Testberichte & Artikel

• Blöd nur, dass das bei auto,motor und SPort bei jeden Auto so ist... oder Subaru ist genauso ein Schelm ;)
    http://www.auto-motor-und-spor…n-crossover-10528657.html

• Ich hatte mir das Heft gekauft.

Nachdem ich die Messwerte 60-100/ 80-120 km/h (4./ 5. Gang)/ (5./ 6. Gang) gelesen hatte 8| ist mir doch glatt die Galle hochgekommen. :cursing:

Niemand fährt das Auto so, da kann man auch gleich 30-100 im 6 Gang machen, echt abartig. Und mir ist egal ob der Durchzug üblicherweise so gemacht wird, das geht mit unserem Wagen aber nicht, das ist Vergewaltigung :cursing: .

• Die Überschrift :D Hintergrund: 18"-Räder aus dem TRD-Programm. Okay... :D

Ich wollte schon frage, was den TRD denn vom Standard-GT unterscheidet. :D
    Bei Toyota Deutschland gibts doch maximal Spoilerwerk, die Schmiedefelgen und ein bischen Kleinkram.
    Also nichts, was eine AutoBILD in ihrer Meinung umstimmen könnte. Die brennen doch...

• Also bei mir Kommt immer Beate Uhse Werbung :coffee: (ich Schelm). Nein ich meinte nicht die Werbung die mir immer eingeblendet wird weil sich irgendein Cockie etwas merkt.

Wretch, ich kann doch für Deine Interpretation nichts und das habe und würde ich auch nie sagen :trost: Ich habe den Eindruck das das Problem bei einigen eher genau anders rum liegt (ich habe nichts gegen Produkte aus dem Hause Toyota, ganz im Gegenteil). Ich habe konkret etwas gegen die Vorgehensweise der Toyota Europazentrale. Das hat aber nichts mit dem Produkt oder einem netten oder fähigen Toyota Autohaus zu tun. Nach meinen Erfahrungen (und auch dem Austausch mit Kollegen die Beruflich mit der Europa Zentrale zu tun haben) mit denen haben die für mich den selben Sympatiewert wie die Deutsche Bank Zentrale in Frankfurt. Warum gibt es immer wieder (vereinzelnd) GT 86 Fahrer die ein Problem damit haben das sie einen Subaru fahren (das versteh ich nicht, ist doch nichts schlimmes). Ein Subaru Trezia Fahrer hat auch kein Problem damit, das er einen Toyota fährt, ist völlig ok. Wir fahren alle das selbe Auto und haben den selben Spaß daran.

Liebe Grüße

Katty262

P.S. wie löscht mann noch mal Cockies (Schäm) ;(

• Weil deine WIderholungen einfach nerven! Sorry, ich bin jetzt einfach mal direkt!
    Sobald man links deinen Namen ließt weiß man schon den Inhalt. 50% sinnvolle und Gute Infos und die andren 50% sind immer und immer wieder *Der GT86 ist ein Subaru und Subaru ist viel besser*, er erste Teil wirklich, den 2. Teil lesen zumindest 90% der User hier, wie auch ich, immer zwischen den Zeilen. Und bevor Du das vermuten willst, ich bin kein Toyota Fan, ich hätte viel lieber den BRZ gehabt, aber hätte dafür minimal 5k€ mehr zahlen sollen für weniger Austattung, aber ja sorry, ganz vergessen, dafür hätte ich ja für den Aufpreis direkt die 5Jahre Garantie gehabt, um die mich jetzt Toyota beschissen hat.

PS edit:
    Jeden, der das kritisiert danach mit Namen anzusprechen, lässt dich übrigens nur noch besserwisserisch und arrogant erscheinen. Zumindest empfinde ich das so, nicht böse gemeint! Nur so am Rande, wenn ich schon austeile, dann doch richtig!

