Testberichte & Artikel

  • Zitat
    Subaru gibt 5Jahre Garantie, Toyota nur 2Jahre, daher bescheisst Toyota seine Kunden.


    Sorry lieber Sgtseg.


    diese als Zitat gekennzeichnete Aussage stammt so nicht von mir! Ich würde Dich bitten dich doch an die Spielregeln zu halten und Texte nicht als Zitat zu Kennzeichen die keine Zitate sind.


    (Toyota hat doch übrigens 3 Jahre Garantie)




    Liebe Grüße


    Katty262

  • ... jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung ...

    Ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr.
    Man bekommt sehr viele interessante Infos, die nicht selbstverständlich sind.


    Du würdest den Anteil an Zuspruch allerdings noch deutlich erhöhen, wenn Du die "Subaru rules"-Spitzen weglassen würdest.
    Da solltest Du vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
    Ich für meinen Teil rege mich allerdings nicht mehr darüber auf, sie langweilen mich eigentlich nur noch ...



    ... Liste von Usern nennen von denen ich mit Mails überschüttet wurde (bin nicht der einzige) die nicht nur grenzwertig sind sondern weit darüber hinaus gehen ...

    Wenn so etwas passiert, dann nenne den Mods doch bitte Ross und Reiter.
    Wir wollen hier so etwas nämlich auch nicht haben.




    Mit diesem Satz habe ich persönlich ein großes Problem, und das hat nichts mit Toyota oder Subaru zu tun, sondern ist eine Geringschätzung sämtlicher aktiver User.

    Ich habe das genauso wie viva71 aufgefasst.
    Aber Du hast dich da ja bereits dazu geäußert.

  • Vielleicht kann man hier mal eine Wissensdatenbank (in der nur zugelassene Autoren Schreiben können) Anlegen, dann kann sich jeder Informieren, diskutieren an anderer Stelle (of Topic oder wo auch immer) und die Qualität wäre von Nutzen her eine andere.


    Fände ich generell nicht unbedingt schlecht. Ein Wiki, oder eben ein Unterforum mit diskussionsfreien Threads. Es ist eben so, dass auch in einem Forum mal schnell Fakten und Infos mal untergehen - was ja auch prinzipiell okay ist, weil es ja ein Diskussionsforum ist. Manche Inhalte bedürfen da eines gewissen Schutzes, um leicht und schnell für jeden Interessierten auffindbar zu sein.


    Ist jetzt OT, aber das ist sowieso schon seit 2 Seiten der Fall... ich hoffe, wenigsten ein wenig konstruktives OT.

  • Zwei Dinge muss ich noch loswerden:
    @ all und Katty262
    Gerne diskutiere ich meinen Standpunkt weiter, dann aber wirklich in einem separatem Bereich! Wie der Rest finde ich die Informationen auch wertvoll, sehe es aber sonst wie


    Ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr.
    Man bekommt sehr viele interessante Infos, die nicht selbstverständlich sind.
    Du würdest den Anteil an Zuspruch allerdings noch deutlich erhöhen, wenn Du die "Subaru rules"-Spitzen weglassen würdest.
    Da solltest Du vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
    Ich für meinen Teil rege mich allerdings nicht mehr darüber auf, sie langweilen mich eigentlich nur noch ...


    Ich für meinen Teil habe das heute halt mal gemacht.


    katty262


    Sorry lieber Sgtseg.
    diese als Zitat gekennzeichnete Aussage stammt so nicht von mir! Ich würde Dich bitten dich doch an die Spielregeln zu halten und Texte nicht als Zitat zu Kennzeichen die keine Zitate sind.


    Stimmt, daher war auch ein

    Zitat

    (Sinngemäß, muss das Original suchen)

    von mir darüber!
    Link zum original von Dir und den Antworten dazu: Umfrage: Garantieverlängerung bis mindestens Post #47! #58!



    TOPIC:
    Man kann die Zulassungberichte auch einfach nochmal veröffentlichen, nur andersrum als *Verkaufszwerge*
    BRZ: http://www.auto-motor-und-spor…_item=35#fotoshow_item=37
    GT86: http://www.auto-motor-und-spor…_item=48#fotoshow_item=51

  • @Sgtseg.


    Da du es ja gerne direkt magst: Ich finde dein Verhalten hier unter aller Sau. Ein Mitglied dieser Community so dermaßen respektlos zu behandeln, vor allem da es einen großen Teil hier beiträgt ist beschämend. Wenn du ein friedliches Miteinander nicht bewerkstelligen kannst dann steht es dir sicherlich frei uns zu verlassen. Ich jedenfalls brauch hier keinen unsinnigen Markenkrieg!

  • Och Leute jetzt ist aber gut. Mitendrius sowas hätte auch per PM gereicht. Jetzt mal ehrlich, damit wird die ganze Diskussion wieder angefeuert und das Offtopic weiter betrieben.


    Ich bitte doch darum Vorwürfe per PM zu klären. Sowas gehört einfach nicht öffentlich diskutiert.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • @Sgtseg.


    Da du es ja gerne direkt magst: Ich finde dein Verhalten hier unter aller Sau. Ein Mitglied dieser Community so dermaßen respektlos zu behandeln, vor allem da es einen großen Teil hier beiträgt ist beschämend. Wenn du ein friedliches Miteinander nicht bewerkstelligen kannst dann steht es dir sicherlich frei uns zu verlassen. Ich jedenfalls brauch hier keinen unsinnigen Markenkrieg!


    Ich werde mich aber zu solchen Dingen, die mir öffentlich vergeworfen werden, auch öffentlich äußern, Offtopic hin oder her.
    Ich bitte mir zu schildern, wo ich einen Markenkrieg angefangen habe? Ich hab nur öffentlich gesagt, dass mir von Katty262 die Subaru Markenbrille langsam aber sicher zu oft kommt. Wie bereits erwähnt, bin ich da nicht alleine! Mag sein, dass ich eskaliert habe, ich habe aber nur ausgeprochen, was nicht nur ich denke!
    Ich bitte, gerne per PN, um meine Respektlosen Stellen! Ich wollte nie respektlos erscheinen! Wie sehr sehr oft erwähnt, lobe ja auch ich die Recherchen, steht nun oft genug da. Ich bitte also um Infos, damit ich mich bessern kann.
    Ich will hier eine mehr oder weniger sachliche Disksussion führen (soweit möglich), dass dabei manchmal das eine oder andere hitziger wird, mag ja sein, aber ich fand von mir nichts beleidigend oder herablassender wie das, was mir gegenüber gestellt wurde!


    *EDIT*
    Würde das gerne mit Katty262 auch privat klären, darf ihn aber, da ich nicht sein Freund bin, nicht anschreiben.
    katty262 : Darsft mich gerne anschreiben, um das nochmal richtig zu klären!

  • Ich möchte mal meine Meinung hierzu Kund tun. Ich finde es sehr traurig das man so ein durchaus Interessantes Thema so ausarten lässt.
    Mir wäre es lieb, wenn irgendwann mal ein Mod einschreiten würde. (Das ist nicht Böse gemeint gegenüber den Beteiligen)!!!
    Aber ab einem gewissen Zeitpunkt verfehlt eine Offene Community leider ihren Zweck und dieser ist hier überschritten worden. mMn.
    Ich behaupte aber einfach mal, das die beteiligten das auch so sehen ;-)


    Aber ich finde, so eine Diskussion und vor allem Öffentliche Bloßstellung führt zu Diskriminierung und schwächt das allgemeine Wohlbefinden in einem Forum.
    (Ich greife hier bewusst niemanden an, wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum ;-) )


    Wir sind eine Gemeinschaft und seinen Unmut Kund tun finde ich GUT! Aber bitte Direkt, im Privaten leben will niemand ungern, öffentlich vor 1000 Leuten, kritisiert werden oder? Da fühlt sich jeder direkt angegriffen und nimmt so etwas natürlich umso Intensiver wahr.


    Also bitte bleibt Sachlich und nehmt nicht alles so zu herzen :-) Hier muss man sich nicht streiten, das macht eine so tolle Gemeinschaft einfach kaputt!

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Wow...
    ... so eine rege Beteiligung ist natürlich immer super für ein Forum. Allerdings würde es nicht schaden etwas runter zu kommen und eventuell mal bis 10 zählen bevor man auf den "Absenden" Knopf drückt.


    Mitendrius : Bitte sieh' in Zukunft davon ab jemandem nahezulegen uns zu verlassen. Sgt.Seg ist ein aktives Mitglied unseres Forums und ist bisher auch nicht negativ aufgefallen. Dir steht es natürlich frei seine Beiträge zu melden. Dann werden die Admins darüber diskutieren wie wir weiter verfahren.


    Ansonsten gebe ich Donn!e DarKo Recht. Das hier ist ein Thread in dem es um Testberichte und Artikel geht. Alles andere ist einfach Off-Topic und so werden wir entsprechende Posts auch behandeln. (löschen)
    Es steht Euch frei einen neuen Thread im OffTopic Bereich zu eröffnen, wie lange dieser aber Bestand haben wird, hängt natürlich vom Verhalten der User und dem Inhalt der Beiträge ab.


    Ich bedanke mich für das Verständnis.

  • katty262 : Vorschlag: technik-Wiki und Fachdiskussionen Hier gehts weiter... Rest wird gelöscht


  • Die Überschrift :D Hintergrund: 18"-Räder aus dem TRD-Programm. Okay... :D


    Aber tragen die Griparmen 17er Reifen nicht zu dem quirlige und Quertreibenden Fahrverhalten bei was 2012 in den besagten Heften auch hochgelobt wurde....???

  • Tjo, das ist wohl immer eine Frage des Standpunktes. Spaßig ist es, kann aber eben auch nerven, weil man es nicht groß drauf anlegen muss aber nicht immer quer durch jede Kurve fahren oder mit dem Hintern wackeln möchte :D

  • GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Ich frag mal ganz offensiv, Blue_Pearl: was für ein Ergebnis erwartest Du?
    (als kleiner Tipp: ich hab den Bericht auch gelesen, wurde aber nicht überrascht)


    BTW: in der (aktuellen?) GRIP (4-17) wird der BRZ (neu) mit einem Cayman (gebraucht) verglichen. Ich schreib mal das Fazit (leicht gekürzt) auf:


    "Im Wesen sind sich der Cayman und der BRZ gar nicht so unähnlich. Der Subaru ist ein spannendes Nischenprodukt für Nippon-Fans und Exotenliebhaber. Fahrdynamisch gehört er zu den interessantesten Fahrzeugen überhaupt. Den Cayman gibts für das gleiche Geld nur als gepflegten Gebrauchten, er kann allerdings eine Überlegung wert sein für die, die kein fabrikneues Auto brauchen und keinen Wohlstandsspeck anderer Baureihen (=> 911, Panamera - Ergänzung meiner Wenigkeit) zu viel geworden ist.

  • Kommt noch schlimmer... Spitzengeschwinsigkeit von 216 km/h... is klar, wird sogar explizit vom Handschalter gesprochen, so lahm ist doch nicht mal die Automatik :D


    Recaro-Gestühl, so so ...


    Ansonsten sehr schön geschrieben. :thumbup:


    Mit dem Navi gibt sich Subaru ja auch keine Blöße... statt Kassettenspieler in Monochrome-Look gibt's jetzt Clarion - mit "schicken" Blenden weil DIN-Format :S Einfach DIN-Schacht und fertig, könnte so einfach sein...

  • Nicht mehr ganz neu aber meiner Meinung nach gut gemacht, weil 3 halbwegs ähnlich potent motorisierte, mit der außergewöhnlichen Motorkonzepten gebaute, leistbare sportliche Spaßmobile von Nicht-Vollprofis verglichen werden; auch wenn es zwei davon nicht mehr neu am Markt gibt (was es vielleicht noch interessanter macht):
    GT86 (Boxer, 200 PS) vs. Mazda RX8 (Wankelmotor, 231 PS) vs. Honda S2000 (VTEC-Drehorgel, 240 PS), auf. Präsentationsstil in Ansätzen wie TopGear, jedenfalls mit viel persönlichem Herzblut und Begeisterung.
    Leider(?) nur auf englisch: https://www.youtube.com/watch?v=jImHTWfj8aM

  • Ja, der hat das Ding scheinbar verstanden. Als einzigen Kritikpunkt ein "wohin mit dem Zündschlüssel?" zu nennen, grenzt schon an Liebesblindheit. Der arme Kerl ist klar infiziert und seine Frau wird sich wohl oder übel mit „Noch ein Sportwagen?“ anfreunden müssen.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil