Grlüezi aus der Schweiz

  • Na servus oder auch grüezi wies bei uns heisst.



    Mein Name ist Mike
    Baujahr: 1985
    Wohnhaft in der schönen Schweiz.



    Warum ich mich hier angemeldet habe ?
    Ich fahre derzeit einen Honda Jazz mit welchem ich grundsätzlich extrem zufrieden bin.
    Jedoch möchte ich mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Spielzeug zulegen.


    Zur Auswahl stehen: Ducati Monster, Scrambler oder eben der GT86.
    Grund: Motorräder hatte ich schon ein paar und ein sportliches Auto wäre ebenfalls mal schön.
    Da ich aus Prinzip kein deutsches Auto mehr fahre (Preis Leistung zu Defekten eine Katastrophe) und einen schönes Hecktrieblercoupé suche ist der Toyota sehr interessant.
    Ausserdem haben meine Eltern mit Carina, Avensis und Previa nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Irgendwie hat mich der GT86 in seinen Bann gezogen.
    De Facto stehen die Zeichen für den GT86 sehr gut, da morgen Abend Probefahrt ansteht + der Markt gerade sehr Käuferfreundlich ist.


    Ich hoffe hier ein paar Infos und Anregungen zu finden und werde falls ich mir einen zulege gern aktiv unterwegs sein! :thumbsup:

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Mike ()

  • Entspannter reisen tut man sicher mit vier Rädern, da kann man nicht umfallen :D . Viel Spass bei der Probefahrt und wundere Dich nicht, wenn Du dann einen GT86/BRZ haben willst.


    Grüßle Fred

  • Hallo und Willkommen hier. :) Tja also beides wäre natürlich der Idealfall, Bike und GT :D Aber wir werden sehen was du heut Abend sprichst, nach der Probefahrt, ich kann mir fast denken wozu du tendierst. :D Viel Spaß beim fahren..... Gruß vom Bodensee.

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Bin gespannt, was er nach der Probefahrt sagt. Wir wissen ja, wie das bei den meisten hier ausgegangen ist.


    Willkommen und Grüße aus Köln, der Twin

  • Willkommen im Forum. Die Wahl zwischen Motorrad und GT ist natürlich schwer. Aber nach der Probefahrt bin ich da auch recht zuversichtlich, dass es der GT wird :)

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Danke an alle für die nette Begrüssung!


    So Probefahrt ist gemacht.



    Zur Probefahrt selbst.
    Der Sound mit dem Stock-Auspuff ist grundsätzlich ganz ok. Könnte mir vorstellen dass es nervig wird auf längeren Fahrten mit nem gröberen Kaliber rumzudüsen.
    Das Fahrgefühl macht echt Spass. Lenkt gut ein, fährt sich schön neutral, mit 80-90 hinter den Autos herzudüsen ist allerdings etwas zu easy going.
    Trotzdem: Es macht eigentlich ab dem ersten Meter an richtig Laune. So stell ich mir das mal vor.
    Negativ war eigentlich dass der Astra (Firmenwagen) eine so locker leichtgängige Lenkung hat während der GT86 doch ziemlich kraft forderte.
    Liegt also entweder an den Pimpfelgen (18 oder 19er hab mich nicht geachtet) oder ich hab was falsch aufgefasst, ich mags grundsätzlich wenn man etwas handfester zupacken kann.
    Da wir kurz vor Feierabend waren und ich leider mit dem Firmenwagen dort war, gings dann bald nach Hause.



    14er Modell,
    Aerokit
    Die Pimpfelgen für 2400 Eier kann er gleich wieder demontieren.
    Morgen fahr ich mit dem Jazz vorbei und lass mir mal ein Angebot machen... dann hol ich noch 3-4 weitere ein und überlege weiter.
    Aber Toyota hat was cooles auf die Räder gestellt.

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Negativ war eigentlich dass der Astra (Firmenwagen) eine so locker leichtgängige Lenkung hat während der GT86 doch ziemlich kraft forderte.


    Ja, da wird echte Arbeit verlangt und nicht die weichgespülte Servounterstützung. Und genau dass trägt mit zum Spirit des Wagens bei.
    Ich fand das echt klasse, dass ich nach den ca. 90 Minuten fahren leichten Muskelkater in den Unterarmen hatte, is wie nach dem Enduro fahren :thumbsup:

  • Hat echt was Go-Kart-Mässiges auch von der Lenkung her :love:
    Mal schaun was Morgen so geboten wird.

