Navi & Bordcomputer Kleinigkeiten welche ich vermisse

  • Zwei Kleinigkeiten vermisse ich schon im Navi oder in der Anzeige des Bordcomputer. Beide Dinge hat mein 6 Jahre alter RAV


    NavI:
    Splitscreen, d.h. auf der rechten Seite werden die nächsten Ausfahrten auf der AB angezeigt, u.A: wie weit der nächste Rastplatz weg ist. Kannman das beim Touch & Go umstellen?


    Bordcomupter:
    Die Restweganzeige. Es zeigt eine Schätzung des Restweges in km aufgrund des Durchschnittsverbrauchs an. Die Anzeige ist immer ziemlich genau und man weiß so sicher ob man vor dem Weg in die Arbeit tanken muss oder nicht.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Genau solche Sachen vermisse ich auch. Auf die Sachen habe ich bei der Probefahrt nicht geachtet, hatte nur den Verbrauch an und dachte, da das Display so groß ist, wird alles andere bestimmt auch einstellbar sein... Falsch gedacht :D


    Kann sowas mit einem Update kommen? Kenne solche Sachen mit Bananenprodukten nur aus der IT, wo man mit Hilfe von Firmwareupdates die Leute glücklich machen kann.


    Mein Wunsch wär zumindest aktueller Verbrauch, Temperatur und Restfüllmenge auf einem Screen sehen zu können. Schweinegeil wäre natürlich noch die Öl-Temp dazu :thumbsup: :thumbup:

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Bordcomupter:
    Die Restweganzeige. Es zeigt eine Schätzung des Restweges in km aufgrund des Durchschnittsverbrauchs an. Die Anzeige ist immer ziemlich genau und man weiß so sicher ob man vor dem Weg in die Arbeit tanken muss oder nicht.

    Schweinegeil wäre natürlich noch die Öl-Temp dazu :thumbsup: :thumbup:


    marvell :


    Würd mir auch gefallen :P (Nissan GT-R)


    Kann man bei Navi die Stimme der Ansagen ändern?
    Hab das auf der Probefahrt nicht gefunden :wacko:
    Hab lieber eine zarte Frauenstimme :thumbup:
    Frauchen is zwar immer dabei,... aber mit navigieren hat sie´s nich so :P

  • [quote='EX - G Fahrer','index.php?page=Thread&postID=15579#post15579'
    ....
    Kann man bei Navi die Stimme der Ansagen ändern?
    Hab das auf der Probefahrt nicht gefunden :wacko:
    Hab lieber eine zarte Frauenstimme :thumbup:
    Frauchen is zwar immer dabei,... aber mit navigieren hat sie´s nich so :P[/quote]


    Genau das habe ich beim Kundenservice von Toyota bereits im November angefragt. Die Antwort war derzeit gibt es keine Pläne ein Stimmenupdate zur Verfügung zu stellen.


    Wie heisst es so schön? Stetger Tropfen... also los los Mail schreiben XD

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • So ging es mir bei der Probefahrt auch.
    Würde mich freuen wenn die nette Frau wieder eingestellt wird und den Mann ersetzen würde...

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Zum Thema Navi: Wie kann ich die Navigation beenden/abbrechen?
    Habe mich gestern dumm und dämmlich gesucht. Einfach switchen auf Media oder so hilft ja nicht.


    Routenführung beenden wurde ja schon erklärt.


    Ich finde es garnicht mal schlecht, wenn das Navi mitläuft. Ich hab bei dem Teil eingestellt, dass ich akustisch gewarnt werden möchte, wenn ich 15kmh zu schnell bin. Dann kommt die Ansage: Bitte halten sie sich an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung.(oder so ähnlich)
    Für mich :thumbup: It's not a bug, it's a feature :!:

    [size=12]Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

  • Die Geschwindigkeitslimitansage hatte ich auch lange eingeschaltet, bis es angefangen hat zu nerven. Warum?
    1. Weil das Navi nicht immer die richtigen Tempos gespeichert hat. Bsp Autobahnkreuz Stuttgart. Da ist neuerdings eine elektronsiche Geschwindigkeitsanzeige und wenn wenig los ist darf man 120 oder mehr fahren. Vorher waren es 100. Das Navi meldet sich dann so alle 2 min.


    2. Hatte es mehrfach das ich die Stimme warnte obwohl ich auf der AB korrekt unterwegs war. Das Problem lag darin, dass wenn man unter einer Straße durchfährt auf der z.B. 100 ist dann hat das Navi kurz Limit 100 angezeigt.


    Wo ich mich jedes mal beömmel ist, wenn die Navistimme KREISverkehr sagt.. rofl bei der Aufnahme hatte der Typ irgendwelches Zeug geraucht :thumbsup:

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Yep, das mit dem Kreisverkehr ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Mal wußte ich garnicht was der Typ meint.
    Insgesamt ist die Aussprache aber deutlich besser, als bei meinem Garmin Nüvi. Da kamen zum Teil schon ganz lustige Wortkreationen zustande.

    [size=12]Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.