[April, April] Kurzfristige Rückrufaktion flatternde Motorhaube

  • Ok, genug geschleimt. Toller Scherz aber meint ihr nicht das hier mit den Sorgen einiger
    unnötig Scherz betrieben wird?
    Ich finds ein bischen arrogant und wenig rücksichtsvoll denen gegenüber die
    sich in dieser Sache engagieren und ins lächerliche gezogen werden.
    In dieser Form sehr offenbarend.



    Hab mich auch darüber geärgert, weil mich das Thema sehr bewegt.
    Naja. war sicher nicht böse gemeint...


  • Man sollte drauf achten dass das Thema nicht zu sehr abhebt!


    :D :D


    Also auf jedenfall ist es nicht bösartig gemeint sondern als Spaß und kam ja zum Glück auch bei den meisten so an. Vielleicht gehts ja das man 1 Tag ma locker durch die Hose atmet was das Thema betrifft.


    Ich finds auf jedenfall voll lustig. Musste schon aufpassen das ich keinen Höhenflug jez bekomm vor lauter Lachen :D

  • e

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela13 ()

  • Kommt Jungs, seit doch nicht angefressen, nehmt es einfach als das was es ist, ein Aprilscherz. Fox hat es doch nicht böse gemeint und wollte bestimmt nicht mit den Sorgen der Leute spielen.
    Es betrifft viele hier im Forum uns eingeschlossen und sicher auch Fox, die Haube hebt sich bei höheren Geschwindigkeiten und flattert auch, so ist es leider. ;) Respekt vor denen die sich reinhängen und versuchen das Problem zu lösen. Nehmt das Thema aber bitte am heutigen Tag nicht zu ernst und seit nicht böse, wir haben den 1. April. Der Beitrag ist aber gut geschrieben, das muss man ihm lassen, hier wollte bestimmt keiner jemanden kränken. ;)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Würde mich freuen, wenn Toyota wirklich so reagieren würde, wie im Artikel beschrieben. Aber spätestens da bleibt es ein Scherz. Alles andere stimmt ja.


    Wir haben ja z.Z. wieder ideale Windverhältnisse zum Flattern lassen ...

  • Zitat


    Man sollte drauf achten dass das Thema nicht zu sehr abhebt!


    Mach nicht so nen Wirbel! Bei mir vibriert schon alles.



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • Ok, genug geschleimt. Toller Scherz aber meint ihr nicht das hier mit den Sorgen einiger
    unnötig Scherz betrieben wird?
    Ich finds ein bischen arrogant und wenig rücksichtsvoll denen gegenüber die
    sich in dieser Sache engagieren und ins lächerliche gezogen werden.
    In dieser Form sehr offenbarend.


    Nur 20% aller Menschen verstehen Ironie.


  • Wo ist mein "mimimi" Meme wenn ich es mal brauche, verdammt aber auch

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Ok, genug geschleimt. Toller Scherz aber meint ihr nicht das hier mit den Sorgen einiger
    unnötig Scherz betrieben wird?
    Ich finds ein bischen arrogant und wenig rücksichtsvoll denen gegenüber die
    sich in dieser Sache engagieren und ins lächerliche gezogen werden.
    In dieser Form sehr offenbarend.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Sehr geil! :D Ich liebe diese trockene Ironie! :thumbup:

  • Hab mich schon gefreut... und dann das! :(

    GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

  • Dafür brauchst eine spezielle Fachkantbank dann wirs ordentlich :whistling:.


    @ Fox super gemacht :thumbsup: - ich hab auch bis zum 180 Winkel gebraucht.

    "Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

  • Ich versuche den Artikel mal in normale Worte zu übersetzen:

    Ich finde es schon bezeichnend, dass im anderen Thread außer den genannten Extremfällen (die an einer Hand abzählbar sind) die Motorhauben sich zwar anheben, aber 99,x% der Besitzer damit vermutlich keinen Grund zum Reklamieren beim Händler haben/sehen. Deswegen stehe ich einem solchen Sammelbrief an Toyota schon eher kritisch gegenüber. Wenn er nur von wenigen getragen wird, finde ich es nicht optimal das im Namen des Forums zu machen. Ich bin der Meinung, dass die Handvoll an wirklichen Problemen (die ich gar nicht kleinreden will) erstmal von den Händlern vor Ort in Griff zu bekommen sein muss. Die haben im Zweifel doch den besseren Draht zu Toyota und können mit mehr Nachdruck argumentieren.

    Der Rest (auch ich) wird mit dem bekannten aber unbedenklichen Verhalten leben müssen.


    Das, in Verbindung mit dem ätzenden Wetter brachte mich gestern spontan auf diesen Einfall ;)

    Wir haben schon überlegt, ob wir das so posten sollen – der Text war aber hoffentlich so absurd, dass man mir den Scherz nicht übelnimmt. Also nichts für ungut. Das eigentliche Thema kann sicherlich trotzdem ernsthaft weiter im entsprechenden Thread diskutiert werden. Das ganze sollte jetzt nicht dazu genutzt werden, um hier Argumente für oder wider der Ernsthaftigkeit des Themas zu diskutieren. Mir war klar, dass das 2-3 Leute nicht soooo lustig finden. Aber ich denke mal das ist eine vertretbare Quote. Sorry dafür! :) und offiziell:


    April April :P

  • Scherz?! - Hab gestern, als mir beim Sturm die Motorhaube fast um die Ohren flog, die ultimative Befestigung gefunden: Mit schönen verzinkten Schrauben (soll ja nicht rosten) direkt am Kotflügel rechts und links inkl. vorderem Abschlussblech wurde alles schön mit der Motorhaube verschraubt. Sieht jetzt so ähnlich wie die genieteten Kotflügelverbreizerungen aus und verleiht dem GT eine schöne exklusive Note. War ganz schön viel Arbeit die 30 Löcher passend unter zu bringen. Von der Funktion absolut top und v.a. sehr sicher. Bei mir flattert Nix mehr!


    Ch.

    GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
    abgeholt 5. April 2013
    :thumbsup:



  • Ich denke eher, dass die Überschrift das "Problem" ist.


    Aber wir sollten das jetzt auch nicht übertreiben.
    Alle die, wie ich, enttäuscht wurden, werden darüber hinweg kommen.


    Ich finde halt generell Aprilscherze, die auf der Erfüllung von langersehnten Träumen fußen etwas problematisch.
    Beispielsweise die Ankündigung eines GT86 TS mit Turbo und 300PS hätte bestimmt auch viele enttäuscht.


    Ein Scherz soll ja lustig sein, das sollte man immer bedenken.


    Witziger hätte ich gefunden, wenn ihr geschrieben hättet, dass VW den GT86/BRZ kopiert, bzw der neue Scirocco Heckantrieb haben soll.
    Das hätten dann bestimmt mehr Leute lustig gefunden.


    Aber es gibt halt viele, die wegen ihrer Haube wirklich Angst haben (auch weil das Problem unterschiedlich stark ausgeprägt ist) und die Tatsache, dass diese Ängste von Toyota ignoriert werden, nervt die Leute.


    Dann sieht man (bitte mal in diese Situation versetzen) das Topic, wo endlich eine Lösung kommt, freut sich und merkt dann, dass es nur ein Scherz war.
    Da ist man halt enttäuscht. Nicht, weil man verarscht wurde, sondern, weil man einfach kurzzeitig diese "endlich wird was getan"-Stimmung hatte.


    Aber wir werden es überleben.
    Immerhin fanden es ja auch viele witzig.

  • Echt Kindergarten hier und damit meine ich nicht den Aprilscherz (auch wenn der 2014 wesentlich genialer war :D )


    Dem kann ich mich nur anschließen


    Unglaublich, das hier selbst ein Aprilscherz nur mit Psychiatern besprochen werden kann....


    Das war nichtmal ansatzweise ein derber Scherz, sondern einfach mit viel Mühe zusammengeschrieben - Respekt dafür!


    Allen anderen, die meinen das dadurch Ihre Gefühle verletzt werden: Bitte hat Mutti Euch nicht auf das Leben vorbereitet?
    Wenn ich hier was von Schädel Hirn Trauma lese in diesem Zusammenhang, dann falle ich vor Gelächter vom Stuhl...
    Der nächste, der hier einen Fred aufmacht mit der Frage wie man den Motor tunt, wird sicher gleich zum Massenmörder abgekanzelt.


    Kinder: das war ein Scherz! Lasst die Kirche im Dorf....zefix

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem: