Zulassungsstatistik

• Neuzulassungen März 2013

273 weitere Toyobarus sind seit März auf deutschen Straßen unterwegs, davon 255 GT86 und 18 BRZ.

Mit 175 privaten GT86 und 10 privaten BRZ ist dies die höchste Zahl an privaten Neuanmeldungen in einem Monat!

Auch der Gewerbeanteil mit lediglich 31,4% bzw. 44,4% liegt erfreulich deutlich unter dem meines Erachtens hohen Wert von 61,7% aller PKW-Neuzulassungen im März.

Die aktualisierte Übersicht befindet sich im ersten Posting, das auch über den "Zulassungsstatistik"-Knopf in der Kopfzeile erreichbar ist.

• Super Danke!

Wow, starke Zahlen! Haben wir bald keine Exoten mehr? :whistling:

Aber das Verhältnis zwischen GT und BRZ bleibt krass!

Ich kann die Statistik hier nicht sehen, aber 10 zusätzliche private BRZ müssten dann jetzt 26 sein? Top 30 ich komme! :love:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• hmm Toyota wollte 2000 im ersten jahr verkaufen wenn ich mich richtig erinnere. Das haben sie lange geschafft. oder waren es 2000 noch in 2012?

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Ich glaube die 2000 waren für 2012 geplant. Aber nagelt mich nicht fest ;)

• :thx:

Einer der 175 zu sein ist schön ;). Hoffen wir mal das der Aufwärtstrend anhält. Exotisch werden wir mit dem Auto wohl trotzdem bleiben, wir haben Hinterradantrieb und wenn wir an der Ampel neben einem Q7 stehen wird uns keiner bemerken :)

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Auf der einen Seite wäre es gut wenn mehr Leute in Deutschland (aus meiner Sicht) einen GT86 kaufen:
    1. Größere Community
    2. Mehr Tuner entscheiden sich etwas dafür zu entwickeln
    3. Man muss keine Angst haben, dass wieder kein Nachfolger kommt (oder wann, dann zumindest nicht nach Europa oder D-A-CH)

Aber auf der anderen Seite wäre es auch schön, wenn es nicht so viele hier gibt:
    1. Das Auto ist exclusiver und wird nie zum alltäglichen Straßenbild gehören. (Sonst kann man sich auch gleich nen Golf kaufen ^^)
    2. Eventuell geringerer Wertverlust?

Man kann es so und so sehen ;)

• Schön gesagt AristokraT, dem gibt es nichts entgegen zu wirken! :rolleyes:

GT86, Inferno-Orange, Leder/Alcantara schwarz, Mittelarmlehne, Navigationssystem Touch & Go, Einparkhilfe hinten, 18 Zoll Alus B30 Neu lackiert, Beat Sonic Antenne, JBL Soundsystem, TRD Domstrebe, Scheibentönung, Aussen Akzent-Folierung, K&N Sportluftfilter, Bastuck Komplettanlage :love:
    Vorhaben: Kompressor (auf ca. 300 PS), Fächerkrümmer

- - - It's time to say good bye ;(

New: Mercedes Benz CLA 250 4Matic Sport

• [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Platz 7 ist doch ganz passabel, ist schon fast Mainstream :D

Komisch, das bei Porsche Cayman und Boxster als Baureihe zusammengefasst werden und bei uns der BRZ nicht zum GT gezählt wird?

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• E-Klasse Coupe und SLK sind für mich keine Sportwagen, ergo ist der GT86 sogar auf Platz 5 :)

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Mein Händler hat sich für mich schlau gemacht, als wir heute beim zulassen waren, war mein BRZ der 35. in der Bundesrepublik :rolleyes: :D
    Und der erste im Landkreis ^^

• Ich glaube das geht über Subaru bzw über unseren Importeur Emil Frey. Die wissen wieviel KFZ-Briefe erstellt wurden und wann...

• Gibt es schon die Zahlen für April? :whistling:

• 175 GT86 und 34 BRZ wurden im April in die freie Wildbahn in D entlassen. Für die BRZs ist es damit die höchste Anzahl an neuen Fahrzeugen in einem Monat! Beim GT86 sind es deutlich weniger Fahrzeuge als noch im März. Lag es am Wetter, sind die Mitteleuropäischen Sportwagenkäufer noch nicht reif für einen "echten" Sportwagen, oder wissen die meisten potentiellen Kunden noch gar nicht, dass es Alternativen zu Porsche, SLK und Co. auch in Japan zu finden sind? Mal schauen, wie das Jahr so weiter läuft. Die Details für alle Freunde der Zahlen finden sich wie immer auf der ersten Seite dieses Threads.

• Super, Danke Dir abermals fürs einpflegen! Die BRZ's holen auf :rolleyes:

• Ist doch genau das was ihr NICHT wolltet ;) Exklusivität ist bald pfutsch ;)

• Ich kann die Grafik hier auf der Arbeit nicht sehn, aber wir müssten immer noch deutlich unter 100 privaten BRZ sein.........die Exklusivität ist nach wie vor gegeben denk ich :D
    Selbst die GT'S sind ja noch richtig selten im Verhältnis, oder wie oft trefft ihr in freier Wildbahn auf andere GT's die keine Vorführer sind? ^^

• 39 neue private im April meinst du oder? Insgesamt müssten es mehr sein.... glaube im März waren wir ja bei knapp 30 Stück im Bestand..... also jetzt ca. 70 total?

• Ich kann den Wunsch einiger hier im Forum, für einen reellen Preis ein exklusives Fahrzeug zu fahren, verstehen, und ich gönne Euch auch den Spaß.

Ich werde meinen GT86 bis zu seinem hoffentlich sehr späten Ende in vielen, vielen Jahren fahren, genau so wie ich dass schon mit meinem noch fahrenden Vectra zur Zeit mache (in Erstbesitz seit 15 Jahren). Wenn ich aber daran denke, dass ich in 8 Jahren bzw. bei 90.000 km in die Toyota-Werkstatt mit meinem "exklusiven" GT86 (oder einem "noch exklusiverem" BRZ in die Subaru-Werkstatt) gehen muss, und den Werkstattmitarbeitern z.B. beim Zündkerzenwechsel die Routine fehlt und die dann irgend etwas an meinem heißgeliebten Sportwagen vermurksten - da wünschte ich mir schon mehr von unseren Spielzeugen auf der Straße, sowohl im Interesse von Toyota/Subaru als auch im Interesse von uns Kunden. Hintergrund: Ich habe mir die Anweisung zum Zündkerzenwechsel, bei dem der Motor bekanntlicherweise von seiner Umwelt entkoppelt und angehoben werden muss, durchgelesen. Respekt, wer das ohne Routine auf Anhieb und fehlerfrei hinbekommt!

Zurück zum Thema. Also Leute: Über 2000 Toyobaru-Besitzer können nicht irren - kauft mehr GT86/BRZ! Exklusiver als die Autos aus S-Zuffenhausen, S-Untertürkheim, Ingolstadt und München bleibt unser Japaner allemal, selbst wenn jetzt ein großer Hachi-Roku-Boom über die Händler einbrechen sollte!

• Ich denke auch, dass unser Schätzchen eh nicht Massenware wird bei uns. Ein paar mehr für die Übung in den Werkstätten sind da doch völlig ok. Mir ist bisher noch kein einziger in freier Wildbahn begegnet...

Einen weiteren privaten BRZ bring ich dann im Juni oder Juli in die Statistik :thumbsup:

"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

• In der Zeile Total stehen 39 private, 104 gewerbliche und daher 143 gesamt, im April waren es 13 private und 21 gewerbliche Anmeldungen.

Edit sagt: Zulassungen US April 2013: FRS: 17686 BRZ: 6744

Wahnsinn! Dachte 39 zusätzliche private Zulassungen im April wären ja ok für einen Frühlingsstart.........aber im Endeffekt nur 13 ist sehr wenig........hmm.......na gut, umso besser irgendwie :D oder auch nicht, wenn sie sowas in Zukunft nicht mehr anbieten......

Da meiner die Nummer 35 war am 11.04. kamen deutschlandweit nur 4 dazu in den 19 Tagen danach.

Aber gewerblich stehen jetzt schon einige auf Halde...