Zulassungsstatistik

  • 9,9% des Gesamtbestandes sind BRZ......hätte nicht gedacht das der Unterschied so deutlich wird.....

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Nachdem in einigen Reviews gesagt wurde, das für jeden BRZ etwa 9 Toyotas produziert werden (laut Vereinbarung) gibt die Zulassungsstatistik ziemlich gut diese Zahl wieder. Der Subaru verkauft sich quasi relativ zum Angebot genausogut...

  • Auf dem privaten PC wird bei mir alles wunderbar angezeigt......vom PC im Geschäft aus wird fast alles blockiert......

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Auf dem privaten PC wird bei mir alles wunderbar angezeigt......vom PC im Geschäft aus wird fast alles blockiert......


    Das liegt aber nicht am PC sondern an der Sicherheitseinstellung beim PC im Geschäft. Ist bei mir genauso.................

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

  • Habe zum Glück kein Google-Konto, kann die Inhalte aber sehen.... Denke so wird es bei den meisten Usern sein?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Erstaunlich das über die Hälfte der Fahrzeuge gewerblich gemeldet sind. Soviele Rennstrecken-Fahrzeuge wird es ja nicht geben, das heisst ein Grossteil der Autos steht bei den Händlern rum (oder die Händler fahren damit rum und nutzen die Autos privat). Läuft das Auto in Deutschland wirklich so schlecht? Man müsste mal schauen wie die Verkaufszahlen des MX-5, 370Z, Genesis Coupe oder Z4 dieses Jahr waren - evtl. war dieses Jahr einfach allgemein schwach bei den Coupe und Roadster Verkäufen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Man kann dne Inhalt nur sehen, wenn man beio Google mit seinem Konto angemeldet ist. Ist sichelrich EInstellung im Spreadsheet


    Isch habe aber gar kein Konto bei Google und kann die Zulassungsstatistik immer noch sehen . :)

  • Man müsste mal schauen wie die Verkaufszahlen des MX-5, 370Z, Genesis Coupe oder Z4 dieses Jahr waren - evtl. war dieses Jahr einfach allgemein schwach bei den Coupe und Roadster Verkäufen.

    Zusammen mit den kommenden Dezemberdaten (d.h. Anfang Januar) habe ich eh' schon einen Ganzjahresvergleich für 2013 mit den anderen Sportwagenmarken und -typen geplant. Also noch etwas Geduld, dann gibt es in gut zwei Monaten für alle Freunde der Zahlen einen (Jahresrück)Blick über den GT86/BRZ-Tellerrand hinaus.

  • Meister du bist einfach unser Zahlen-Guru :D
    Jetzt freu ich mich schon auf die Zahlen vom goldenen Oktober :)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich wäre im übrigen immer noch für einen Sondertitel für unser Meister-Lampe :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ich wäre im übrigen immer noch für einen Sondertitel für unser Meister-Lampe :thumbsup:


    Danke das Du das wieder ausgräbst, ich wollte schon länger mal wieder davon anfangen, hab es aber gelassen, weil ich nicht rumnerven wollte ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Ist man von mir doch nicht anders gewohnt :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Der Herbst und sein typisches Wetter beherrschten den Oktober. Auch den Neuwagenmarkt? Ja und nein, denn während die Autokäufer im allgemeinen sich mit einem Plus von 2,3 % kauffreudiger als im Vorjahresmonat zeigten, waren die Sportwagenverkäufe mit einem Minus von 5,6 % deutlich rückläufig.


    Für GT86 und BRZ entschieden sich im vergangenen Monat nur 69 Käufer: 59 neue GT86 (30 privat, 29 gewerblich) und 10 neue BRZ (5 privat, 5 gewerblich) zaubern deren Fahrern ein breites Grinsen ins Gesicht. Willkommen im Club der Dauergrinser! Der Toyota liegt damit trotz der niedrigen Oktoberzahlen immer noch auf Platz 7 der Sportwagenzulassungen in 2013 und bleibt damit der aktuell beliebteste Import-Sportwagen in Deutschland für dieses Jahr!


    Die Markteinführung von GT86 und BRZ erfolgte bekanntlich Mitte September 2012, so dass der darauffolgende Oktober 2012 der erste vollständige und "reguläre" Verkaufsmonat war - zumindest beim GT86. Somit kann erstmals ein aussagekräftiger Vergleich zum Vorjahresmonat gezogen werden: Mit -68,9 % ging es deutlich bergab, und auch absolut ist es mit nur 59 Autos der schlechteste Verkaufsmonat seit Markteinführung. Selbst im vergangenen Dezember und Januar wurden mit 64 und 85 Fahrzeugen mehr GT86 auf die Straße gebracht.


    Einen Vergleich für den BRZ kann ich mir diesen Monat noch sparen, da im Oktober 2012 aufgrund des bekannten Verfügbarkeitsengpasses nur ein einziger, gewerblicher BRZ zugelassen wurde. Ab November ging es dann aber auch bei Subaru bergauf.


    Mal schauen, ob und wie sich die kommende kalte Jahreszeit in den Verkaufszahlen der nächsten Monate niederschlägt. Und noch ein Hinweis für alle "Neuen" hier im Forum: Eine Gesamtübersicht der Zulassungen ist im ersten Posting dieses Threads zu finden.

  • Immer wieder schön zu lesen und von mir heißerwartet dein Bericht! :thumbup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Wer hat es noch bemerkt, 1337 private GT86 ;)


    Nicht bemerkt, aber YEAH! :D

  • "Statistix" meldet sich mal wieder fix zu Worte ( commissario : Vielen Dank für diesen schönen Titel - ich lass mir gleich mal ein passendes Klingelschild für meine Haustür gravieren :) ).


    Im Spätherbst ist im Sportwagensegment bekannterweise deutlich weniger los als in den Frühlings- und Sommermonaten, und so verwundert es nicht, dass lediglich 64 (= 2 hoch 6) GT86 und 6 BRZ neu zugelassen wurden. Erfreulich ist, dass die Privatzulassungen wieder sehr deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 35,5% liegen: 50 Toyotas bedeuten gut 78%, 4 BRZs knapp 67% Privatanteil.


    Noch ist das Jahr nicht ganz vorbei, aber man kann schon mal einen Ausblick wagen: Wie es aussieht, wird der GT86 für 2013 die 2000er-Marke schaffen - sofern sich im Dezember noch mindestens 22 Autofahrer für diesen Spaßwagen entscheiden. Auch der BRZ verkaufte sich in 2013 mit aktuell 266 Autos besser als viele andere Sportwagen. Eine Jahresanalyse gibt es wie versprochen im neuen Jahr.