• 50% sinnvolle und Gute Infos und die andren 50% sind immer und immer wieder *Der GT86 ist ein Subaru und Subaru ist viel besser*

Naja... ich würde eher zu 90% zu 10% tendieren :D So krass stößt mir Subaru nu nicht auf, ich finde von beiden Herstellern so gut wie kein anderes Modell schick :D

• Mir stößt keine der Marken auf und mir ist so richtig egal von wem der FRS/GT86/BRZ/Toyobaru jetzt wirklich ist, genauso ist mir egal, wer die bessere Automarke ist, aber die Wiederholung nervt trotzdem richtig inzwischen.

*edit*
    Zu Verdeutlichung, ich hätte den GT86 selbst gekauft, hätte er ein VW oder Renault Logo!

• Hi Sgt.seg,

direkt ist gut, da kann ich am besten mit um. Verstehe es aber trotzdem nicht (wenns Dich nervt, lies es einfach nicht weiter). Aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern (das ist dann wohl eigene Interpretation) das ich jemals gesagt habe das ein Subaru besser ist als ein Toyota. Ich habe Differenzen aufgezeigt (Gewährleistung, Versicherung, Vertrieb, etc.), Zu welchen Ergebnissen diese Differenzierung bei jedem einzelnen führen ist eher eine individuale Angelegenheit. Ob Toyota im Falle des GT 86 einen Kunden "veräppelt" hat oder nicht, das muss jeder für sich selber herausfinden, ich zeige hier lediglich die Umstände auf, die zu gewissen Wahrnehmungen geführt haben (Androhung einer Unterlassungsklage, Wettbewerbsabsprachen, etc.). Du kannst auch Toyota Fan sein, ist doch völlig okay (würde mich auch über Toyotabeiträge freuen, es kommt aber leider nichts)

Nervt es Dich das Du lieber einen BRZ gehabt hättest, du dafür aber 5.000 € hättest mehr bezahlen müssen???

Fühlst Du dich von Toyota veräppelt???? (scheint bei manchen so zu sein, wie ich einigen PN entnehmen durfte)

Ist Dieses Forum gar kein Fanforum dieses Autos sondern nur eine Community für "wo geht´s schneller und noch immer billiger ohne das ich was tun muss"?

(sorry darf ich auch so direkt sein?). Ich kläre auf, weise auf Umstände hin. Wenn Leute sich dadurch verärgert fühlen (wegen der Subaru Brille)ganz einfache Lösung: "SCHREIBT EINEN BRIEF NACH TOYOTA EUROPA UND LASST EUREN FRUST DORT AB"

Wir fahren alle einen Subaru (mal als BRZ mal als GT86 oder Scion -haben wir einen Scion Fahrer hier-) warum darf man dann nicht Fan dieser Marke sein und das auch offen hier kommunizieren???. Warum nervt oder langweilt es, wenn ich immer wieder die ein oder andere News (ausserhalb unseres Schätzchen) über Subaru hier Poste? Sind Subaru Fahrer hier nicht erwünscht? Alle hier lieben das Konzept dieses Autos, und wenn jemand aus der Abteilung Subaru das ein oder andere Beisteuern möchte um den Kern dieses Autos oder deren Geschichte zu erklären warum das so ist, kommt von einigen "nee woll´mer nicht hören". Ist dieses Forum TOYOTA Finanziert????

Ein Beispiel, ich habe neulich einem GT86 Fahrer geholfen seine Originalen Bremssättel zu verkaufen (nach Umbau). Die wollte bei Ebay keiner haben (wer braucht einen OEM GT 86 Bremssattel). Ich habe ihm geholfen in dem ich ihm gesagt habe, er solle das Teil als Bremssattel für folgende XXXX Subaru Modell inserieren. Zupp waren die Dinger für 120 € weg.

So hier ist es also wieder toll das ein GT 86 offiziell ein Subaru sein darf (bitte auch so kommunizieren da mehr Kohle in seiner Geldbörse), aber sonst bitte nicht. Was ist das für ein Verhalten???

Komische Gesellschaft????

