Subaru BRZ kaufen

• Hallo liebe Toyobaru,

würde mir demnächst gerne einen Subaru BRZ kaufen. Dies wäre dann mein erstes Auto. Es soll ein Subaru werden, da mir das Rally Blau ziemlich gut gefällt und der Toyota in der Versicherung um 700 Euro teurer ist.
    Habe mir auch heute mal die Fotos vom Toyobaru Treffen 2014 in Bayern angesehen. Von Farben wie z.B. rot und orange womit ich anfangs überhaupt nichts anfangen konnte schauen auf den Bildern doch ganz nett aus. Aber ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt nur den Toyota GT 86 in dunkelgrau gesehen habe, deswegen weiß ich noch gar nicht ob mir das blau gefällt. Sehe nur jeden Tag einen WRX STI in dem Rallyblau und sollte es das blau sein, dann werde ich glaube ich auch bei dem blau bleiben.

Hab mir mal ein paar Angebote auf mobile angesehen, aber leider gibt es da nicht allzu viel Auswahl.

Ein Angebot wäre z.B. http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

Hab dann gleich mal angerufen und gefragt, ob ich mir den mal anschauen kann. Die Frau die ans Telefon gegangen ist hat mich dann an einen Mann weitergeleitet, welcher mir dann sagte, dass er momentan nicht verfügbar ist und erst nächste Woche eintrifft. Sie wollten mir bescheid geben, wenn er wieder da ist.

Als am Donnerstag sich dann immer noch keine gemeldet hab ichs nochmal probiert und die Frau hat mir diesmal gesagt, dass der erst nächste Woche kommt, also nochmal eine weitere Woche warten. Fragte dann, wieso das sich nochmals um eine Woche verzögert und sie meinte dann, dass es "technische Probleme" gibt/gab. Siekontaktieren mich wenn er wieder verfügbar ist.

Das mit den "technischen Problemen" wundert mich nur ein bisschen. Ist damit das Auto gemeint oder die Anlieferung? Falls das Auto technische Probleme hat, wieso sollte man es am Telefon sagen? Sollte es Probleme mit der Anlieferung o.ä. geben wieso haben die dann schon eigene Fotos mit dem Auto machen können?

Fragen über Fragen, aber Probefahren werde ich den auf jeden Fall, soweit es dazu kommt, bin mir nur nicht sicher, ob man dem Händler vertrauen kann.
    Vielleicht könnt ihr ja anhand von den Bildern/Beschreibung schon etwas entlarven oder mir helfen.

Wie sieht es eig. mit dem Preis aus? Ist meiner Meinung nach auch der günstigste, hat zwar so gut wie keine Ausstattung, dafür Tageszulassung, kaum km.

Schonmal Entschuldigung für meinen langen, eventuell verwirrenden Text, aber das wäre mein erstes Auto und bis vor 2 Monaten haben mich Autos nicht interessiert. Deswegen auch die geringe Erfahrung.

Danke!

• Bisschen merkwürdig. Vorkssse/Anzahlung bekämen die von mir schon mal nicht ;)
    Evtl. wurde denen aber einfach das Auto avisiert, und dann doch noch nicht geliefert.
    Preis find ich gut, hab für meinen blauen GT86 damals das selbe gezahlt und gerade ist das Preisniveau ja eigentlich deutlich höher

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Im Titel steht dass es ein Automatik ist aber darunter dann nicht mehr. Für einen Automatik wäre es wirklich günstig, selbst als Tageszulassung.
    Ich würde einfach mal nachfragen warum es sich verzögert. Und was für Probleme er/sie meint.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• An was erkennt ihr denn, dass es kein Automatik ist? Kann dazu weder im text noch auf den Bildern dazu etwas finden.

[quote='Hectorpascal',index.php?page=Thread&postID=151739#post151739]Ist kein MY2015. Würde den nicht kaufen.
    Erkennt man schnell an der Shark Fin-Antenne.

Du meinst an der nichtvorhandenen Shark-Fin-Antenne?
    MY2015? Meinst du damit das 2015er Modell?

Wie zitiere ich eigentliche mehrere Beiträge in einem Beitrag?

• Ist das das Angebot vom Autodiscounter? Ich kenne den Händler nicht, der Name aber samt dem Verhalten am Telefon würde mir schon reichen ein dickes rotes X durch das Angebot zu machen. Bei derartigen Ungereimtheiten würds mich nicht wundern wenn es ein Grauimport ist, oder vielleicht ein Test/Pressefahrzeug.
    Wie es beim BRZ mit ReImporten aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das der GT ausserhalb von D wohl "abgespeckter" war. Es gab wohl mehrer Ausbaustufen quasi wie bei uns der BRZ Active und Sport.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Dieses Fahrzeug hatte ich damals schon auf dem Schirm. So ungefähr Sommer14. Und das mit der EZ ist sehr seltsam, denn dessen EZ war schon damals angeblich ganz neu. Ich glaube erstmal war der noch ohne Zulassung und dann soll er angeblich *grübel* *wann?* so im September14 seine EZ bekommen haben und im Oktober hatte der dann EZ Okt14. Dann hab ich aufgehört zu suchen. Vielleicht ist er damals (wann auch immer) auf Subaru zugelassen worden. Dann steht da jetzt in den Papieren Vorbesitzer 0. Und wenn du ihn jetzt kaufst bekommt er eine EZ vom Kaufmonat?

