Durch den Woofer verstellt sich der Rückspiegel....

• Huhu zusammen.

Eventuell hatte jemand gleiches Problem und eine Lösung dafür. :-)
    Ich liebe mein woofer allerdings bei manchen Lieder wo der bass vibriert (K.a. ob man das so nennt :-D. ) beginnt der Rückspiegel sich nach oben zu neigen.
    Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann bzw. Stabilisieren. Den woofer nicht so aufzudrehen is keine option. :-D 8o :D

• Das selbe "Problem" hab ich auch... nur senkt er sich nach unten. Dauert keine 10 Sekunden und ich betrachte meine Rückbank :D .
    Eine Lösung hab ich leider noch nicht parat. Festkleben wär mir zu drastisch. Vll kann man in das Gelenk irgendwas einklemmen. Müsste mir den Spiegel mal genauer anschauen...

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• @ Matsch: bei mir verstellt er sich schon bei lauter Musik, bei der man aber noch Signale hört. Ist schon ein bisschen labil gestaltet. Aber sonderlich stören tuts mich nicht... bins schon gewohnt ;-).

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• Den woofer nicht so aufzudrehen is keine option

Versuchs mal mit noch lauter. Es könnte sein, dass ein noch höherer Schalldruck zur Umkehrung des Verstellprozesses führt. Du könntest Dich auch mal mit Kai Düsentrieb kurzschließen. Eine möglichst laute Auspuffanlage könnte dem durch den Woofer am Spiegel erzeugten Auftrieb entgegenwirken.
    Aber wahrscheinlich sind wir hier alle auf dem falschen Dampfer, der Soundgenerator ist wohl das Problem. Seit ich in meinem Auto den Soundgenerator stillgelegt habe, hat der Spiegel sich noch nie selbsttätig verstellt.

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Seit ich in meinem Auto den Soundgenerator stillgelegt habe, hat der Spiegel sich noch nie selbsttätig verstellt.

Ich kann da Andreas nur zustimmen. Auch Aussenspiegel und Sonnenblenden haben sich nicht mehr geruehrt!

• It's not a bug it's a feature..

Das ist der integrierte Woofer-Kontrollmechanismus. Bei korrekte Funktionsweise stellt sich der Spiegel nach oben.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Solange es nur der Spiegel ist und nicht das Nummernschild, was dann so lächerlich klappert, isses doch Wurst.

Laut Aussagen einiger sieht man dadurch eh zu wenig. Nutz die Außenspiegel, der Rückspiegel ist eigentlich nicht notwendig(außer zum parken).

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Das problem mit dem rückspiegel hab ich auch und dem sub. ich habe aber auch die lösung. kauft euch den brz rückspiegel ist einfach zu wechseln und der vibriert wesentlich weniger. Das schlimme beim vibrieren von dem rückspiegel ist das man das auch sehr gut von aussen hört.