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Ein wenig arbeiten ist beim Autofahren auch nicht schlecht! Der WAgen macht aber dennoch irrsinnig Spaß und Du wirst merken, es lohnt sich. Auch wenn es vielleicht nichts wird, Herzlich willkommen bei uns.
    Mich hat meine Probefahrt auch überzeugt, das richtige Auto gefunden zu haben. Und nun kann ich einen schönen GT86 mein Eigen nennen.
    Selbst meine Frau findet den Wagen Geil und ist fasziniert von Ihm.


    Also schlag zu und du wirst es nicht bereuen.


    Gruß Wolle

  • Der GT86 / BRZ kostet hier in CH neu um die 30.000 CHF ... wenn du noch 2-4 drauf legst bekommst du einen neuen Lancer Evo X Final Edition
    ...sicher auch eine Überlegung Wert. Als ich letztes Jahr zugeschlagen habe gabs diese Option zu diesem Preis noch nicht

  • Der GT86 / BRZ kostet hier in CH neu um die 30.000 CHF ... wenn du noch 2-4 drauf legst bekommst du einen neuen Lancer Evo X Final Edition
    ...sicher auch eine Überlegung Wert. Als ich letztes Jahr zugeschlagen habe gabs diese Option zu diesem Preis noch nicht

    Da bin ich gespannt wo man den nagelneu für 30 Mille kriegt :-) , ich hol jetzt ein paar Angebote ein...


    Gewünschte Ausstattung:
    - Leder
    - Navi


    Des woars... komm ich Katalogmässig auf runde 40 aber das zahlt heute eh keiner...
    :thumbsup:
    Für 30 Mille würd ich ziemlich sicher zuschlagen!

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • So heute mal den nächsten Probegefahren.
    Diesmal im richtig kurvigen geläuf.
    Der Wahnsinn! Und die Lenkung war um Welten leichtgängiger als beim letzten Mal. Lag wohl doch an den Felgen.


    Blöde Sache: Das Eintauschangebot war ein Witz und der Spruch "Toyota hat nur Nettopreise" war überflüssig.
    So langsam fange ich an einen Direktimport ins Auge zu fassen wenn keiner ein anatändiges Angebot machen will.

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Na dann auch mal Herzlich Willkommen von mir.


    Ja kurviges Geläuf ist das Jagdrevier vom GT86. Da kann er seine ganzen Stärken ausspielen. :thumbsup:


    Die schwerfällige Lenkung lag 100 pro an den 19 Zoll Felgen. Grade bei einem Fahrzeug was einem so viel Feedback gibt und den Fahrer genau das ungefilterte Fahrgefühl weitergibt merkt man sowas natürlich nochmal umso krasser.


    Bei anderen Autos die völlig entkoppelt von der Straße zum Fahrer sind merkt man davon weniger.


    Auf jedenfall schön das der Toyobaru auch dich in seinen Bann gezogen hat 8)

  • So kleines Update von mir.
    Mittlerweile hab ich 2-3 Fahrzeuge angesehen und Probegefahren.


    Auch den BRZ in Schwarz 2 Dörfer neben meinem Wohnort.
    Was soll ich sagen.


    April 14 zugelassen
    knappe 3000 Kilometer auf dem Wecker
    Knappe CHF 29'900.-
    Die Tatsache dass er finanzierbar ist und die 30 Minuten Probefahrt über kurviges Hinterland um den Bodensee haben folgendes ergeben:


    Noch nie bin ich so breit grinsend aus einem Auto gestiegen :D :D :D :D


    Mal schaun was da jetzt geht, ich war die letzten paar Tage 2 Mal am Abend einfach nur das Teil anschauen gegangen. :love:
    Irgendwie cool wenn Vernunft soviel Spass machen kann.

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Am Freitag steht die nächste Probefahr an.
    BRZ mit Navi und AT.


    Bin den GT86 ja in der Zwischenzeit auch mal mit AT probegefahren und war sehr positiv überrascht.
    Leider war das Angebot nicht gut und so musste ich halt absagen.
    Nächster Versuch, nächste Chance, ich nehm mir die Zeit und freue mich wenn ich meinen Toyobaru habe und damit happy bin. :thumbsup:

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • So ich denke wenn alles passt ist der Kessel geflickt.



    BRZ Jahrgang 2014.
    Automatic ( sehr positiv überrascht).
    Keine 5'000 KM auf dem Wecker.
    War ein Mitarbeiterleasing über E. Frey.
    Sprich Jahreswagen.



    Gutes Angebot für meinen gekriegt, guter Kaufpreis.
    Auto steht gut da und 4 Falken-Winterreifen gibts ebenfalls dazu.



    Leasingantrag ist raus, wenn alles passt habe ich das Auto in 2 Wochen :thumbsup: Ich freue mich.

    Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz