Ein neuer BRZ in Hessen ...

• Hallo,

ich lese nun schon eine ganze Zeit in eurem tollen Forum
    mit. Hab mir viele Anregungengeholt und einige spannende Stunden hier verbracht. Zuerst
    mal vielen Dank für dieses tolle Forum und Alle die es am laufen halten. Hut ab...

Nachdem mein BRZ jetzt in der Garage steht, will ich mich
    kurz vorstellen und erzählen wie ich hier gelandet bin.Ich heiße Jochen und bin gerade im
    richtigen Sportwagenalter ( Baujahr 62 ).
    Die letzten sechs Jahre hatte ich viel Spaß mit meinem
    kleinen Fiesta ST, doch so langsam bin ich dann doch da raus gewachsen. Etwas
    neues sportliches musste her.
    In den letzten 1,5 Jahren wurde dann alles Probe gefahren
    was auf dem Markt zu finden war. Megane RS, Mini Coupe, Focus ST … das war
    alles nichts. Irgendetwas hat immer nicht gepasst. Zu hässlich, zu teuer, zu
    schickimicki … Im letzten Winter bin ich dann auf die ersten GT86
    und BRZ Bilder im Netz gestoßen. Das sah vielversprechend aus…

Der Kontrakt zu Subaru ist durch meinen Bruder entstanden,
    der schon seit Jahren einen Impreza fährt. Morgens beim Bäcker trifft er öfter
    einen anderen Impeza Fahrer, der bei Subaru in Friedberg arbeitet. Da müsste
    sich doch ein Auto für eine Probefahrt organisieren lassen. Gesagt, Getan im
    August hatte ich die Möglichkeit einen weißen BRZ Sport mit einen „ leider
    nicht serienmäßigen „ Auspuff für einen Nachmittag zu testen.
    Einige von euch werden wissen welches Fahrzeug das war. (KKS Performance Anlage)
    Zur Testfahrt muß ich euch nicht viel erzählen, das habt ihr
    alle selbst erlebt. Ich war total begeistert, genau so hab ich mir mein
    nächstes Auto vorgestellt. Nur Wo und Wann kann ich einen bekommen? „Vor 2013 ist da gar nichts zu machen... „ Mußte
    ich mir dann anhören. Auch das kennen sicher einige...

Als kleines Trostpflaster würden wir von Subaru zu einem Sicherheitstraining eingeladen.
    Ja, da gab´s auch zwei BRZ für Kreisbahn und Schleuderplatte.
    Das war natürlich der Knaller. Hätte mir an dem Tag einer einen Kaufvertrag unter
    die Nase gehalten…
    Nur diese blöde Lieferzeit hat mich abgeschreckt.
    Logisch das man da bei Toyota landet.
    Auch der GT86 würde getestet und war schon fast bestellt, (
    Sorry, an den freundlichen Toyota Dealer ) als ein Anruf von Subaru kam. „ Wir
    haben da einen BRZ Sport als Geschäftswagen bekommen. Wäre der was für Sie? Ist sofort verfügbar ! „
    In der Nacht hab ich nicht gut geschlafen. Am nächsten Tag
    gleich mal das Auto reserviert und ein Paar Tage später blind gekauft. Farbe,
    Ausstattung und Preis haben gepasst, nur Leder und Navi fehlten. Das wird dann
    nächstes Jahr in Angriff genommen, so ein Wagen wird sowieso nie richtig fertig.

Jetzt werden erstmal einige Kilometer mit dem neuen BRZ
    abgespuhlt. Kann sein das ich in der nächsten Zeit nicht so oft hier vorbei
    schauen kann..

Euch allen ein schönes fahraktives Wochenende und Vorsicht
    mit dem Schnee … ;-)

• Hallo erst mal :D
    Bei so ner Gelegenheit muß man zugreifen, da ist es dann egal was für ein logo vorn drauf klebt!!

Also bez. der Alus würde ich in deinem Fall OZ Allegerita in deiner Farbe wählen! Da passt Farbe und Gewicht perfekt zum Brz!!!
    Gruß Jörg

• Irgendetwas hat immer nicht gepasst. Zu hässlich, zu teuer, zu
    schickimicki …

Super Vorstellung :thumbsup: Herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbup:
    Denke du bist hier bei uns genau richtig! Viel Spaß!

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Schöne Geschichte und auch von hier ein herzliches Willkommen. Schon spaßig, wie ähnlich das bei den meisten abgelaufen ist :-)

Cheers, der Twin

• schon im Uservorstellungsthread geschrieben: Geile Farbe und willkommen im Forum! Ich wünsche dir stets knitterfreie Fahrt :-)

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...