Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

• _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• LEGO?

Bond Edition ;-)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• LEGO?

Bond Edition ;-)

Jup....für LEGO-VIPs schon ab 18.07.2018 verfügbar. Der Pöbel kommt erst am 01.08.2018 dran :rolleyes: :P Oder aber vollkommen überteuert bei Amazon....

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• ... das Ding hab ich auch auf meiner Agenda. Als alter Bond-Fan und noch älterer Aston-Martin-Fan.

Zur Zeit bin ich ein bisschen Star-Wars-technisch unterwegs. Aber seht selbst:

Ums mal durchzugehen - von links nach rechts:
    - 30381 Tie Fighter
    - 75168 Yodas Jedi Star Fighter
    - 75193 Millennium Falcon
    - 75132 First Order Battle Pack (im Hintergrund)

Den Ständer hab ich selbst entworfen. Er wird noch etwas erweitert - im Rahmen meiner nächsten Bricklink-Bestellung (evtl. noch ein paar Figuren, wahrscheinlich ein paar Lichtschwerter mit entsprechenden Haltern, ...) - und dann mach ich möglicherweise ein besseres Foto...

• auch "d)" ist geklärt - vom 16. bis zum 18.12.

Inzwischen ist alles geklärt:

- In Kuala Lumpur wohn ich in einem Tune Hotel. Ich zahl lächerliche 82 Euro für fünf Nächte.
    Wer es nicht kennt: die Tune Hotels gehen in die Richtung Ibis, B&B, ... - halt was Günstiges. Ich war mal in London in einem solchen; war echt ok. Zwar nicht übermäßig groß, aber sauber, zweckmäßig - und gut geschlafen hab ich auch.

- Für den Flug von Kuala Lumpur nach Singapur am 16.12. nehm ich die Malaysia Airlines (ich Risiko-Freak, ich) - und zahl entweder nen Fuffi (für Eco) oder 90 Euro mehr (wenn ich den Zuschlag auf meine Busi-Option krieg). Klar: für den Hüpfer braucht man keine Business, aber für nen 90er...

- Nach dem Aufenthalt im Marina Bay Sands zieh ich ins Mercure Bugis. Und zahl dort - im Schnitt - knapp über einen Hunderter pro Nacht (was in Singapur echt vernünftig ist). Bewusste Entscheidung; in der Gegend war ich noch nicht so wahnsinnig viel unterwegs. Und auf der anderen Seite ist die Orchard Road auch nicht allzu weit entfernt.

Die Vorbereitungen sind nun getätigt; nun kommt der mit Abstand schwierigste Part: ich muss meiner Freundin irgendwie klar machen, dass ich nicht nur zweieinhalb Wochen nicht da sein, sondern auch über Weihnachten mit Abwesenheit glänzen werde.

Anmerkung 1: als ich mit dem Buchen anfing, gab es sie noch nicht.
    Anmerkung 2: ja, ich habs schon mal in einem Nebensatz zu einem Nebensatz erwähnt.
    Anmerkung 3: nein, sie mitzunehmen ist keine Option.

• Mein "neuen" PC Komponenten laufen nun schon paar Tage, neu gekommen sind:

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
    8GB XFX Radeon RX 580 GTS
    250GB Samsung 860 Evo SSD

Gebraucht vom Bruder das Mainboard, mein altes hatte nur AM3. Die 16Gb RAM hatte ich schon drin, sowie die 1TB HDD. Vielleicht bau ich mir die alte 60GB SSD für paar Spiele wieder ein.

• Mach das bloß nicht zur Gewohnheit, du hast nur soundsoviel Parkplätze :D

...

Einen YOLO-Sticker für das Heck und einen Navi-Halter für den Lüftungsschlitz.

# 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

• einen Navi-Halter für den Lüftungsschlitz

Stimmt...da war was. Ich hab meinen Garmin Halter mit einer Smartphonehalterung kombiniert. Nun kann ich wahlweise entweder das Navi oder das Huawei in der Lüftung anklemmen. Die Tendenz geht aber immer mehr zur Navigation via Smartphone.

• Smartphonegegner. Meine Privatsphäre ist mir heilig. Ich muß nicht anpeilbar sein oder für Hinz und Kunz erreichbar. Deswegen auch ein Garmin-Navi, weil das eben nicht das Smartphone für GPS und Updates braucht.

Ja, nach diversen Versuchen kommt jetzt der Halter ins Spiel. Mit Saugfuß an der Scheibe stört die Sicht; Saugfuß am Armaturenbrett hält nicht wegen der Rundungen und der Lederimitatsnoppen, eine Platte für den Saugfuß will ich mir nicht aufs Armaturenbrett kleben, weil das dann für immer verdorben ist, und Navi im Mittelfach geht zwar, aber man muß zu sehr von der Straße wegschauen, was auch zeimlich blöd laufen kann. Also jetzt der Lüftungshalter. Ich werde berichten.

# 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

• Der Halter in der Lüftung ist jeden Penny wert! Damit hast du nix falsches gemacht :thumbup:

• Verdeck-Clipse (also die Dinger, die Stoff mit Gestänge verbinden) für den Smart, bestellt bei Mercedes. Zwei sind mittig durchgebrochen.

Dann ein Lautsprechergitter für die Fahrertür (da fehlen ein paar Haltenasen)
    Und noch eine Abdeckklappe für die Abschlepphaken-Öffnung. Die fehlte schon immer.
    Außerdem einen Fuß für die Antenne. Auch der ist schon ewig alles, nur nicht schön.

Bereits in der jüngeren Vergangenheit hab ich einen Teppich (also den kompletten Innenteppich - inkl. Motorabdeckung), ein Lenkrad, zwei Sitze (mit Lederbezug) und die stoffbezogenen Türpappen gekauft. Und den Wagen innen wie außen ordentlich reinigen lassen sowie eine Ozonbehandlung durchführen lassen.

Derzeit denk ich noch über einen Satz Innenverkleidungs-Elemente (also Tachoringe, Ringe für die Zusatzinstrumente, Griffe, "Schalt-Acht", ...) in Brabus-Carbon-Look nach.

Hintergrund für die Aktion, bei der der Wagen einmal auf links gedreht wurde, war ein Brand eines Opel Monza in meiner Tiefgaragen-Anlage. Während des Brands stand der Smart - mit offenem Verdeck - in der Garage und wurde ordentlich geräuchert und eingerußt. Aber jetzt ist er wieder fit. Und ich geb zu: ich bin sehr froh, dass während des Brands der Smart in der Garage stand - und nicht der GT. Letzteres wäre wahrscheinlich aufwendiger geworden.
    Klar: der GT ist ein Coupé, aber vollkommen dicht ist er auch nicht. Der Qualm wäre auch durch die Ritzen gezogen. Und auch die geschlossenen Fahrzeuge, die während des Brands in der Garage standen, haben ordentlich was abbekommen...

• Einen TRD GT86 in 1:43
    https://www.carmodel.com/de/triple9/t9p-…upe-2015/120207
    TRD ist zwar nicht unbedingt meins, ich fand das Modell aber insgesamt ganz cool.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen die für mich passende Version bestellt:
    Facelift in Rot
    Für 14,95€ (+ Versand) echt top! :thumbsup:

• 2018 Toyota 86 Kouki | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
    • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Crawford BPB | Milltek Catback | OFT custom e-tune | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe
    • 11,5 l / 100 km