2016er GT86 und Einstiegsmodell "Pure"

  • Konsequent und sinnvoll wäre ohne Klima, Nebelscheinwerfer, Sperre, Radio, elektrische Fensterheber und Spiegel, dafür als Option echte Sportsitze, größere Bremse, kürzere Achse und 6. Gang.
    Das wäre eine Top-Basis für den einfachen Aufbau eines echten Sportfahrzeuges ohne bürokratische Hindernisse.
    Im Baukasten ist doch fast alles schon lange vorhanden, muss nur eingebaut werden.
    Man könnte dann eine Sperre nach den Erfordernissen einbauen, Räder dranschrauben, fertig ist er.
    Man müsste bis hier hin nichtmal etwas eintragen :rolleyes:

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Ich kann gar nicht genug betonen wie sehr chireb mit seiner Aussage recht hat!


    Die Idee von Toyota geht in die richtige Richtung, die Umsetzung lässt aber sehr zu wünschen übrig, leider. Ein wie bereits angesprochener lächerlicher Preisnachlass dafür, dass ein paar Kleinigkeiten rausfliegen. Als Grundlage für ein Ringtool leider immer noch zu teuer bzw. mit zuviel Ausstattung. Schade!


    Aber vielleicht wacht Toyota ja noch auf und bringt eine Basic Version, die wirklich nackt und "pure" ist. Man kann ja hoffen... :whistling:


    Edit: Eine Basis gibts ja auch schon: http://www.autoblog.com/2012/0…-down-rc-flavor-in-japan/ warum Toyota die nicht nach DE bringt ist mir schleierhaft ?(


  • Ganz einfach - man würde vielleicht 10 Stück in DE verkaufen. Das lohnt sich nicht.


    Wer von uns, von chireb mal abgesehen, hat schon die Zeit und das Geld ein reines Tracktool anzuschaffen, und damit mindestens jedes zweite Wochenende auf der Rennstrecke rumzuheizen?


    Ich zumindest nicht - und ich hab noch nicht mal Kinder.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Ganz einfach - man würde vielleicht 10 Stück in DE verkaufen. Das lohnt sich nicht.


    Wer von uns, von chireb mal abgesehen, hat schon die Zeit und das Geld ein reines Tracktool anzuschaffen, und damit mindestens jedes zweite Wochenende auf der Rennstrecke rumzuheizen?


    Ich zumindest nicht - und ich hab noch nicht mal Kinder.

    Wenn du so fragst: Wahrscheinlich so gut wie keiner. Ich aber würde den RC als Alltagsgurke fahren. Im Sommer die Pässe hoch und runter und so oft es geht rauf auf die Rennstrecke, im Winter eben nur den Arbeitsweg oder ein 500€ Winterauto. Mehr Ausstattung als diese Version hat mein aktuelles Auto auch nicht. Und mehr benötigt ein Sportwagen mMn auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden... ^^

    Welches Tracktool ist günstiger mit solchen Genen?

    (z.B.) http://www.motorsportmarkt.de/…is-italo-m3-ringtool.html :whistling: ^^

  • Man müsste es wie bei Porsche machen. Da kann man einfach den Porsche direkt als tracktool bestellen. Da sind dann nur die nötigsten Sachen drin. Mit Käfig, schalensitzen und und und

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Hey... ist ja doch ein kleineres Update als gedacht.


    Meine Wunschkonfiguration wäre dann:


    GT86, Schalter
    Farbe Inferno Orange/Criystal White Pearl (ich muss mich noch entscheiden)
    Leder-/Alcantara- Ausstattung anthrazit
    Mittelarmlehne
    JBL-Soundsystem
    Ladekantenschutz-Folie
    Türgriffmuldenschutz-Folie
    Navigationssystem
    Rückfahrkamera
    TRD Heckspoiler


    Habt ihr noch nützliche Infos und Tipps, was ich beachten sollte?
    Sollte irgendwas auf der Bestellliste nicht fehlen?


    Zwei Fragen noch: MUSS man die 4 Rohr AGA bei dem TRD Heck montieren?
    Weiß einer ab wann man bestellen kann?


    Beste Grüße!

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •


  • Du wirst in der Konfiguration aber keinen Pure Edition bekommen

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
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  • Pure ist doch nur eine abgespeckt Version - ähnlich der Zero Version beim IQ.
    Oder habe ich irgendwie einen Vorteil überlesen?


    Für mich spielt es demzufolge keine Rolle wann ich bestelle - ob Montag oder Ende April. Oder?

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Zitat

    Pure ist doch nur eine abgespeckt Version - ähnlich der Zero Version beim IQ.
    Oder habe ich irgendwie einen Vorteil überlesen?


    Für mich spielt es demzufolge keine Rolle wann ich bestelle - ob Montag oder Ende April. Oder?


    Ist richtig, es spielt keine Rolle.
    Aber du hast mich mit deiner Frage hier in de thread ein wenig verwirrt. Deswegen hab ich den Bezug auf die pure Edition gesucht xP

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  • Ich hatte in einem anderen Thread immer mal nachgefragt, weil ich auf das 2016er Modell gewartet habe.
    Aber da die Änderungen mich dadurch quasi nicht betreffen werde ich wohl schneller bestellen. (Also oin 2-3 Wochen)


    Einziger Vorteil für mich wäre vielleicht, dass ich den TRD Spoiler bestellen könnte und der Serien-Spoiler nicht montiert ist.
    Aber ob das nen Vorteil ist?!


    Außerdem - Ende April bestellen... wann kommt der dann?
    Ich wollte eigentlich Auslieferung Mitte August anstreben.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • mhhh weiß auch net so Recht was ich davon halten soll. Finds schon teuer dafür das eigentlich sehr viele Sachen wegfallen. Dann nur 16 Zoll Felgen, kein Xenon. Also für mich wärs zumindest nicht so attraktiv das Angebot.


    Der Kofferraumdeckel ohne Löcher jedoch könnte interresant werden falls ich doch mal den großen Spoiler runtermachen will. Bis jetzt sieht es allerdings nicht danach aus :D

  • Ist das ein Blödsinn. Wenn so etwas - zumindest hier - gefragt wäre, wären die Strassen voller BRZ Actives. Und für 1 Riesen weniger als zur Markteinführung verzichte ich auf Ausstattung im Wert von 2,500€? Das wird auch absolut gar nichts an der Akzeptanz des Wagens ändern. Sollte das Modell üverhaupt pressetechnisch erwähnt werden, dann wird es zerrissen ala "toll stattdessen hättet ihr mal dir Luftpumpe aufbesseren sollen".

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Zitat

    Ist das ein Blödsinn. Wenn so etwas - zumindest hier - gefragt wäre, wären die Strassen voller BRZ Actives. Und für 1 Riesen weniger als zur Markteinführung verzichte ich auf Ausstattung im Wert von 2,500€? Das wird auch absolut gar nichts an der Akzeptanz des Wagens ändern. Sollte das Modell üverhaupt pressetechnisch erwähnt werden, dann wird es zerrissen ala "toll stattdessen hättet ihr mal dir Luftpumpe aufbesseren sollen".


    Der active hat aber keine sperre.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
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    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Ganz einfach - man würde vielleicht 10 Stück in DE verkaufen. Das lohnt sich nicht.


    Wer von uns, von chireb mal abgesehen, hat schon die Zeit und das Geld ein reines Tracktool anzuschaffen, und damit mindestens jedes zweite Wochenende auf der Rennstrecke rumzuheizen?


    Ich zumindest nicht - und ich hab noch nicht mal Kinder.


    Ich aber! ;) Mittwoch kommt er wieder.


    Zum Thema: Wie viele schreiben aus meiner Sicht auch nicht zu Ende gedacht. Preislich muss das noch weiter runter. Oder so konsequent wie beim EVO 10 RS, alles raus was keine Miete zahlt. Aber für mich stellt sich leider die Frage nimmer. Bei meinem ist alles raus! ;-) Die Teile können bald gekauft werden...

  • Na, da lag ich ja nicht ganz daneben mit meinen Vorstellungen.
    Wenn man mal bei Trackdays und ähnlichen Veranstaltungen sieht, was da alles herumfährt, dann stellt sich nicht mehr die Frage, ob da jemand 30k€ ausgiebt, um ein zuverlässiges Spaßfahrzeug aufzubauen. Mit dem Preis liegt man oft am unteren Limit!

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Ist das ein Blödsinn. Wenn so etwas - zumindest hier - gefragt wäre, wären die Strassen voller BRZ Actives. Und für 1 Riesen weniger als zur Markteinführung verzichte ich auf Ausstattung im Wert von 2,500€? Das wird auch absolut gar nichts an der Akzeptanz des Wagens ändern. Sollte das Modell üverhaupt pressetechnisch erwähnt werden, dann wird es zerrissen ala "toll stattdessen hättet ihr mal dir Luftpumpe aufbesseren sollen".


    BRZ active ist was völlig anderes:
    GT-86 RC-Spec


    Ohne Dämmung ohne Klimbim.

  • Musste gerade auch erstmal kurz nachdenken, aber für "die paar Euro" würde ich dann doch lieber den normalen GT nehmen........sofern ich denn einen GT wollte :D
    Aber zugegebenermaßen ist der GT in der "Pure"-Version sicherlich sinnvoller als ein BRZ in "Active"-Version, diese ist ja nochmals magerer und ohne Sperre dann echt ein Witz.

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Mir wäre es hauptsächlich um das Weglassen des Keyless Entry und eventuell des Tempomaten gegangen.


    Viele andere Dinge wie Xenon und Klimaautomatik hätte ich wieder reingepackt.


    Höchstwahrscheinlich wäre ich dann aber wieder über dem Preis der normalen Ausstattungsvariante gewesen ...

  • Keyless Entry ist doch das Beste wo gibt! Hatte ich vorher beim Yaris schon und würde da persönlich nicht mehr verzichten wollen! Tempomat und Klima bräuchte ich auch nicht!


  • Keyless Entry ist doch das Beste wo gibt! Hatte ich vorher beim Yaris schon und würde da persönlich nicht mehr verzichten wollen! Tempomat und Klima bräuchte ich auch nicht!


    Dir ist bewusst das man, gerade aufgrund des Keyless krams, deinen Wagen total einfach klauen kann?

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
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    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43