Größere Drosselklappe, mehr Leistung?

• Hallo liebe Toyobaru freunde :)
    Was denkt ihr , wie viel Leistung kann man erwarten mit Mapping und evtl. optimierten Ansaugtrackt mit der größeren Drosselklappe?
    Hersteller ist glaub ich cusco.

Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
    Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein (noch) Aeronaut ;(

• Ohne Krümmer und mit Original Kat / ESD maximal 15-17 PS.

Es kommt auch darauf an, ob Du auf 102 Oktan abstimmen lässt oder auf 98.

Würde als aller erstes Mapping, Auspuffanlage ab Kat und ggf. Schwungrad angehen.

• Ok. Ich hatte nur gerade das Setup von mps im Kopf,
    Mit dem Saugertuning Stage 3 und den 30 ps mehr Leistung.
    Denkste das man 40ps plus raus bekommt mit der Drosselklappe?

Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
    Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein (noch) Aeronaut ;(

• Hab gerade mal den Umfang der Stage 3 angeschaut. Mit der Drosselklappe kannst Du mit entsprechender Strömungsoptimierung des Ansaugtraktes und einem angepassten Mapping meiner Meinung nach 5-6 PS raus kitzeln. Ab hier kommen andere, negative Faktoren mit ins Spiel.

• Die Drosselklappe ist im Grunde eines der Teile, dass man wohl als letztes austauscht und ohne Mapping auch nicht funktionieren wird. Ohne alles drumherum gemacht zu haben, befürchte ich, wird die Drosselklappe nichts bringen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Stell dir mal vor, du bist auf der Autobahn, 3-spurig, ordentlich Verkehr.
    Dann wird die 2-spurig. Es staut sich natürlich, geht nicht so richtig vorwärts.
    Wie bekommt man den Stau auf Dauer weg? Hinten von 3- auf 4-spurig erweitern oder vorne von 2 auf 3 Spuren???

Drosselklappe= 3-spurige Autobahn, Ansaugkrümmer= 2-spurige Autobahn, Autos= Ansaugluft.

Die engste Stelle ist ausschlaggebend, nicht die weiteste!

"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG