GFK Kofferraumklappe mit Ducktail

• Hier mal noch n schönes Beispiel, wie ich es mir gut vorstellen könnte: Link

sieht wirklich lecker aus, so würde ich sie direkt haben wollen bzw. wenn die in's Voting mit aufgenommen werden würde, meine bisherige Stimme "Seibon/Chargespeed - mehr Seibon" dort vergeben

• Die Negativform für die Serienheckklappe ohne Spoilerlöcher ist jetzt fertig. Nächstes Wochenende, wenn es mir zeitlich ausgeht, baue ich eine Heckklappe an und mache davon Fotos.

Ebenfalls nächstes Wochenende fange ich dann an einen Prototypen der Ducktail Heckklappe zu bauen.

• Super, dann warten wir mal die Fotos ab :thumbup:

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Wie schaut es um die Aerodynamik aus? Bringt die was für mehr Abtrieb?

GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

• Erste Erkenntnisse beim Gewicht der Heckklappen. Eine nackte OEM Heckklappe wiegt 7,1 kg, die aus GFK 4,4 kg. Eine eigentlich nicht zu verachtende Gewichtsersparnis auf ein kleines Teil. Wenn man jetzt noch den Heckspoiler mitrechnet der vermutlich auch so 1,5 bis 2 kg wiegen wird, kommt doch einiges zusammen.

• Dann halt die Haube auch aus GFK machen ;)

Wobei man da sicher nich viel einspart.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Wie fasst sich die Klappe denn dann an? Ähnlich zur Front-/Heckschürtze?

• Labrig auf keinen Fall. Ist ja genauso versteift wie die Originale Heckklappe.

So... hier mal Fotos von der Heckklappe ohne Spoilerlöcher. Schaut halt jetzt etwas wüst aus, weil der ganze Schleifstaub und Trennmittelreste noch drauf sind. Hatte ehrlich gesagt keine Lust zum reinigen. :D Wie dem auch sei. Die Konturen der Löcher sind absichtlich noch zu erkennen, was sich aber nur durch eine andere Struktur bemerkbar macht. Wird die Klappe für's lackieren vorbereitet, ist davon nichts mehr sichtbar. Was gibt es noch zu sagen? Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Habe jetzt für die Überprüfung die Abstandshalter/Gummipuffer nicht montiert gehabt und habe auch die Spaltmaße nicht besonders genau ausgerichtet. Aber wie man sieht passt sie trotzdem. Die Befestigungen sind natürlich 1:1 von der Originalen Heckklappe übernommen worden. Es wurden dafür dementsprechende Gewinde mit einlaminiert.

Hier mal ein paar Fotos.

Nur mal als Vergleich wo man erkennt dass die Spaltmaße gleich der Originalen sind. Die Heckklappe ist was die Spaltmaße betrifft sehr dankbar. ;) Da die einzig wichtigen nur die zur Seitenwand hin sind. Die restlichen um die Rückleuchten und unten zur Stoßstange sind von Toyota/Subaru sehr großzügig gewählt worden. :whistling:

Also wer Interesse an einer Heckklappe ohne Spoilerlöcher hat, kann gerne eine bestellen. Bestellungen bitte per PN. Der Preis ist 300 EUR + 7,49 € Versandkosten.

Wie gesagt werde ich am Wochenende mit der Ducktail anfangen. Ich werde mich an der Seibon orientieren, nur etwas "mehr". Natürlich werde ich euch während des Herstellungsprozesses auf dem laufenden halten. :)

mfg Daniel

• Die andere erwarte ich auch sehr gespannt :)

• Ui, ui ... aber ganz schöne Orangenhaut

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Das GFK Teil selber ist absolut glatt. Hab dafür eine neue unlackierte Heckklappe gekauft und abgeformt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Originallackierung meinst? Da wird dein GT86 vermutlich nicht anders aussehen? Außer du hast deinen Lack schon glatt poliert, falls dein Nickname darauf zurück zu führen ist?! ;)

• Ja, das hat er :D

• Wird es für die faulen unter uns eventuell auch ne Möglichkeit geben, die direkt lackiert zu bekommen?

Die Versandkosten sind btw top :thumbup: