Zulassungsstatistik

• Habe mal den embedd Code des Dokuments in den ersten Post gebastelt und es oben im Hauptmenü verlinkt. Ist denke ich die beste Variante. Inhalt und Optik der Tabelle bleibt natürlich nun euch überlassen. Im Moment ist sie halt noch sehr breit, also hier am 22" Bildschirm passt es gut, allerdings auch mit fester Breite 1100 Pixel. Wenn die Tabelle so ca. max. 900 Pixel breit wäre, würde sie besser ins Forum passen.

edit: Wobei hmm das ist auch keine Dauerlösung. Das Ding wird ja immer breiter :D Oder man bindet nur das/ein (Gesamt)-Diagramm ein.

• Sieht richtig gut aus :) Jetzt kann man auch schon mit der Maus über die Grafik gehen und sich alles anzeigen lassen ^^

Also wer das bearbeiten möchte, Meister_Lampe? Bitte einfach bei mir melden, ich gebe euch edit-rechte

Wenn man die Grafik um 90° dreht, dann wird es nicht breiter, sondern wird immer länger nach unten... das würde doch passen.....

• Sieht richtig gut aus :) Jetzt kann man auch schon mit der Maus über die Grafik gehen und sich alles anzeigen lassen ^^

Also wer das bearbeiten möchte, Meister_Lampe? Bitte einfach bei mir melden, ich gebe euch edit-rechte

Wenn man die Grafik um 90° dreht, dann wird es nicht breiter, sondern wird immer länger nach unten... das würde doch passen.....

Meinst Du im 1. Post ? Das ist bei mir jetzt Mitte Nov. abgeschnitten, da bewegt sich - auf meinem Notebook nichts mehr. Oder habe ich das falsch verstanden ?

• Meinst Du im 1. Post ? Das ist bei mir jetzt Mitte Nov. abgeschnitten, da bewegt sich - auf meinem Notebook nichts mehr. Oder habe ich das falsch verstanden ?

Sieht bei mir auch so aus, abgeschnitten.

Edit: :bang: wenn ich den Zoom wegnehme dann passt es, ist nix wenn die Augen schlechter werden :).

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• :thx:

Prinzipell eine guter Alternative aus beiden Ideen :thumbsup: Aber an der "Breiten-Anpassungs-Geschichte" solltet Ihr nochmal arbeiten :whistling:

Definitv aber ein guter Anfang :love:

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• So, habs jetzt umgekrempelt. Bitte Kritik und weitere Vorschläge... :thumbsup:

• Ja, habe Fox schon bescheid gesagt. Ich habe es kaputt gemacht. Wollte nur die Gesamtbreite ändern und jetzt kommt nichts mehr...

• [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Wie gesagt, habe nur die Zahl für die Breite im Link geändert.... mir erschließt sich nicht wirklich warum das jetzt nicht angezeigt wird. Auch als ich die Zahl wieder zurück geändert habe.......

• Die grundlegende Änderung an der Grafik finde ich aber gut. Aber eine Sache würde ich noch ändern ... ich muss wieder klugscheißen, aber hier ist es auch angebracht.

Die von Meister_Lampe ermittelten Zahlen sind doch Zulassungszahlen und keine Verkaufszahlen, oder?

• Die grundlegende Änderung an der Grafik finde ich aber gut. Aber eine Sache würde ich noch ändern ... ich muss wieder klugscheißen, aber hier ist es auch angebracht.

Die von Meister_Lampe ermittelten Zahlen sind doch Zulassungszahlen und keine Verkaufszahlen, oder?

Ehm, ja, da hast Du recht.... ^^ ....tatsächlich ^^

EDIT: Besser jetzt? ^^

• hehe ich weiß woran es liegt. Ich kann nur mit dem Admin Account html Code einbinden. Andere User dürfen das nicht :D

Puh.... dachte schon..... ^^

• Gefahrensucher, aber jeder holt sich seinen Kick auf andere Art :)

Genau. Man hat gerade das Kommando mit Enter abgeschickt, sieht dann, dass das falsche Terminalfenster war. Diese unendliche Ruhe bis dann die Telefone brennen ist das Schlimmste. Aber ich weiche ab.

• Genau. Man hat gerade das Kommando mit Enter abgeschickt, sieht dann, dass das falsche Terminalfenster war. Diese unendliche Ruhe bis dann die Telefone brennen ist das Schlimmste. Aber ich weiche ab.

Ich weiche noch kurz mit ab :). Dieses Gefühl kennt wohl fast jeder ITler, es ist unbeschreiblich, da merkt man das man noch lebt :D

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Ich war am Wochenende bei dem Super-Sonnen-Wetter GT fahren - war einfach nur :thumbsup: . Große Überraschung, als ich jetzt hier wieder reingeschaut habe: AristokraT hat einen super Job gemacht - Klasse - schicke Dir gleich noch 'ne PN. Die neuesten Zahlen werden vstl. am Mittwoch oder Donnerstag vom KBA veröffentlicht.

• Bin ich mal gespannt was sich getan hat!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Wohl nicht viel. Spannend könnten die Zulassungszahlen von März und vor allen Dingen April werden :thumbsup:

• Meine wird erst in den März Zahlen dabei sein :D

• Meister_Lampe hat die neuesten Zahlen eingetragen! :)
    Zulassungsstatistik

• Die Zahl des Tages lautet 232 - genau so viele GTs und BRZ sind im Februar in die freie Wildbahn entlassen worden.

Bei den BRZs waren es nur 5, davon 2 gewerblich. Bei den GT86ern schnellte die Zahl auf 227 Neuwagen hoch - darunter aber ein hoher Anteil von 156 Stück = 68,7 %, die gewerblich waren. Man kann nun spekulieren: Haben sich weitere Händler mit weiteren Vorführwagen eingedeckt? Oder sind das Ersatzbeschaffungen für abverkaufte Vorführwagen? Oder Tageszulassungen? Oder aber haben viele Firmenchefs ihren Mitarbeitern einen GT86 überlassen :D . Wir werden es nie erfahren! Es darf weiter spekuliert werden ...

Die Übersicht ist auf der ersten Seite bzw. über den "Zulassungsstatistik"-Knop in der Kopfzeile zugänglich.

Und: Vielen ♥-lichen Dank an AristokraT und Fox, die die Einbindung der schönen tabellarischen Übersicht realisiert haben!

Edit: Habe zur (hoffentlich) leichteren Orientierung die Farben in der Tabelle und dem Diagramm angepasst - angelehnt an die Werbefarben der Hersteller, also GT-orange und BRZ-blau.