Zulassungsstatistik

• Wenn man mal bedenkt, dass der GT86/BRZ ja erst ab Q4 zugelassen wurde, könnte er im neuen Jahr problemlos schon im Bereich des Audi TT und 911er liegen :thumbsup:
    Mehr verkauften Wagen als der TT wären schon eine ordentliche Ansage für Toyota und Subaru

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Zitat

Mein roter Gt ist endlich in meiner Garage angekommen ich bin so überglücklich ich kann kaum schreiben

Das ist cool, ich weiß wie du dich fühlst. Aber was hat das mit der Zulassungsstatistik zu tun? :D

• Das ist cool, ich weiß wie du dich fühlst. Aber was hat das mit der Zulassungsstatistik zu tun? :D

Ein Auto mehr in der Statistik! :D Aber "nur" in der Schweiz (Luzern). Ach ja, Frage an unsere Nachbarn in CH, A usw.: Sind die Zulassungszahlen bei Euch auch zugänglich wie bei uns in D, und wenn ja, könnte einer euer Landsmänner die Zahlen hier mal (regelmäßig) posten? Wäre nett.

• :thumbsup:

Sehr gut! Da kann unser Forenstatistiker ja noch etwas ergänzen :D ^^

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Meine herzlichsten Glückwünsche gehen heute an diejenigen 90 Menschen in Deutschland, die sich im Januar trotz der kalten Jahreszeit für einen GT86 oder BRZ als Neuwagen entschieden haben. Willkommen im Club der Dauergrinser! :D

Toyota: 85 Neuzulassungen, davon 65 privat und 20 gewerblich (d.h. nur 23,5% entfallen auf Firmen, Autohäuser usw.)

Subaru: 5, davon 2 privat und 3 Gewerbe

Wer sich interessiert, was sonst noch so im Januar zugelassen wurde, wird beim KBA in diesem PDF fündig.

• Bei uns in AT gibts das hier.

Statistik Austria

Leider nix mehr

Naja für Österreich kannst es eh vergessen im Volkswagenland.. VW, AUDI, SKODA und SEAT haben glaub ich zusammen fast 50% Marktanteil..

Liegt aber möglicherweise auch an der Steuersituation dass sich 200PS Autos nicht so gut verkaufen..

Der klassische Österreicher (also 50% ;) ) kaufen sich ein 90 -100PS Dieselschweindl und jammern dann über Feinstaub..

200PS Autos sind bei uns sehr rar und wenn dann relativ teuer (bei uns kostet der GT86 zB fast 5000€ mehr als in D..und jährliche Steuer ca. 850€ für 200PS)

• 2 private BRZ im Januar.......herrlich!

@Meister Lampe, hast du auch noch eine Quelle für die Gesamtzahl? Hoffe ich komme noch in die Private TOP50 :thumbsup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• ... der BRZ Trend scheint sich leider fortzusetzten - schade für Subaru.

• ... der BRZ Trend scheint sich leider fortzusetzten - schade für Subaru.

....als ob es die interessiert wie sich der in Deutschland verkauft :)

• Für Subaru sieht es allgemein in deutschland schlecht aus. (ganz anders in den usa). Einzig der Forester verkauft sich hier gut.

Aber wer kauft sich denn auch einen BRZ, wenn er das gleiche Auto 1000€ günstiger bekommt, das auch bei Subaru gebaut wird. (kleinere Unterschiede mal aussen vorgelassen.)

• Selbst in England ist der Subi wenigstens durch diverse After-Sales Boni als Kaufentscheidung noch verständlicher als in DE, wer sich den hier kauft der findet ihn einfach nur optisch schöner, will etwas selteneres haben oder ist Masochist :D
    Rein wirtschaftlich hat der hierzulande leider null Vorteil gegenüber dem GT.

Lt. meinem Händler kaufen sich die Leute oft den Forester weil man so schön hoch sitzt :D
    Ist sicher auch regional anders aber da interessiert sich keiner für Boxer und AWD ^^

Kann ich den Threadersteller evtl. darum bitten im ersten Post immer mal die Zahlen zu aktualisieren?

• [...]

Kann ich den Threadersteller evtl. darum bitten im ersten Post immer mal die Zahlen zu aktualisieren?

Entweder so, oder der Threadersteller erlaubt es dem Fox/Max/mir das zu tun. :) Nichts ist unmöglich...

• Finde das einfach schade für den BRZ in Deutschland ... aber die User bei uns sind ja scheinbar eher froh darüber ^^

Kann man irgendwo auch die Verkaufszahlen der anderen Ländern sehen?

• Nene, lass mal ;)
    Finde ich gut, dass du das machst :thumbsup:
    Eventuell auch eine Grafik für den Verlauf?

• Meister_Lampe sollte den Titel Controller oder so bekommen :thumbsup:

• Meister_Lampe sollte den Titel Controller oder so bekommen :thumbsup:

Irgendwer hat hier mal das Wort "Forumsstatistiker" oder so ähnlich fallen gelassen ... ich werd's gleich mal auf meine Visitenkarte drucken lassen :D . Mathe und Zahlen haben mir halt schon immer Spass gemacht, wobei ich zugeben muss, dass mich die Stochastik eher kalt gelassen hat. Und in meinem Beruf geht halt eben nix ohne Zahlen, auch wenn mir, wie den meisten hier im Forum, die Ziffern 0 und 1 genügen. Aber keine Angst, die Veröffentlichungen bleiben im 10er-System. Oder gibt es hier IT-ler, die eine Angabe im 2er oder 16er-System wünschen, damit sie es schneller lesen können? :D

• Oder gibt es hier IT-ler, die eine Angabe im 2er oder 16er-System wünschen, damit sie es schneller lesen können? :D

Hihi, nö, seitdem ich kein Assembler und Embedded mehr mache, ist mein Hex irgendwie eingerostet.

Aber schöne Idee mit der Statistik. Bin gespannt.

• Vielen Dank Meister Lampe, hört sich toll an was du noch vorhast!

Wir BRZ-Fahrer sind halt was besonderes, und das ist auch gut so! :thumbsup:
    Ich will in die Top100 Gesamt und die Top50 privat.... :thumbup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz