GFK Kofferraumklappe mit Ducktail

• Ich habe jetzt mal eine Bremsleuchte bestellt und hoffe, dass man sie schön integrieren kann.

Wegen der elektrischen Anbindung ans Auto selber kümmere ich mich später. Vielleicht hat auch jemand von euch Zeit und Lust mir die Arbeit abzunehmen? Die einfachste Möglickeit wär vermutlich die Kabel direkt hinten den den Rückleuchten mit Stromdieben anzuzapfen? Am besten würde es mir natürlich gefallen eine Plug&Play Lösung zu finden, z.B. einen Zwischenstecker für die Rückleuchten wie bei den E-Sätzen von Anhängerkupplungen, so dass man keine Kabel verletzen muss. Hat zufällig jemand ein Foto vom Stecker der Rückleuchten?

• Hab mir die Tage mal die Z4 Leuchte angeschaut, die gefällt mir an sich recht gut. Die letztgenannte in dunkel is eventuell auch nett, kommt natürlich auf die Platzierung an.

Wichtig wäre mir allerdings, dass die sauber und vor allem absolut dicht eingearbeitet werden kann.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Heute ist mir die Bremsleuchte eines Seat Leon 1P aufgefallen, die sehr abgeschrägt ist und rein vom optischen her auch passen könnte. Muss mal schauen ob ich so eine Bremsleuchte günstig auftreiben kann.

Mir sind heute auch ein paar Produkte der VAG aufgefallen (aktuelle Modelle von Touran, Passat) die eine sehr gewinkelte Bremsleuchte (in Rot) in den Dachspoilern haben.
    Nehme mal an, dass das immer die Gleiche ist und evtl. auch bei Seat verbaut wird.

• Hier nochmal eine Ladung Fotos von der fertigen Heckklappe. Mit der Passgenauigkeit bin ich vollends zufrieden. Aber seht selbst auf den Fotos. Dennoch möchte ich aber darauf hinweisen, dass es sich um ein GFK Bauteil handelt und man die Heckklappe vor dem Lackieren montieren sollte, um noch evtl. Anpassungsarbeiten vorzunehmen. Die auf den Fotos montierte Heckklappe ist übrigens nicht bearbeitet.

Die Ducktail Heckklappe wiegt 4,9 kg und ist in der Mitte 4 cm höher als die Originale Heckklappe mit Spoiler falls es für jemanden Interessant ist.

Wie schon geschrieben, kann die Heckklappe jetzt jederzeit per PN bestellt werden. Der Preis der Heckklappe beläuft sich auf 300 €. Die Verpackung-/Versandkosten muss ich leider auf innerhalb Deutschland 18,48 €, Europa 48,48 € hoch korrigieren.

Bezahlmöglichkeiten bestehen aus Vorauskasse per:
    - PayPal (+6,53 € PayPal Gebühren) Käuferschutz vorhanden (7,11 € bei Europa Versand)
    - Nachnahme (+ 6,90 € Nachnahmegebühren) Bezahlt wird erst beim Erhalt der Ware direkt an den Postboten
    - Banküberweisung (kostenlos)

Es wird ein Materialgutachten mitgeliefert mit dem man gemäß § 21 StVZO nach Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen die Heckklappe eintragen lassen kann.

• Heute habe ich die Bremsleuchte vom Leon bekommen, aber die fällt flach. Keine Befestigungsmöglichkeiten wie ich sie mir vorgestellt hatte und die E Nummer steht auf dem Rahmen drauf und nicht auf dem Glas, sprich im eingebauten Zustand nicht sichtbar.

Aber ich denke, Bremsleuchten die im Dachkantenspoiler verbaut sind, wären die richtige Richtung in der man suchen kann. Aber halt eine finden die wirklich passt ist die andere Sache. :(

• Falls jemand aus meiner Umgebung schon die Klappe mit Ducktail bestellt hat, würde ich mir die gerne mal live anschaun.

Bin noch etwas hin und her gerissen und möchte nich nur auf Basis der Bilder hier schon bestellen. Vielleicht tut sich ja auch noch was mit der Bremsleuchte?

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Ich bin überzeugt, dass du bisher nicht der einzige bist, der schon eine bestellt hat :P

• Ich würde mir die Klappe auch gerne mal live ansehen, entweder, falls einer der Berliner zugreift, sonst aber auch gerne mal wenn ich in Hannover bin ;)

Kannst dich ja einfach melden, wenn du mal hier bist. Eventuell passt es dann ja zeitlich.

• Soooo.. Ich habe meine Klappe am Freitag bei meinem Lacker abgeholt und direkt montiert.
    Hier ein paar Fotos für euch :)

Zur Qualität, mir gefällt es gut. Wenn man im Licht genau hinschaut sieht man ein paar Dellen in der Oberfläche. Das bleibt denke ich bei GFK auch nicht so ganz aus. Das wiegen habe ich vergessen, allerdings merkt man deutlich, dass die neue Klappe einiges leichter ist.

Optisch ist es für meinen Geschmack perfekt.
    Es vollendet die Form des BRZ. Einfach top.

Aber seht selbst und macht euch euer Bild:

• ..bei mir bauen sich die Bilder nicht auf..nur so dünne Balken :(

Hau den F5-Button ein paar mal, dann wirds!

Grüße aus dem Sonnenwald

Apoc991

Toyota GT86 Pure (rot), Bastuck resonated Catback, OZ Ultraleggera 8x18" ET43 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40, Enkei OEM 16" mit Michelin Alpin A5 in 205/55

• Hast du die Klappe schon mal bei höheren Geschwindigkeiten testen können? Merkst du da einen Unterschied zum Serienspoilerchen?