Testberichte & Artikel

• - spassiges, direktes fahrverhalten
    - "herber Fahrkomfort"
    - fühlt sich schneller an als er ist
    - durchzugsschwacher motor
    - nicht so drehfreudig wie die alten VTEC
    - einfache Anmutung (typisch japanisch)
    - gut gestuftes Getriebe

"Toll wie der BRZ dem Fahrspaß huldigt - trotz des schwachen Motors" Jörn Thomas

Was genau möchtest du denn lesen?

Noch kurz was zur V-MAX. Diese liegt um 20 Stundenkilometer unterhalb des 11PS stärkeren TTs.

Bremswege (Michelin Primacy HP):
    aus 100 kalt/warm; 37,9/38,0
    aus 170 kalt; 111m
    µ-split-Bremsweg: 138m und damit 36m mehr als der TT!

• Vmax Herstellerangabe oder selbst gefahren? Macht ja auch noch nen Unterschied...

Und zum Bremsen:
    Autobild Nr. 30 (Toyo GT 86 vs. BMW 125i)
    kalt 37,0 m; warm 36,8 m

Autobild Sportscars Nr. 9 (GT 86 vs. Peugeot RCZ und Mini John Cooper Works)
    kalt 36,4 m; warm 37,4 m

• Schmeiß mal bitte ein paar Infos rüber. So á la was finden die gut, was eher nicht, etc.

"Meßwerte können die unmittelbare, anspringende Fahrfreude des BRZ nicht beschreiben. Man muss sie selbst erfahren"

"Der 2+2-Sitzer ist ein frivoler Gegenentwurf zu allem, was sonst bezahlbaren Fahrspaß verspricht"

"Liebe Fans des BRZ: Bei den Meßwerten bitte wegschauen, die beiden Turbos pusten den Sauger beim Durchzug so von der Platte das er mit Platz 3 noch gut bedient ist. Gefühlsmäßig ist er dafür der Schnellste, verführt den Fahrer zu einer emotionalen Mensch-Maschine-Beziehung. Und der wird gefangen, horcht hinein in den Motor, während dieser ansaugt und aus den beiden 86er-Rohren auspufft wie in der guten alten Zeit" :thumbsup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Im Grunde verliert der GT in jeder Norm deutlich im Vergleich, habe den Bericht gerade gelesen. Auch wenn der Autor scheinbar zu dem Fahrzeug hingezogen ist.
    Interessant nur das in der Auto Bild dann gegen einen 125i gewonnen wird.

Manchmal glaube ich es gewinnt die Marke, die am Meisten dafür gezahlt hat. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Schonmal sorry... aber... AHHHHHHHHHHHHHHHHH

Danke... Musste das mal los werden :D

Als ich nicht mal die Frage komplett gelesen hatte, sondern nur bis 0-60mph kam war mir direkt klar, dass das Thema wieder kommt :P Wie oft wir das in diesem Jahr hatten ^^

[so, genug damit]

@Topic: Wie schon gesagt wurde muss man noch ein mal schalten, weil echte 100km/h erst im 3. Gang zu schaffen sind. Also erst schalten, dann noch kurz drauflatschen und schon hat man die eine Sekunde mehr.

• Um nochmal auf den Vergleich zurück zu kommen, von wegen Turbo. Finde es eh lästig im Stadtverkehr, wenn im 2ten Gang auf einmal der Turbo einsetzt. Da ist ein sauger wesentlich entspannter zu bewegen...

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Wirklich interessant finde ich die Werte 0-100 nicht. Wie oft brauch ich das im Alltag oder auf der Piste?
    Aussagekräftiger sind imho 100-200 oder auch die Durchzugswerte, sofern man sich auf motorisches beschränken möchte.

Ein Turbo ist Fluch und Segen. Auf der einen Seite verwässert er das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit auf der anderen gibts im passenden Betriebsfenster einfach mehr Punch.

• Es wird bestimmt auch noch nächstes Jahr zur Ansprache kommen. Kannste drauf wetten. :rolleyes:

Hach, ja, und jedes Mal werde ich mir denken "wieso schon wieder?" :D Aber naja ^^

Um nochmal auf den Vergleich zurück zu kommen, von wegen Turbo. Finde es eh lästig im Stadtverkehr, wenn im 2ten Gang auf einmal der Turbo einsetzt. Da ist ein sauger wesentlich entspannter zu bewegen...

Einige finden dies lästig, andere wieder top - Geschmäcker halt. Ich finde es auch nicht so wirklich prickelnd, aber wie logo schrieb:

Ein Turbo ist Fluch und Segen. Auf der einen Seite verwässert er das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit auf der anderen gibts im passenden Betriebsfenster einfach mehr Punch.

Wirklich interessant finde ich die Werte 0-100 nicht. Wie oft brauch ich das im Alltag oder auf der Piste?
    Aussagekräftiger sind imho 100-200 oder auch die Durchzugswerte, sofern man sich auf motorisches beschränken möchte.

Im Alltag wird man das wohl kaum brauchen, aber es gibt immer Leute die bei einem Auto mit sportlichen Ambitionen so etwas halt fordern. Manchen geht es mehr um Längsbeschleunigung von unten heraus, anderer mehr um das gesamte Feeling, etc.
    Und beim GT86/BRZ in seiner jetzigen Form müssen wir auch nicht lange bei 100-200 diskutieren. Nach oben hin ist das Getriebe halt auf Spritsparen ausgelegt (langer 6.), wobei die Werte nun auch nicht so schlecht sind, wie man es hätte erwarten können. Aber so what ^^ Die Diskussion hierzu läuft ja in einem anderen Thread.

• Auto Motor & Sport testet den Innenraum: http://www.auto-motor-und-spor…nenraumcheck-5316127.html
    PistonHeads startet das Duell GT86 vs. BRZ: http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=52&i=26168

[das man das auch alles selber hier posten muss :P ]

Wir vertrauen einfach auf unsere "News-Schlampe" :D

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Echt ein guter Vergleich, einen auf den ich lange gewartet habe.......es scheint also recht subjektive Unterschiede zu geben, so minimal, das die Auswahl anhand der Farbenauswahl passieren sollte, diese ist entscheidender... in meinem Fall also Subaru Blau :D

Interessant find ich das 3-jährige Pflege/Wartung- Paket von Subaru das bei diesem Test erwähnt, aber bei uns mit Sicherheit nicht angeboten wird.

Kostenslos:

- Monatliche Wäsche (!)

-Jährlich Kundendienst

-Reifen wechsel/auswuchten

-Kratzer-Reperatur (!)

-Ersatz-Schlüssel bei Verlust

• News-Schlampe... hm, naja, jeder hat seinen Titel :D

Verzeih, das sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein :whistling:

Hab das verwendet weil du dich selbst in einem früheren Beitrag mal so genannt hattest :D

• Echt stark!

Aber diese roten Applikationen sehn einfach besch.......aus, für meinen Geschmack zumindest :S

• Verzeih, das sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein :whistling:

Hab das verwendet weil du dich selbst in einem früheren Beitrag mal so genannt hattest :D

Ja, ich weiß, deshalb kam ich ja auch drauf :D Passt schon ^^ Ich kann damit leben :P

GT 86 vergleich mit 370 Z und einem gebrauchten Cayman

[video]

[/video]

Kleiner Hinweis: Bei den Videos bitte alle Youtube-URL-Zusätze löschen die nicht mit dem Video zu tun haben (z.B. dieses feature=player_embedded, etc.) - sonst erkennt das Plugin das (meistens) nicht richtig.

@Video:

Zitat von Chris Harris

"[...] to get back to a stage where we were enjoying performance because of ist nature and not because of ist quantity!"

Danke, Chris Harris!

• Guter Bericht, glaube sogar der erste in dem beide Modelle vertreten sind?

Der Moderator sagt noch, das beim BRZ Leder schon inklusive wäre? Jetzt also doch? Ich hoffe in spätestens 2 Wochen hat sich der Nebel bei diesem Thema mal gelichtet :whistling: