Turbo von Hantke

• Moin,

Da ich mehr mit nem Turbo als nem Kompressor liebäugle und ständig auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich diese Seite gefunden.

http://www.autohaus-hantke.de/…_gt86-tuning-basiskit.htm

Es ist ein Toyota Autohaus das diverse Turbokits mit Antriebsgarantie (bis 3 Jahre) anbietet.
    Basis Turbokit: Motortuning bis 280 PS

Prüfbedingungen:

• Nennleistung: 280PS mit Kraftstoff 98 Oktan
    • Leistung mit OEM Motor: bis zu 300 PS
    • Leistung mit Motorpaket: bis zu 300 PS (limitiert durch Benzinsystem)

Stage1 Turbokit: Motortuning von 395 PS bis 450 PS

Prüfbedingungen:

• Nennleistung: 395 PS mit Kraftstoff 102 Oktan
    • Leistung mit OEM Motor: bis zu 400 PS
    • Leistung mit Motorpaket: bis zu 450 PS (limitiert durch Benzinsystem)

Stage2 Turbokit: Motortuning von 425 PS bis 550 PS

Prüfbedingungen:

• Nennleistung: 425 PS mit Kraftstoff 98 Oktan
    • Leistung mit OEM Motor: bis zu 450 PS mit Kraftstoff 102 Oktan
    • Leistung mit Motorpaket 1: bis zu 550 PS

Hat schon wer davon gehört?

Finde es super interessant da es ein Toyota Händler ist ^^ auch wenn der Weg von Hamburg zu weiteren Inspektionen etwas weit ist xD

werde da gleich mal anrufen. :)

• Noch nicht gehört, sieht aber interessant aus. Scheint ein TwinScroll-Lader zu sein

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Also ich war seit den Trackdays letztes Jahr mit denen in Kontakt.
    Gerade der Umbau auf 400 PS hat mich interessiert.
    Leider wird das so nix.

Wer mehr dazu wissen möchte - dann per PM, nicht hier öffentlich.

Mein Umbau wird in ca. 2 Wochen beginnen...

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Hab damals für das Turbo Kit angefragt, da das Autohaus bei mir in der Nähe liegt.

"Die 280 PS Version würde mit rund 6500,- € + 800,-€ Montage zu Buche
    schlagen. Zzgl. TÜV-Abnahme."

Find den Preis eigentlich voll okay, und der GT hat Live einen guten Eindruck hinterlassen :)

• Der GT machte auch in der 400PS Ausführung eine sehr gute Figur!
    Aufgeräumt, meines Erachtens qualifizierte Aussagen uvm.
    Bis heute:
    - Kein TÜV
    - nach mehrmaligen Nachfragen wird jetzt ein Motorupgradekit empfohlen....
    uvm.
    Ich will hier keinen schlecht machen - jedem sein Geschäft, aber mir ist das zu heiss geworden.
    Viele Versprechungen, nix rausgekommen und der Preis, der mal veranschlagt war ist in weite Ferne gerückt.

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• 1000PS mit dem FA20? Hab noch nie was von mehr als 450PS gelesen, lasse mir aber gerne Infos geben! Klingt alles etwas zu schön oder?

• Mal im Ernst: was willste mit 1000PS aus nem Turbo?
    Das ist nicht mehr fahrbar.

Zum Thema "Nicht mit gewissen Personen rumnerven": Ich würde keine Geschäfte mit Leuten machen, die Geschäfte mit Leuten machen, mit denen ich keine Geschäfte machen würde...
    Aber dass muss natürlich jeder selber wissen, ist nur meine Meinung (Ja, MEINUNG, also kein Grund mit mir einer Klage zu drohen...)

• Ich behaupte mal ganz frech, dass 1000 PS, egal wie, allgemein nicht mehr fahrbar sind.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Das Thema hatten wir doch etliche Male, oder nicht?

GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

• Das Thema hatten wir doch etliche Male, oder nicht?

Ja. Und deshalb mache ich, auch auf die Gefahr hin, dass ihr das blöd findet, diesen Thread zu. Zur Erklärung: Mir wurde bereits gedroht, dass im Forum "Dinge" im Umlauf sind, die gefährlich für mich sein könnten (Stichwort Verleumdung). Diese Partei möchte wohl nicht, dass im Forum über das Produkt diskutiert wird und deswegen werde ich hier keine Gefahr eingehen.

Bitte um Verständnis.