Freut euch doch, das Ihr euren Subaru als GT86 für extrem weniger Geld bekommen habt als einen BRZ und freut euch doch noch mehr, das es menschen hier gibt (aus der Subaru Abteilung) die euch auch noch helfen die Ersatzteile bei Subaru billiger zu bekommen. Aber bitte nicht drüber reden, könnte ja Lager spalten (ich lach mich schief)

Wir können auch immer weiter oberflächlich das Thema umschiffen. Dann bleibt dieses Forum halt eine "Laberbox" und keine Wissens- oder Hilfequelle für das Produkt. Die Fahrer (und Forenmitglieder) könnten sich aber auch ganz einfach zur der Marke Subaru die das Auto Herstellt/ baut und auf dessen technische Basis es steht einfach mal bekennen, dann wären wir auch eine Community und viele andere aus der Abteilung Subaru, wir haben einige auch berufliche Fachleute hier, hätten Lust viele Fragen und Probleme zu lösen. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das hier nicht Möglich. Ich würde das aber Gerne ergründen, dann hätte dieses Forum ja eine echte Qualität.

So ich hoffe das war nicht zu direkt und ich hoffe Du fühlst Dich auch nicht in allen Punkten persönlich angesprochen (habe extra drauf hingewiesen). Noch mehr würde ich mich freuen, wenn diese Gedankenansätze zur Steigerung des qualitativen Inhaltes dieses Forums beitragen würden. Jeder Vorschlag egal ob GT86, BRZ oder Scion wird gerne entgegen genommen.

Und wenn es Menschen gibt denen es völlig egal ist was sie da fahren (Technik, Marke, etc.) ist das auch o.k. Aber bitte dann leise Mitlesen, von den ein oder anderen dingen Profitieren und keinen Unfrieden stiften.

Liebe Grüße

Katty262

(weiterhin frohen Mutes das aus diesem Forum was qualitätives wird)

• Und wenn es Menschen gibt denen es völlig egal ist was sie da fahren (Technik, Marke, etc.) ist das auch o.k. Aber bitte dann leise Mitlesen, von den ein oder anderen dingen Profitieren und keinen Unfrieden stiften.

Hm, irgendwie fühle mich angesprochen :D Während ich beim letzten Autokauf noch auf die Marke geachtet und wert gelegt habe, war es mir beim GT ziemlich egal, wer den Wagen nun baut. Zu Subaru hatte ich keinen Bezug, zu Toyota auch nicht wirklich, mal davon ab, dass die Marke vermutlich ein Stück bekannter ist, was nicht zwingend positiv ist. Für die Toyota-Variante habe ich mich initial entschlossen, weil ich a) noch nie bewusst ein Subaru-Autohaus gesehen habe und mir b) die Front beim GT ein Stück besser gefällt und c) weil es schon schwer genug ist, beim Gebraucht-GT-Kauf nicht alle Wünsche komplett über Bord werfen zu müssen auf Grund des übersichtlichen Angebots. Das ist auch meine erste Abkehr vom heimischen Marken des VW-Konzerns, bei dem man praktisch an jeder Ecke einen Händler findet und damit eine nette Auswahl an Service-Partnern vorfindet. Da kam mir die Verbreitung von Toyota auch zumindest gefühlt mehr entgegen.

Deswegen stifte ich aber keinen Unfrieden, glaube ich :D Ich verstehe den Griff zum BRZ allein schon wegen dem Subaru-Blau völlig :D Und jetzt nach fast einem Jahr mit dem Fahrzeug, wäre mir die Marke die drauf klebt noch ein gutes Stück egaler.

• Liebster Katty262, es ist mir eine Ehre auch mal den Namen so davor zu setzen,

hab ich irgendwo erwähnt, dass ich unzufrieden sei? Nein! Wollte damit nur verdeutlichen, dass mir deine Subaru Lobeshymnen auffalen, ohne das ich eine Markenbrille aufhabe.

Und dass ich deine Infos nicht gut fand, habe ich auch nirgends geschrieben, im Gegenteil. Und wie auf den andren Unsinn

Zitat

Ist dieses Forum TOYOTA Finanziert????

,

Zitat

[...], wenn ich immer wieder die ein oder andere News (ausserhalb unseres Schätzchen) über Subaru hier Poste? Sind Subaru Fahrer hier nicht erwünscht?

jetzt kommst ist auch eine Gute Frage, davon war hier nirgends die Rede.

Mich stört NULL, dass du Subaru-Fan bist, es stört nur, der Unterton in wirklich jeder deienr Nachrichten. Auch im letzten Post wieder, ich hab NIE etwas gegen Suabru gesagt, nichts für Toyota oder dergleichen und von dir kommt der oben schon beschriebene Unsinn, und in dieser Art geht das von Dir die Ganze Zeit so (oder so etwas wie, Hey Suabru hat 5Jahre Garantie, Toyota nur 2, da wird jeder Toyota-Fahrer beschissen (Wortlaut verändert, Inhalt ist von Dir). Ich kann gerne nochmal sämtliche guten Infos inkl. der Fanby-Scheisse von dir lesen und das hier zitieren, dann sollte man aber die Admins höflichst drum bitten, das auszulagern (Zwecks Offtopic) in den *Katty262 als penetranter uneinsichtiger Subaru-Fanboy entlarvt*-Thread. (Und das dauert etwas, der Beruf verhindert das etwas)

Und wen du das Forum so hasst

Zitat

Zitat

Ist Dieses Forum gar kein Fanforum dieses Autos sondern nur eine Community [...]

dann geh doch, Dich zwingt auch keiner hier zu sein.

• Jetzt lese ich gerade zwischen den Zeilen:

"Verpiss dich Katty", soweit willst also gehen?

Selbisges, nur bezogen auf mich, stand dann in seinem Text aber auch. :D

Ne bin kein Admin, würde mir das nie zumuten, so etwas zu fordern, hab doch nur zitiert und Fakten offen gelegt? Oder hab ich tatsächlich einen *Unterton* drin? Puh... schwere Frage!

• Das geht m.E. zu weit... nur weil er eine persönliche Präferenz hat, die ihm absolut zusteht, mindert das doch nicht seine inhaltlich wertvollen Beiträge hier. Ob da was mal mehr als nötig Subaru-angehaucht ist, stört oder irritiert mich nicht - zumal unser Fahrzeug so oder so von Subaru gebaut ist.

• dann geh doch, Dich zwingt auch keiner hier zu sein.

So, jetzt geben wir dem Blutdruck Gelegenheit, sich wieder zu normalisieren. Ich finde, dass man sich ruhig einmal die Meinung schreiben darf, aber "geh doch" halte ich für unangemessen.

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Och Leute ... habt euch Lieb ... Jeder hat ne Markenbrille auf ;-)

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Ja mir auch klar, ich bestreite doch auch gar nicht, dass es ein Subaru ist! Ich bestreite auch nicht, und das habe ich auch nirgends gesagt, dass die Infos stimmen und das Teil ein Subaru ist. Nirgends tu ich das. Ich bemängle nur, wie einige andere hier auch, den *Unterton*.

Hat auch nichts mit Blutdruck zu tun, es war auch keine Aufforderung zu gehen, es war nur eine Anmklerung aufgrund seiner Aussagen, dass er das Forum wohl nicht gut findet

Zitat

. Wenn das als persönlicher Angriff rüberkam, tut mir das sehr Leid, war nicht beabsichtigt.

• Wo spucke ich größte Töne? Lest doch mal! Habe nie gesgat alle, Habe gesagt einige! Die dürfen sich gerne selber melden, ich werde die nicht nennen, aber wer in diesen oder dem *Ist es ein Subaru oder Toyota* Thread nochmal die letzten 3 Seiten je liest, findet davon schon einige (einige ist eine unbestimme Menge!).

• Hi patx,

sorry, aber du warst gar nicht gemeint (sonst hätte ich dich ja angesprochen).

Es ist völlig okay und auch egal warum einer dieses oder jenes Modell gekauft hat (da wird jeder seinen ganz persönlichen Grund für haben den ich, und andere auch verstehen kann).

Sorry Sgt seg.,

Du hast mich, denke ich, nicht verstanden oder bist über irgendetwas frustriert. Polemik ist auch wenig hilfreich. Aber ich finde es ok zu sagen das manches hier doch blöd ist. Begriffe wie hass sind mir fremd (gerade wenn es um Hobby geht) sondern ich versuche konstruktiv etwas weiter zu entwickeln oder mit zu wirken. Du hast recht, das könnte ich auch bleiben lassen, jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung in der Sache aus dem Forum, und so lange macht die Sache für mich auch Sinn und bin mit Spaß dabei, denn ich habe auch einige tolle Freundschaften hier (egal welches Modell) geschlossen.

Also Gemüter am besten wieder abkühlen und ich hoffe meine mal ganz direkte Art ist ok und soll auch keinen Beleidigen, Deformieren, schöner, besser, weiter oder sonst wie darstellen.

Liebe Grüße

Katty262

• Begriffe wie hass sind mir fremd (gerade wenn es um Hobby geht) sondern ich versuche konstruktiv etwas weiter zu entwickeln oder mit zu wirken. Du hast recht, das könnte ich auch bleiben lassen, jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung in der Sache aus dem Forum, und so lange macht die Sache für mich auch Sinn und bin mit Spaß dabei, denn ich habe auch einige tolle Freundschaften hier (egal welches Modell) geschlossen.

Also Gemüter am besten wieder abkühlen und ich hoffe meine mal ganz direkte Art ist ok und soll auch keinen Beleidigen, Deformieren, schöner, besser, weiter oder sonst wie darstellen.

Du verstehst mein Anliegen nicht, habe ich eher so das Gefühl. Deine Recherchen finde ich super, die habe ich auch gerne gelesen. Ich hab nur an 2-3Stellen nach Belegen gefragt, weil ich es nicht glauben konnte, die wurden bisher nicht geliefert (schau ich später ncohmal, nciht, dass ich mich irre). Das sollst und darfst Du gerne weiter machen.
    Mich stören noch, die immer wieder kehrenden Aussagen, wie mein Lieblingsbeispiel von dir (Sinngemäß, muss das Original suchen)

Zitat

Subaru gibt 5Jahre Garantie, Toyota nur 2Jahre, daher bescheisst Toyota seine Kunden.

Und Ähnliche Aussagen, die einfach nicht wirklich wahr sind, bzw. Meinungsbildend (in dem Fall kostete die Garantie um die 400€ und der GT86 ist Liste um die 500€ günstiger wie der BRZ (mit Sperrdiff))--> theoretischer Preis ist identsich (Preise aus dem Kopf, genau kann man gerne nachschauen!).

Darum geht es, nicht um deine Infos über Subaru oder sonstwas!

So, mein Gemüt ist beruhigt, sonst würde ich Schimpfwörter nutzen :D

• Hi Viva71,

sorry das war eine etwas pauschalierte Aussage. Ich könnte Dir auch die liste von Usern nennen von denen ich mit Mails überschüttet wurde (bin nicht der einzige) die nicht nur grenzwertig sind sondern weit darüber hinaus gehen. Die Qualität eines Forum steht und fällt mit der Struktur und dem sozialverhalten seiner User. Da gibt es viele Facetten und ich finde schon, das wir da noch einigen Nachholbedarf hätten (vielleicht an anderer Stelle)

Vielleicht kann man hier mal eine Wissensdatenbank (in der nur zugelassene Autoren Schreiben können) Anlegen, dann kann sich jeder Informieren, diskutieren an anderer Stelle (of Topic oder wo auch immer) und die Qualität wäre von Nutzen her eine andere.

Aber lass uns das gerne woanders separat mal diskutieren (stehe zur Verfügung)

Liebe Grüße

Katty262