GFK Kofferraumklappe mit Ducktail

• Hat eigentlich schon jemand daran gedacht eine Rückfahrkamera zu integrieren?

GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
    GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

• Ich weiß das schon sehr lange der Wunsch nach einer
    dritten Bremsleuchte besteht bei einigen.

Nun jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt eine schöne
    dritte Bremsleuchte anstatt der Originalen mit in den Ducktail bzw.
    der Heckklappe zu integrieren.

Nur mal als Denkanstoß!

• Also hier mal zwei Anmerkungen von meiner Seite:

In nem anderen Thread meintest du die Originalklappe hat bei dir zwei solche "Dellen" unterm Nummernschild. Die bitte bei der GFK Klappe weglassen ;)

Zu den Bildern oben kann man echt schwer was sagen, irgendwie sieht die 2. Version von oben recht geknickt und nicht mehr so harmonisch fließend wie die erste aus. Vielleicht täuscht das aber auch nur...

Kannst du die eventuell mal provisorisch am Auto befestigen und Bilder bei Tageslicht machen? :)

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• ich hoffe mal, dass die 2. Version noch nicht "fertig" ist und noch einiges rundgeschliffen wird...so nen Balken wie momentan finde ich sonst nirgens am Auto und würde mein weiteres Interesse terminieren

• ich hoffe mal, dass die 2. Version noch nicht "fertig" ist und noch einiges rundgeschliffen wird...so nen Balken wie momentan finde ich sonst nirgens am Auto und würde mein weiteres Interesse terminieren

Du meinst wohl auch die Ansicht von hinten wie hier zeichnerisch dargestellt?!

Wretch : Meintest du diese obere Kante von hinten aus gesehen? Dass sie etwas gerundet ist?

Fände ich auch schöner wenn es dann rund wäre und nicht so komplett gerade..

• Dito, das sollte so schön geschwungen sein wie beim TRD Bürtzel.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Du meinst wohl auch die Ansicht von hinten wie hier zeichnerisch dargestellt?!

Fände ich auch schöner wenn es dann rund wäre und nicht so komplett gerade..

glaube du meinst wieder was anderes (was mir noch gar nicht wirklich aufgefallen war), was aber sehr wahrscheinlich elend viel Arbeit ist, da die perfekte Symetrie hinzubekommen

ich meine die Abschlusskante (1. auf dem Bild) wo Oberseite und "Rückwand" zusammenkommen, die ist für mich unansehnlich dick und eckig
    und der Knick an der Oberseite (2. auf dem Bild) müsste natürlich auch noch viel schwungvoller ausgeschliffen werden

• So... der Prototyp ist fertig. Mir ist bewusst, dass ich damit nicht alle zufriedenstellen kann, aber mal schauen was ihr dazu sagt? Beim montieren hab ich nicht auf die Spaltmaße geachtet, weil es mir vorerst nur um die Optik selber ging. Spaltmaßfotos reiche ich nach wenn ich die erste richtige Heckklappe gebaut habe. Aber ich kann euch versichern, dass es da keine Probleme geben wird.

• Grundsätzlich richtig geil gemacht... Wenn, wie du schreibst, bei der richtigen die spaltmaße perfekt sind... Wäre es eventuell möglich noch auf den Wunsch mit nem Ausschnitt für eine 3. Bremsleuchte mit E-Zeichen einzubauen?

• Grundsätzlich richtig geil gemacht... Wenn, wie du schreibst, bei der richtigen die spaltmaße perfekt sind... Wäre es eventuell möglich noch auf den Wunsch mit nem Ausschnitt für eine 3. Bremsleuchte mit E-Zeichen einzubauen?

Wenn du mir eine 3. Bremsleuchte zum einbauen zukommen lässt, kann man so gut wie alles realisieren.

allerdings is das wirklich symmetrisch? aber kann auch sein das ich nen knick in der pupille hab

So gut wie. ;) Nein, ernsthaft. Das kann jetzt je nach Blickwinkel unsymetrisch wirken. Vor allem die Schräge links und rechts, weil sie nicht gerade ist, sondern mehr geschwungen und dann noch von vorne unten nach hinten oben ausläuft.

Ich fange heute noch mit der Negativform an, die dann Anfang nächster Woche fertig ist. Wer will kann aber jetzt schon per PN bestellen.

• Sieht denke ich recht schick aus, nur von hinten wirkt es fast etwas rustikal, vielleicht liegts auch an den Schatten.

Ich denke, das Ergebnis wird mir gefallen.

• 3. Leuchte wäre toll, aber gibts da schöne universelle die reinpassen?

Wie sieht es dann mit TÜV Eintragung aus, muss das gesondert geprüft (bzgl. Sichtbarkeit) und abgenommen werden?

• Sollte eigentlich so funktionieren. Einzige Vorschriften, die ich finden konnte waren E-Zeichen auf der Leuchte und Einbauort mittig vom Fahrzeug und oberhalb der normalen Bremslichter... Sollte also erfüllt werden können...

Aber vllt kann jemand der mit dem TÜV zu tun hat noch was dazu sagen...

• Die einzige Bremsleuchte die mir jetzt spontan einfällt, die man evtl. problemlos einbauen könnte, wär die von nem Mazda MX-5 NB. Die gibt es gebraucht und euch neu als LED Version relativ günstig. Die hat halt eine Dichtung rum, damit kein Wasser eindringen kann. Ob es Leuchten von anderen Herstellern gibt die genauso aufgebaut sind, nur halt mit einem anderen Design weiß ich nicht. Eine längliche Leuchte wär vermutlich optisch schöner.

• Kann man nich die Leuchte der Bremsleuchte selber nutzen?

• Genau die meine ich.

• Moin Daniel
    Deine neuesten Bilder überzeugen! Toll :thumbsup:
    Das Thema 3.Bremsleuchte würde auch Ich als "I-Tüpfelchen" ansehen, wenn Du da gleich eine integrieren kannst wäre super!
    Ansonsten: weitermachen ;) Tolle Komunikation Deinerseits, Tolle Arbeit, Wir Zwei freuen Uns!
    Gruß BP