Mein Schwarzer Turbo BRZ *Saisonstart*

• Dieses Fluttern ist einfach geiler als BOV

Genau deswegen hab ichs weg gelassen :thumbsup:

Rad oder Motorleistung ?

Gibts dazu auch ein komplettes Diagramm, welches den gesamten Drehzahlbereich zeigt ?

Viel Spass mit dem Spielzeug und machs nicht gleich wieder kaputt.. immer schon warm und kaltfahren..

Das ist die Motorleistung.
    Ein anderes Diagramm gibts nicht ,aber untenrum fährt er sich ganz normal.
    Warm und Kalt fahren war vorher ja auch schon wichtig, das hab ich drin ^^

Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + ST XTA + Full Somked Valentis + STI Body Kit + Custom-Made Logos
    + Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidia N1 Catback
    + PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
    + Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
    + GT400 Turbo-Kit Stage 3

• Sehr sehr cool.
    Freu mich auf den Saisonstart und die erste Mitfahrt. :D
    Besonders das Ansprechverhalten interessiert mich.

Jetzt ist das nächste Projekt auch klar: Mehr Grip :whistling:

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• @Oli: Ne Mitfahrt is kein Problem, da wirst du sicher nicht der Einzige sein der mal will ;D

@Tom: Es geht um das was laut TRS in Post 78 Pop-Off heist. Das Ventil, dass eben beim Schlaten, oder vom Gas gehen den Ladedruck "ablässt" und damit dieses Pfeifen erfzeugt.

+ Dotz Kendo 19" Felgen + ST XTA + Full Somked Valentis + STI Body Kit + Custom-Made Logos

• @Oli: Ne Mitfahrt is kein Problem, da wirst du sicher nicht der Einzige sein der mal will ;D

:thumbsup:

Hoffe mal, dass es zum Saisonstart klappt am MTZ bzw. dort, wo das Treffen dann stattfinden wird.

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

• was meint ihr damit wenn ihr sagt.. mit oder ohne BOV ?

Ich wisst was ein BOV macht ?

Oder gehts hier um internes oder externes BOV ... also eines das nach aussen ablässt

Es gibt 3 möglichkeiten.

Geschlossenes BOV (Bei Stock Autos meinstens verwendet)
    Offenes BOV (2f2f stile)
    Kein BOV (Der druck geht durch den Lader nach außen)

Das hier ist mal meiner mit einem HKS SSVQ 4. Man merkt richtig ab wann der BOV aufmacht. Dies macht halt erst auf wenn schon richtig Ladedruck anliegt. Alles unter dieser bestimmen schwelle kommt durch den Turbo.

[video]

[/video]

Hier hört man den selben Lader ohne BOV. Hier ist das Fluttern deutlich lauter.

[video]

[/video]

• Seit Freitag ist mein BRZ endlich fertig für den Sommer.
    Die Folie auf der rechten Seite und am Heck ist endlich wieder drauf :love:

Außerdem gabs neue Felgen - Dotz Kendo 8J x 19"
    Pro Felge 3 kg leichter als die Brock, und wie ich finde auch um einiges schicker :)
    Dazu kommen noch 245er Reifen, damit die 400 PS auch auf die Straße kommen.

War perfektes Timing, gestern gabs nämlich bei bestem Wetter ne kleine Ausfahrt.

War ne bunt gemischte Truppe. Von Corsa OPC über 350Z bis M6 und R35 GTR alles dabei. Und neben mir auch noch 2 GT86 ^^
    Gestartet sind wir in Wiesbaden, dann gabs einen zwischenstopp am Schloss Johannisberg zum Fotos machen (werden vermutlich demnächst hier hochgeladen). Nach einer Kleinen Pause gings dann weiter über kurvige Bergstraßen an den Rhein und weiter auf die Loreley.

War ein cooler Tag und wird hoffentlich (bald) wiederholt :thumbsup:

• Die neuen Felgen stehen ihm sehr gut!
    Und geradeaus warst du schnell weg... :D Aber in der Kurve hatte ich dich dann wieder :P

Hiromi Tamou

• Mit Serienfahrwerk und Bremsen geht um die Kurve nich sooo viel bei dem Drehmoment... :rolleyes:
    Außer quer :whistling: :D

Dadurch, dass wir den ganzen Tag unerwegs waren konnte ich erfolgreich wiederstehen mir n KW V3 zu holen und mit der Tarox warte ich wohl doch noch bis Ich etwas Geld vom Staat zurück bekomme :wacko:

• Hehe ja war bei mir auch ganz gut so... das Clubsport hat mich schon sehr gereizt. Schon ganz gut, dass die Seite quasi gar nicht erreichbar war. :D

Hiromi Tamou

• Letzte Woche hab ich mal etwas den Lötkolben geschwungen:

Allerdings habe ich nicht wie in allen HowTo's auf YouTube meine NSL zum 3. Bremslicht gemacht.
    Die NSL funktioniert noch genauso wie vorher.

Einmal editiert, zuletzt von forcers ()

• Du hast sie auch an das Abblendlicht geschaltet richtig? So habe ich es auch. NSL funktioniert zusätzlich ganz normal. ^^

Ich sehe gerade, dass du die Invidia N1 fährst.. wie hat sich der Klang bei dir nachm Turbo Umbau verändert? Hast du den Vergleich? 8o

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

• Ich hab das V einfach mit nem Stromdieb an die Bögen von den Rückleuchten geklemmt, sodass immer beides zusammen an oder aus ist.

Nein ich hab leider keinen Vergleich. Die N1 kam nach dem Turbo :rolleyes: :D
    Aber klingt auf jeden Fall gut.
    Ich will auch schon länger mal ein Soundvideo machen, aber mit dem Handy und alleine is das schwierig :wacko:
    Da muss ich mir mal richtig Zeit für nehmen und ne GoPro oder so leihen ^^

Einmal editiert, zuletzt von forcers ()

• Ja, ab diesem Jahr darf der BRZ Winterschlaf halten :rolleyes: :D
    Is im Nassen manchmal schon schwer genug zu kontrollieren, da will ichs im Schnee gar nicht erst versuchen ;(

Richtig, STI Kit is da, is auch schon dran, bis auf die Schweller am Heck. Wird jez noch übern Winter foliert und dann is er (erstmal wieder) fertig.
    Wenn die Folie drauf ist mach ich mal anständige Fotos und dann gibts auch n richtiges Update :thumbup:

Als Winterauto hab ich mir n Mitsubishi SpaceStar gekauft. 1,2l 3 Zylinder mit 80 PS. :pinch:
    Aber er erfüllt seinen Zweck und fährt sich gut. Is schön mal mit mehr als Schrittgeschwindigkeit über diese Geschindigkeitshubbel drüber fahren zu können :D

Winter Bitch trifft übrigens den Nagel auf den Kopf.
    Die 1. Investition am SpaceStar waren 2 Aufkleber: 'DaylyBitch' und 'Winterauto' :thumbsup: :thumbsup:

• Im Sommer bin ich mir noch nicht sicher, da mach ich mir gedanken drum wenns soweit ist.
    Aber im Winter werd ich ihn definitiv nichtmhr fahren... auch wenns mir schwer fällt :S

• Ich melde mich mal aus dem "Winterschlaf" zurück. Es hat sich wieder ein Bisschen was getan.
    Bei der letzten JapanParts Sammelbestellung hab ich mir das STI BodyKit bestellt und mittlerweile auch (teilweise :cursing: ) foliert und montiert.

Hier schon mal ein paar vorläufige Bilder, da kommen aber mehr/bessere wenn die Saison los geht und alles fertig ist.

Die Lippe mus noch foliertwerden und die Ansätze fürs Heck kommen am Samstag dran.

Im Innenraum kam auch was neues dazu:

Ich hab auch ein Soundvideo gemacht, allerdings is das Handymikro leider echt kacke... Vom Turbo hört man da rein gar nichts :thumbdown:
    Habs aber trotzdem mal hochgeladen. Sound von Hinten, von Vorne und von Innen. Zumindest der von hinten ist brauchbar.

[video]

[/video]

Wie gesagt, nur mal als Vorgeschmack. Wenn er wieder auf die Straße darf gibts mehr :thumbup:

• Sieht mega gut aus dein BRZ ;) Hab den schon des öfteren in der Nähe von Mainz gesehen ;) Foto musste ich damals natürlich auch machen :D Da ich aus AZ komme, könnten wir uns ja mal treffen. Würde mir den gerne mal wieder in Live geben ;) :thumbsup:

• Noch eine Woche, dann darf er wieder auf die Straße. Und dann gehts ja auch mit Treffen wieder los, da kann man sich also sicher mal über den weg laufen ;)
    Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe für den Großraum FFM (also auch Taunus, Darmstadt, usw) falls du mit rein willst ^^

• Oh sau gut ;) Ja ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit Leuten aus WO,KIB,KL, etc^^ Kannst da auch gerne rein :)
    Und ich hoffe doch stark, dass wir uns mal auf nem Treffen sehen ;) Am 3.3 ist in Ludwigshafen das Drehmoment Treffen. Da kommen wir mit unseren GT/BRZ auch hin ;) Wäre cool, wenn wir uns dort vielleicht sogar schon sehen würden ;)

• Am Mittwoch war ich bei MPS zum durchchecken, Ölwechsel, usw
    Dabei ist dieses Video entstanden:

[video]

[/video]

Außerdem gabs noch ne Turbowindel und Feuerwerk aus dem Auspuff :rolleyes: :thumbsup:

• Soooo
    Die Saison ist gut gestartet und die Sommerfelgen sind endlich wieder drauf.

Hier nochmal ein Paar Bilder mit STI-Bodykit, Außerdem hab ich mir endlich ein Gewindefahrwerk gegönnt :)
    Es ist ein ST XTA geworden, fährt sich sehr angenehm :thumbup:
    Am Donnerstag schnell eingebaut und heute vernünftig eingestellt.

Außerdem gabs übern Winter neue Logos aus den USA :thumbsup:

Das Entfernen von den alten Logos war aber ne ganzschöne Quälerei, trotz Föhn und Angelschnur. :thumbdown: Da hat es Subaru seeeehr gut gemeint mit dem Kleber...