Kabel zum Anschluss Rückfahrkamera - woher?

• Hallo Zusammen!

Weiß jemand woher ich das Adapterkabel zum Anschluss einer Rückfahrkamera an das Touch and Go herbekomme?

David aus USA aus dem How To Do... ist klar... aber das klappt irgendwie nicht so richtig...

Gibt es weitere Bezugsquellen??

?(

• Klappt super,
    habe da auch 2 Sätze bestellt.
    Einfach noch mal dran - mit Geduld wirds was ;-)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Ich warte auch noch auf seine Antwort, vllt können wir ja sogar eine Sammelbestellung machen?

Oder möchte sich jemand, der fit mit sowas ist, hier in Deutschland der Sache annehmen? Ich denke es ist nicht sonderlich kompliziert und die Gewinnspanne ist ja auch beträchtlich.

• Mensch jetzt verratet dem armen Kerl doch mal, das hier aus dem Forum einer ähnliche Adapterkabel baut... Ob der noch welche hat k. a., aber zumindest weiß er wie es geht.

BIDF (Boardsuche ist dein Freund)

• :)

Ja, wenn das hier einer machen würde und wir eine Sammelbestellung zusammenbekommen wäre das ja gut.

Wenn das einer kann, ist das ja eine gute Sache. Die Materialkosten dürften ja in der Tat nicht hoch sein. Also eine verlockende Gewinnspanne, wie Pat richtig sagt :)

• Mal noch eine Zusatzfrage: Wenn man das Navimodul noch auf dem Touch and Go drauf hat, kann man dann auch ganz normal das Anschlusskabel einstecken für die Rückfahrkamera, oder kommt man an die Anschlüsse dann nicht mehr dran?? ?(

Das Navimodul ist so weit mir bekannt nur eine Softwarefreischaltung, da eh alles vorhanden ist

Was ich aber weiss, da ich das Navi drin habe: der Steckplatz ist frei

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Hallo Tim Taler
    Bei mir wurde das Navi-Modul nachgerüstet und man kommt trotzdem an den Stecker ohne Probleme ran. Keine Ahnung wo das Modul versteckt ist. Denke irgendwo unterm Amaturenbrett.

mfG Remo

• Also Mail von David aus den USA ist gerade gekommen :-)

Wer hätte denn noch Interesse am Adapter, evtl können wir uns ja zusammen tun und ein paar € versand sparen?

Ich würde noch bis morgen abend warten und dann die Bestellung aufgeben. Kann gerne für euch die entsprechenden Kabel mitbestellen und dann gegen Paypal oder Überweisung weiterverteilen.

• Hii!

ich benötige auch eines.
    Wenn Du aber nur bis morgen wartest, bekommen wir bestimmt nicht genügend zusammen....

Ich möchte wohl die Audiovox RVC1 verbauen.

Dafür wird dann wohl das 16 pin rear camera harness bypass Kabel für 24 Dollar benötigt.
    Ist das richtig?

Wie willst du denn Geld sparen bezüglich Versandkosten, wenn Du die Kabel dann noch mal weiter verschicken
    müsstet, wenn die gesammelt an eine Adresse gehen??

• Würde aber das 10 pin combined harness für das T&G brauchen.

Das 10- & 6-pin Adapterkabel ist nicht für Rückfahrkamera. Es ist für alle Radio, die Toyota-Stecker verwendet (10- & 6-pin 12V/Sprecher Steckern), so können Sie vermeiden, Schneiddrähte des Autos. Die meisten Menschen werden zu verwenden, um einen Subwoofer hinzufügen.

Zitat

The 10- & 6-pin adapter cable is not for rear cameras. It is for any radios which use Toyota plugs (10- & 6-pin power/speaker connectors), so you can avoid cutting the car's wires. Most people will use this to add a subwoofer.

• Yes, i know ;) I need one of those!

Thanks a lot for your information!

Can you please tell us how much are the shipping costs will be?

Thank you.

• Wenn Du aber nur bis morgen wartest, bekommen wir bestimmt nicht genügend zusammen....Wie willst du denn Geld sparen bezüglich Versandkosten, wenn Du die Kabel dann noch mal weiter verschicken
    müsstet, wenn die gesammelt an eine Adresse gehen??

(sorry, ich muss Englisch hier verwenden, weil ich nicht vertrauen Google Translate)

I will be happy to wait as long as you need to gather a group. I would like one person to place the order with me (and pay), and I will ship everything together to one address. I won't discount the shipping rate (it is close to what USPS charges me, plus PayPal's 4% fee). However, the shipping cost will be lower per harness (since you can apportion it amongst all the people in the group).

The organizer will then be responsible to mail each harness to each recipient (or hand-deliver, if they are close enough to meet). I will let the organizer determine how he wants to collect payment from each person.

Each 16-pin "bypass" camera harness weighs ~15 g. Each "breakout" harness weighs ~94 g. Add to that a box (~60 - 100 g, depending on size of all the harnesses together).

Shipping costs via USPS First Class International (least expensive option, with no insurance, no signature requirement, and tracking which may be sparse):
    $8.70 for up to 56 g total weight (harnesses and packing)
    $11.30 for up to 113 g
    $14.00 for up to 226 g
    $17.75 for up to 453 g.

USPS Priority Mail Intl. (in a large flat-rate bubble envelope) is $27.00 for up to 1814 g. I can fit a sturdy box inside that.

I will work with the organizer to determine the best shipping option.

Be aware that German customs may want to charge a duty or VAT if the declared value goes too high. But I think there is a threshold (like €150) below which there is no duty charge?

• Yes, i know ;) I need one of those!

Sorry.
    "Würde aber das 10 pin combined harness für das T&G brauchen." -> Google -> "But would the 10 pin combined harness need for the T & G."
    ?( (from that, I did not understand you were saying you wanted one). It has been too many years since I studied German. :S

• Sorry.
    "Würde aber das 10 pin combined harness für das T&G brauchen." -> Google -> "But would the 10 pin combined harness need for the T & G."
    ?( (from that, I did not understand you were saying you wanted one). It has been too many years since I studied German. :S

No problem. Dont worry David! I'm onehundred percent sure.
    I need one of those 10 pin combined harnesses to install some hifi stuff on my TAS300 ;)

I already got one of those harness for installing a rear view camera :D

• Top, ich besorge 5 bypass-Adapter und den 10 pin connector für mortima.
    Infos gibts wenn die ware da ist :)

// Edit: bestellung/bezahlung ist raus, ich hab 2 mehr bestellt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)