Fragen zur Invidia N1

  • Dmc866
    Warum bausten dir kein Klappenauspuff drunter?
    Ich habe auch überlegt, ob ich die N1 eintragen lasse oder nicht. Von mir bis Speedmaster sind es gute 4h auto fahrt.
    Ich habe dann überlegt und viele Mails geschrieben und bin schließlich bei Goldtimer hängen geblieben :)
    Lasse mir jetzt ein Klappenauspuff bauen.

    Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
    Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)


    Ich bin ein (noch) Aeronaut ;(

  • Hat jemand von Euch wegen der N1 ohne Killer mal Ärger mit der Rennleitung bekommen? So wie mich die Herren in Grün demletzt kontrolliert haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass man ohne Killer ohne Strafe davon kommt ...

    HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

  • Ich wurde zuletzt 2x angehalten. Die haben bei mir aber nur Alcohol test gemacht (0,00) und fertig. Ich hatte also Glück.
    Sie gingen zwar jedesmal ne Runde ums Auto, haben aber nicht weiter nachgefragt.


    Gibt sicherlich solche und solche von der Rennleitung. Manchen ist es ein Bedürfniss, manchen ist es egal.

    GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
    GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

  • Wenn sie eingetragen wird kommt die Auflage mit allen rellevanten Daten wie bspw. das die Genehmigung nur mit eingesetztem Silencer ist in den Fahrzeugschein und da man den bei jeder Kontrolle abgeben muss werden die Sherrifs das sicher lesen. Die Chance dann aufzufliegen ist also recht hoch, denn dafür reicht es ja 4 Schritte nach rechts zu machen um nachzuschauen, da bedarf es keinem großes technisches Verständnis oder das rumkriechen auf dem Boden etc. ;)

  • Wenn sie eingetragen wird kommt die Auflage mit allen rellevanten Daten wie bspw. das die Genehmigung nur mit eingesetztem Silencer ist in den Fahrzeugschein und da man den bei jeder Kontrolle abgeben muss werden die Sherrifs das sicher lesen. Die Chance dann aufzufliegen ist also recht hoch, denn dafür reicht es ja 4 Schritte nach rechts zu machen um nachzuschauen, da bedarf es keinem großes technisches Verständnis oder das rumkriechen auf dem Boden etc. ;)

    Da muss ich dir Recht geben..

  • Handhabe das mitlerweile so, dass ich die Silencer drin hab, da hier derzeit massiv nach Umbau-Verstößen gefahndet wird und man mit dem Aero auf die Sherrifs sowieso schon genug Anziehung ausübt :D.


    Da ich die Silencer schwarz matt lackiert hab, fällt die schäbige Optik auch garnicht mehr so auf ;). Von der Lautstärke her ist das auch kein großer Einschnitt und noch immer so präsent,sowohl innen wie außen, das ich von dem roten TRD-Röhrchen als Soundgenerator nix wahrnehmen kann.

  • Hatte mir schon überlegt, nen anderen Silencer bauen zu lassen, der nen konischen Auslass hat und nicht so abartig aussieht. Bei mir sind im FzgSchein nur Aussen- und Innendurchmesser spezifiziert. Von daher sollte das bei ner Kontrolle ja kein Problem sein, solange diese stimmen.


    War gestern auf ner Alpentour unterwegs und da hat sich die Anlage auch mit Silencer dann echt gut angehört :)

    HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

  • Wohl dem, der seine ohne Silencer eingetragen hat 8)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Zitat

    Wohl dem, der seine ohne Silencer eingetragen hat 8)


    Na wie solln das funktionieren? ;-)

    HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

  • 90€, kein Punkt


    Edith: mindestens; ohne Gewähr und Gewehr ;-) Hintergrund: seit der Punktesystemreform wird zwischen verkehrsgefährdenden und nicht-verkehrsgefährdenden Störungen unterschieden. Manipulierter oder kaputter Auspuff gehört zu den nicht-verkehrsgefährdeten Störungen. Wenn Du die db-Killer dabei hast, kannst Du die Störung beheben und den Grund für ein Erlöschen der Betriebserlaubnis beheben. Sonst musst Du die Karre möglicherweise an Ort und Stelle stehenlassen. Ich hab die Infos hier gefunden:


    http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/

    HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Susurs ()