Bifis White Pearl

  • Nachdem ich den Wagen seit dem Kauf meinen Vorstellungen etwas angepasst habe stelle ich ihn euch hier mal vor.


    So sah der Wagen aus als ich ihn letzten Juli gekauft habe, teilfoliert und auf 7x17 et35 mit 40er Spurplatten pro Achse. Auf dem Tacho waren 7000km und er hatte einen Vorbesitzer der ihn für einen TT Roadster in Zahlung gab :whistling:


    Sah zwar nicht schlecht aus aber es war nicht mein Geschmack, also Folie runter bis auf den GT86 Schriftzug an der Seite. Dabei stellte sich heraus das die Folie von der etwas günstigeren Art war. Alles in kleinen Schnipseln abgezogen und der Kleber blieb Teilweise am Lack hängen.
    Also beim Folierer um die Ecke reiniger für den Kleber geholt und alles abwischen. Nach fast 3 Tagen war dann alles unerwünschte weg.



    Als nächstes kam dann der Borla ESD unters Auto und kurz darauf wurde der Spoiler gegen den TRD ersetzt und der Schriftzug an der Seite wurde auch noch entfernt. So ist der Wagen dann durch den Winter gefahren.


    Über den Winter sammelte sich dann einiges bei mir an. Den Anfang machte ein Tein Street Flex Gewindefahrwerk


    Dann kamen die Reifen für die bereits bestellten Enkei felgen, das Profil ist einfach ein Traum :love:


    Als nächstes trudelten Whiteline Sturzschrauben für die VA und ein Satz einstellbare hintere Querlenker von Chireb ein.


    Zuletzt konnte ich endlich die Enkei RPF1 in 9x17 ET35 beim Zoll abholen :thumbsup:


    Fahrwerk ist mittlerweile verbaut, die Tage kommen die Felgen drauf und Dienstag gehts dann zu RHD zur abnahme. Das Fahrverhalten ist jetzt schon so viel besser, bin gespannt was mit den neuen Felgen/Reifen dann möglich ist :thumbup:


    Mfg
    Christian

  • Sehr schön! Weiß sieht beim GT einfach super aus :love:

    Hattest Du vorher Erfahrungen mit dem TEIN Gewinde oder hast Du es einfach mal probiert ?

    Würde mich auch interessieren. Und was es in Verbindung mit den Querlenkern bringt interessiert mich auch 8o

  • Kollege von mir fährt das Street Advance, also auch verstellbar aber Seriendomlager und weichere Federn. Hab mir dann noch verschiedene Fahrwerke angeschaut mit Federraten und hab verglichen. Preis/Leistung fand ich das Tein dann am besten für meine Zwecke. KW V3 war mir zu teuer, B16 und Tein standen dann noch und da ich eh lieber was Japanisches wollte wurde das Tein in England bestellt.
    Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt. 16Fach einstellbar, bei 8 Klicks offen schluckt es kurze Stöße sogar besser als Serie. Dabei wurden die Wankbewegungen schon stark reduziert. Was ich bis jetzt testen konnte merkt man jeden klick in Richtung härter. Bei 6 offen ist es schon deutlich knackiger, 3 offen bei unseren Straßen hier schon zu hart.
    Es fühlt sich auch so an als ob die HA beim Beschleunigen jetzt etwas direkter reagiert. Was davon auf die Uniball/Fahrwerk geht und wie weit die Querlenker da mit reinspielen kann ich nicht sagen, nur dass es sich gut anfühlt :D


    Mfg
    Christian

  • Okay konnte doch nichtmehr abwarten, Felgen wurden montiert da der Regen aufgehört hat. Passen perfekt, nur die Höhe muss ich nochmal leicht korrigieren.

    Bessere Bilder gibts sobald das Wetter mitspielt, hat bei der letzten Felge wieder angefangen zu regnen :whistling:
    Hab hier auch noch die Gewichte der Felgen/Reifen.
    Felge 9x17 et35 mit Ventil wog 7,2kg
    AD08R in 225/45 17 wog 10,8kg
    Montiert zeigte die wage dann 18,2 kg an. Also ca 500g leichter als die Serienkombi und dabei 2 Zoll breiter und ein deutlich griffigerer und steiferer Reifen :thumbsup:


    Mfg
    Christian

  • Dein GT sieht jetzt echt super aus ;)

    Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

    Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler



  • So, sind wieder ein paar Teile dazu gekommen. HKS drop in Filter und Goodridge Stahlflex Bremsleitungen.

    Stahlflex werden Dienstag bei der Inspektion gewechselt, muss die Bremsflüssigkeit eh neu.


    Den Luftfilter habe ich zusammen mit dem Mishimoto Silikon Ansaugschlauch eingebaut und den ganzen Soundgenerator rausgeschmissen.
    Das gab doch eine Merkliche Verbesserung im Ansprechverhalten und gefühlt zieht der Wagen übers ganze Drehzahlband etwas besser hoch. Hatte ich so spürbar nicht erwartet.
    Und als Bonus sieht der Motorraum jetzt viel aufgeräumter auf.


    Als nächtes wird es noch ein MSD Ersatzrohr geben, wahrscheinlich umgebauter serien MSD da alle aftermarket einen zu großen Durchmesser haben für den Borla ESD.
    Rückleuchten bin ich gerade noch am Abklären ob meine Wunschleuchten ein E-Prüfzeichen haben oder nicht.


    Dann wars das wahrscheinlich für dieses Jahr an mods. Evtl. noch eine Domstrebe, mal schauen was das Konto nach dem Sommerurlaub sagt :D


    Mfg
    Christian

  • Danke :D
    Die Reifen finde ich top. Man muss zwar bei starkem Regen etwas aufpassen, aber kann immer noch ohne Stress normal im Verkehr mitfahren.
    Im trockenen Grip ohne Ende, und dank der steifen Flanke lenkt er sehr direkt ein und gibt eine gute Rückmeldung.


    Vom Abrollgeräusch her sind sie schon sehr laut, dazu finden sie wirklich jedes Steinchen um es in den Radkasten zu werfen.
    Auf langen Strecken kann das schon nerven.


    Mfg
    Christian

  • Heute wurde das Auto nochmal schnell gewaschen vor der Eifeltour morgen. Dabei habe ich noch schnell meine neue Kamera ausprobiert, leider war ich etwas spät dran und hatte kein ordentliches Licht mehr.
    Bei durchsehen der Bilder fiel mir ein hier ist noch kein Bild im Showroom seit das Fahrwerk richtig eingestellt wurde :whistling:
    Das reiche ich hier mal noch nach, vielleicht kommen morgen ein paar bessere raus.



    Freu mich schon morgen mal wieder ein paar andere GTs zu sehen :thumbsup:


    Mfg
    Christian

  • Danke, ist nix wildes und nächste Woche sollte ich soweit wieder fähig sein zu fahren. Gibt bei dem Wetter schlimmeres als mit verbundenem Fuß in der sonne zu liegen statt zu arbeiten :whistling:


    Bin echt erstaunt wie anderst das Heck wirkt. Zur Serie ein riesen Unterschied. Zum Glück ist ein E-Zeichen drauf, hatte da verschiedene Aussagen dazu :thumbup:


    Mfg
    Christian

  • Sieht super aus!!! So langsam gefallen mir sogar die Valenti...wobei die Tom's mein Favorit bleiben!


    Am Fuß wurde ich auch operiert, am 1.7. :D Kann daher momentan auch nichts machen...obwohl noch einiges zu tun wäre. :evil:

  • Danke :thumbup:


    Ich nehm mir schon den ganzen Sommer vor mal ordentliche Bilder zu machen aber es endet immer in ner spontanen Ausfahrt statt Bilder zu machen :D


    Hat sich mittlerweile auch nochmal bisjen was getan, die Borla wurde gegen eine HKS Legamax Sports getauscht da ich ein super Angebot bekommen habe und der zweite Kat wurde auch gegen einen 200 Zeller getauscht. Hört sich jetzt super an und ist, dafür das nurnoch 200 Zeller drin sind und die Overpipe getauscht wurde, relativ leise bei minimiertem Staudruck. Und die optik mit den kleineren Endrohren gefällt mir auch besser.


    Vielleicht pack ichs am Wochenende noch bevor die Winterreifen draufkommen ;(


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian