Gaspedalform / Zwischengas

  • Einige fahren ja sehr gerne mit Zwischengas beim runterschalten, was ja auch durchaus Sinn macht :) Bei meinen vorigen Autos habe ich teilweise eine für mich perfekt angeordnete Pedalerie vorgefunden, teilweise nicht.


    Der GT86 gehört zu letzteren, weil meine "natürliche" Bewegung der senkrechte Fuß ist, der mit dem Außenrist zwischengast, Fuß verdrehen hat sich für mich immer unnatürlich angefühlt. Nachrüstmäßig hab ich nichts gefunden, was für mich Sinn gemacht hätte, also hab ich mal selbst was probiert:


    2,5mm Carbonplatte erschien durchaus steif genug und so was hab ich vom Slotracing her immer im Keller liegen. Also kurz ausgemessen, gezeichnet und gefräst:




    Mit dem ersten Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden, ich treffe das Gas jetzt immer, ohne den Fuß millimetergenau platzieren zu müssen. Dadurch, dass die Laschen oben und unten am gekrümmten Pedal liegen und durch die nur 2,5mm Dicke fühlt sich sonst nichts anders an als vorher. Montage war in 2 Minuten erledigt, zwei 3mm Bohrungen durch den Kunststoff des Pedals (da, wo die schwarzen Noppen sind), selbstschneidende Schraube durch und selbstschneidende Mutter von hinten zur Sicherung. Sitzt bombenfest und fühlt sich toll an. Jetzt macht der GT86 noch mehr Spass 8o

  • Ich hab mir einfach das Bremspedal weiter nach hinten geschraubt (Achtung: Sensor fürs Bremslicht nachjustieren), so geht es auch deutlich leichter ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech