Schwarze Auspuffblenden?

• Hallo zusammen!

Um die Heckansicht etwas "aufgeräumter" zu gestalten, würde ich gerne schwarze Auspuffblenden verbauen.
    Meine Hayward & Scott ist derzeit durch die OEM-Blenden getarnt. Ich brauche also etwas, das für den Standarddurchmesser passt.

Die Originalen sind durch die Doppelwand ziemlich dick, passen aber gut in die Aussparung der Heckschürze. Eine 86mm Blende ohne gewalztes Ende ginge vermutlich in den Löchern verloren. Deutlich größer - wie z.B. bei der KKS Catback - mag' ich allerdings auch nicht... Das Ende darf gerne abgeschrägt sein wie bei den Milltek-Blenden.

Wollte im ersten Step einmal Plastidip ausprobieren, aber ich denke, das hält nicht lang genug. Hier ein Beispiel vom letzten Deutschlandtreffen:

Die Dinger aus dem Audi-Zubehör kommen meiner Vorstellung schon recht nah, düften aber nicht auf unsere 2 1/8" (5,4 cm) Rohre passen.
    Also quasi so, nur nicht in glänzend und vielleicht ein wenig länger, damit man nicht sieht, dass dahinter ein dünnerers Rohr kommt:

Kennt jemand passende Blenden und kann mir welche empfehlen?

• Pastidip würde ich nicht nehmen.
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass für diese Temperaturen geeignet ist.

Nicht, dass dir am Ende die Karre abfackelt...

Plasti dip sagt +93°C ist das Limit. Das dürfte bei den OEM-Blenden reichen, weil die kleinen Klemmstege nicht genug Hitze an die Aussenhülle weiterleiten. Normalerweise kann man die Blenden selbst nach flotter Fahrt anfassen.

• Ich glaube Dein Beispielbild kenne ich :). Das ist ganz normaler Lack aus der Dose und der Untergrund ist unbehandelt, ich hatte es einfach mal testen wollen ob es mir in schwarz gefällt und man weiß ja wie lange ein Provisorium hält ;).

Wenn man das ganze ordentlich macht, also anschleifen und eventuell grundieren wird es gut halten und nicht abplatzen, wie bei mir an der einen Stelle, die aber auch die einzige ist wo es sofort zu sehen ist, auf die 15 Monate die es jetzt drauf ist mit Waschalnage und Dampfstrahlerbehandlung kann ich mich eigentlich nicht beklagen ;).

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86