylone,

hast Du nun mit dem Rücken an den Seitenwangen des Sitzes gelehnt oder zwischen diesen ?

Es geht auch so, jedoch 'verkommen' die tollen Sitze zur Deko, wenn sie nicht voll ihre Funktion erfüllen, d.h., Seitenführung in Kurven.

Als unbequem würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen.

Ich dachte eigtl., das Thema wäre erledigt. :)

• Linksfahrer

Das hab ich ehrlichgesagt noch gar nicht so bewußt analysiert. Ich weiß nur, dass ich in Kurven nen guten Seitenhalt habe. Also müssen die Sitze schon irgendwie funktionieren, bzw. ich entsprechend sitzen. Ich sitze aber auch nicht so (aufrecht), dass mein Kopf ständig die Kopfstütze touchiert.

• Bei mir ist es genau das Selbe. Im oberen Schulterbereich zu schmal um die Rücklehne zu berühren.
    Jedoch finde ich es nicht sonderlich schlimm, da mir die Sitze un niedrigster Position eh zu hoch sind.(scheinbar wegen der Auslegung für Asiaten)
    Ich werde sie in 1-2 Jahren tauschen...

• Ich als hobby-kraftsportler ...

Das will ich gerne glauben. Ich behaupte trotzdem, die Sitze sind perfekt für mitteleuropäischen Durchschnitt, nur haben eben Kraftsportler eher keine mitteleuropäische Durchschnittsgröße.
    Würde man sich nach denen richten, würde ich z.B. haltlos im Sitz herumfliegen bei jeder Kurve. Und 80...90 % der anderen Fahrer bestimmt auch ...

Gibt's da keine Gummisitze? Oder Seitenwangen mit Schraubzwingen oder so?

• Also ich passe auch ziemlich bequem in die Sitze rein und fühle mich da drin wohl und das obwohl ich nicht gerade ein Strich in der Landschaft bin.

Und ich z.B. bin ein Strich in der Landschaft, aber habe keine Probleme mit Seitenhalt, etc. :thumbsup:
    Liegt vielleicht auch an den Schroth Gurten, aber zu schmal find ich die Sitze auf keinen Fall.

• Bei mir ist es genau das Selbe. Im oberen Schulterbereich zu schmal um die Rücklehne zu berühren.
    Jedoch finde ich es nicht sonderlich schlimm, da mir die Sitze un niedrigster Position eh zu hoch sind.(scheinbar wegen der Auslegung für Asiaten)
    Ich werde sie in 1-2 Jahren tauschen...

Das ist das einzige was mich an den Sitzen stört. Die sind so unnormal hoch :D
    Bin ich vom s2000 ganz anders gewöhnt..

• Was sind denn Hobby Kraftsportler? :D geh auch regelmässig das Eisen werfen, pass aber bis auf die Schultern gut rein. Besser als in vielen andere Sportsitze. Bisher hab ich keinen besseren Sitz gehabt. Entweder zu eng oder viel zu wenig Seitenhalt. So ein eine Schale in diversen OPCs würd ich gern mal testen :P

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• at teenax:

Unsere asiat. Freunde wollen ja auch was von der Straße sehen - vllt. geht ja noch was mit dem Runterstellen.

Aber der s2000 ist doch auch für Asiaten :D?
    Ne, das war das erste was ich gemacht hab.. Sitz gaaaanz runter :D

• Zitat

Ja, hab mal nen OPC vor der Türe stehen gehabt,

hatte beeindruckend gut aussehende Sitze.

Sind ja auch Recaro Sporster sitze. Die sind gut :-)

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Das Vorurteil vom kleinen schmächtigen Asiaten läßt sich sowieso bald nicht mehr halten. Die jungen Leute dort schießen auch immer höher hinaus (westlichere Ernährung?).
    Ich bin 1,82 m groß und traf letztes Jahr auf einer Konzerttour einen jungen Mann aus Tokio, der war genauso groß wie ich.

So, und jetzt darf sich kosh mal in die Reihe mit den Asiaten einsortieren :D

• Das Vorurteil vom kleinen schmächtigen Asiaten läßt sich sowieso bald nicht mehr halten. Die jungen Leute dort schießen auch immer höher hinaus (westlichere Ernährung?).
    Ich bin 1,82 m groß und traf letztes Jahr auf einer Konzerttour einen jungen Mann aus Tokio, der war genauso groß wie ich.

So, und jetzt darf sich kosh mal in die Reihe mit den Asiaten einsortieren :D

Hab ich vor 20 Jahren schon gemacht :D

• Dass man nicht immer alle Maße treffen kann, sollte klar sein. Aber zu erwarten, dass der Hersteller oder so einem preislich entgegen kommt?

Schau mal... ich bin unglaubliche 167 groß bzw. klein und habe einen verhältnismäßig kräftigen Körperbau... ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich mein Leben lang die Kleidung, die ich von der Stange kaufen will, immer ändern lassen muss, was auch wieder Geld und Zeit kostet... oder jemandem Bedarf, der das kann... seien es langärmlige Hemden mit zu langen Ärmeln oder Hosen mit zu langen Beinen oder zu engen Oberschenkeln, die wegen dem Sport etwas muskulöser sind ^^

Die Sitze sollten für den Durchschnittsdurchschnittstyp passen... etwas mehr Seitenhalt wäre gut, aber ich empfinde es, so wie es ist, auch in Ordnung.

GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

• Wenn man sucht, dann findet man. Und Linksfahrer sucht oder findet schon verdammt viel ;)

Wie gesagt... wenn ich 1 Jahr darüber nachdenke, so ein Fahrzeug zu kaufen, und die ganze Zeit nur irgendwelche Haken finde, die sich meist nur mit erheblichem Aufwand ändern ließen... dann wäre die Überlegung zu diesem Model auf jeden Fall am Ende.

• Er kann einfach nicht loslassen vom Toyobaru. Ich kanns ja echt verstehen. Ist einfach ein geiles Auto :thumbup:

Allerdings muss ich dir zustimmen patx. Wenn es so viele Sachen gibt die einem einfach nicht passen dann sollte man echt drüber nachdenken ob man letztendlich glücklich wird mit dem Fahrzeug.

• Braucht sich keiner sorgen um meine Kaufentscheidung, man klopft ja nun mal die Produkte ab, die man vllt. erwerben möchte.

Was nutzt einem nen schönes Reitpferd, wenns nachher nicht robust ist, rumzickt o. nur zum Spazierenreiten taugt..

Stehe im Moment in Verhandlung mit einem Händler.

• Bei mir sieht ähnlich aus wie bei Kosh (wenngleich die Waage etwas weniger anzeigt) und ich finde die Sitze spitze. Einzig die Höhe des Gurtes könnte einstellbar/niedriger sein.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3