Hinfahren, auf die Kofferraummatte gucken (wwegen Produktionsdatum) und dem Typen - bildlich gesprochen - die Pistole auf die Brust setzen. "Du wirst den jetzt schon fast ein Jahr lang nicht los, weil da iwas seltsam ist. Der ist ja aus 2013. Ich nehm den für 20k"

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Mal ehrlich: http://www.autodiscountlauf.de/index.html
    Bei dem zusammen gestammelten Text kann man da evtl. mal einen Liter Öl online kaufen, aber doch nicht ein Auto für ein paar tausend €.
    Ich glaube nicht, dass die überhaupt einen Parkplatz/Firmengelände haben, sondern rein über Vermittlung versuchen Geld zu verdienen. ;)
    Insofern sieht das Auto auf den Bildern ganz nett aus, hat aber, denke ich, nix mit einem aktuell zu verkaufenden Fahrzeug zu tun.

• Dieses Fahrzeug hatte ich damals schon auf dem Schirm. So ungefähr Sommer14. Und das mit der EZ ist sehr seltsam, denn dessen EZ war schon damals angeblich ganz neu. Ich glaube erstmal war der noch ohne Zulassung und dann soll er angeblich *grübel* *wann?* so im September14 seine EZ bekommen haben und im Oktober hatte der dann EZ Okt14. Dann hab ich aufgehört zu suchen. Vielleicht ist er damals (wann auch immer) auf Subaru zugelassen worden. Dann steht da jetzt in den Papieren Vorbesitzer 0. Und wenn du ihn jetzt kaufst bekommt er eine EZ vom Kaufmonat?

Hinfahren, auf die Kofferraummatte gucken (wwegen Produktionsdatum) und dem Typen - bildlich gesprochen - die Pistole auf die Brust setzen. "Du wirst den jetzt schon fast ein Jahr lang nicht los, weil da iwas seltsam ist. Der ist ja aus 2013. Ich nehm den für 20k"

Wo an der Kofferraummatte steht denn das Produktionsdatum?
    Bzw an was erkenne ich überhaupt ältere Modelle bzw Eu-Importe...?

Und nochmal die Frage da eventuell überlesen:
    Für wie viel bekommt man denn einen blauen BRZ im Vergleich zur Saison und außerhalb der Saison.
    Ab wann ist Saison und ab wann nicht?

• Auf der Unterseite der Matte ist ein Aufkleber mit Datum

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Meine Vermutung, es handelt sich um ein Unternehmen, das Vorführer aufkauft ( wohl auch außerhalb Deutschlands). Das abgebildete Auto ist nur ein Beispiel genauso wie der Kilometerstand (oder noch schlimmer wäre es, die schummeln den hin).

Ich jedenfalls halte es für kein seriöses Angebot und rate Dir Finger weg.

Ich würde die Subaru Händler in meiner Nähe abklappern und mir Angebote machen lassen, den Automatik solltest Du auf jeden Fall für unter 30K abzüglich Rabatt bekommen können, den Schalter für unter 28K neu. Sollte zufällig ein Händler einen geeigneten Vorführer stehen haben ergibt sich vielleicht noch ein weitaus besseres Angebot.

Saison? Gibt es nicht. Nur aktuelles Modell oder Altes.

Durchschnittsverbrauch: 10,4 l /100 km. Einfach weils Spaß macht! Wozu fährt man sonst Sportwagen?

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Die Firma hat sich tatsächlich noch bei mir gemeldet. Es gab angeblich irgendwelche Probleme bei der Zulassung. Werde das Auto am Samstag anschauen. Wir treffen uns dann am "Autodiscount-Lauf" und fahren dann zu einer Halle wo die ganzen Autos drinnen stehen. Ich werde das Auto natürlich ganz genau angucken, d.h. Kofferraummatte, Dreiecksplatte (kann man die eig. so genau konrollieren?),... Nach was sollte ich beim Anschauen des Wagens noch achten bzw. wo könnten Gebrauchsspuren etc sein?

• Nene, will erstmal schauen, ob mir das blau so gut wie auf den Bildern gefällt und ob das allgemein überhaupt ein Fahrzeug für mich ist.
    Ach übrigens, weil ich auch mal bei den GT86ern geguckt habe:
    Gab/Gibt es dort auch unterschiedliche Versionen wie z.B. beim Subaru mit Sport und Active-Version?
    Oder ist der einzige Unterschied zu den GT86er mit Aero oder ohne?
    Die GT86er gibts ja echt teilweise schon unter 20k (gebraucht natürlich) aer dann fällt das mit der Versicherung (700 Euro Unterschied) nicht mehr ganz so ins Gewicht.
    Naja mal schaun, vlt hypnotisiert mich auch das Subaru blau.

Nebenbei noch kurz ne Frage: Was tankt ihr eig. in euren Subaru/GT?
    Hab im Forum was von mindestens Super gelesen manch andere meinen man kann alles tanken...
    Ist es ratsam den mit E10 zu tanken? Die minimalen PS die ich dann weniger zur Verfügung hätte wären mir egal falls das bei dem Auto überhaupt so ist. (laut Subaru Seite soll das ja keine Probleme machen wies beim GT86 weiß ich nicht)

• Dreiecksplatte bei Automatikgetriebe :?: Such noch mal nach dem richtigen Strang hier, da ist auch ein Foto und die Begründung, warum genau bzgl. der Dreiecksplatte die Automatikversion einen Vorteil hat. ;)
    Auch bzgl. SuperPlus (kriegt meiner immer) wurde lang und breit diskutiert.

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

• Zitat

Gab/Gibt es dort auch unterschiedliche Versionen wie z.B. beim Subaru mit Sport und Active-Version?
    Oder ist der einzige Unterschied zu den GT86er mit Aero oder ohne?

Nö, gibt da keine Linien. Nur paar Ausstattungspunkte eben.

Tanke Super E5 :D Soll kein Problem sein, E10 ist auch freigegeben, aber naja.

• Hier hätte ich nochmal Fragen zu einem blauen (WR Blue) Subaru BRZ:

- Die Nähte sind ja bei allen Subaru BRZs, also die Sportversion in rot oder? D.h. blaue Fußmatten passen eher weniger dazu...
    - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2.0i, 2.0R und 2.0MT? Habe diese ganzen Begriffe schon bei diversen Gebrauchtwagenseiten gesehen, mir ist aber nur der Begriff 2.0i bekannt.
    - Wie sieht es eigentlich mit der Ultraschalleinparkhilfe aus? Wird diese dann auch von der Werkstatt in der richtigen Farbe lackiert oder ie läuft das ab? Hat jemand zufälligerweise ein Bild davon am besten an einem blauen BRZ?
    - Kann man sich die Ultraschalleinparkhilfe eigentlich auch nachträglich einbauen lassen (z.B. beim Gebrauchtwagenkauf), indem ich zum örtlichen Subaruhändler gehe?

Vielen Dank!

• Das "R" war bei anderen Subaru-Modellen die Bezeichnung für Motorvarianten mit mehr Leistung. Da es beim BRZ bekanntlich nur genau eine gibt ist es Quatsch ein R dazu zu schreiben. Wer das tut hat nach meinem Ermessen eher weniger Ahnung von dem Auto. ;(
    MT heißt einfach Manuelle Transmission im Gegensatz zu AT für Automatische Transmission. Da gehts also ums Getriebe. Jedenfalls wenn derjenige weiß was er schreibt ^^

• Hi,

was ist jetzt eigentlich bei deiner Besichtigung raus gekommen?

Bin momentan auch am Suchen aber in schwarz das blau ist mir doch zu auffällig :D

Glaub das Modell von 2015 bekommt man nur wenn man wirklich neu bestellt und es kein Lagerfahrzeug in der Farbe mehr gibt was dann wohl
    auch recht lange Lieferzeit und eher niedrige Rabatte mit sich bringt. Habe vom Händler 18% Rabatt auf die UVP angeboten bekommen, da sollten die
    Vorführer dann doch angemessen drunter liegen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/229188657?asrc=st|as den bin letztens mal Probe gefahren, sehr netter Verkäufer bekommst noch die 3000€ Rabatt
    und man kann bestimmt noch etwas Handeln, ist ja schon 2 Jahre alt mit 12.000 km.

Einparksensoren würde ich dir nicht empfehlen, glaub das es ziemlich teuer kommt das nachträglich zu machen ( aber gut Fragen könnte man mal). Finde
    aber eine Rückfahrkamera sinnvoller, das Standardradio in den Brz´s ist ja eh recht nutzlos, so ca 500-700€ Radio/Navi + 100-150€ für ne Rückfahrkamera + Einbaukosten
    oder eben selbst Hand anlegen.
    Vorteil man sieht auch Halbhohe Hindernisse die von den Sensoren eventuell nicht erfasst werden.