3. Inspektion 45.000 km

• Inspektion: 96,60
    Dichtung: 0,45
    Ölfilter: 9,02
    5,4l TGMO Premium FE 5W3: 90,29 (16,72 pro Liter)
    Silikonspray: 1,28
    Langzeitschmierstoff: 0,77
    Frischluftfilter: 32,76
    Summe: 231,17
    MwSt.: 43,92
    Endsumme: 275,09 EUR

Es wurde nichts zur Inspektion mitgebracht. Für mich geht der Preis in Ordnung. Hol- und Bringservice sowie sauberes Auto inklusive.

• Der Preis ist super fair. Mein Fiesta hat damals knapp 320€ gekostet in der reinen Inspektion ohne Wäsche!

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Inspektion, Ölfilter, Dichtung
    Öl von Toyota 0w20

115€ inkl. MwSt.

Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

• Habe mit 0w20 Öl von Liqui Moly insgesamt 215,30€ für den 45.000er Service bezahlt

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Wow...eure Preise, ich mach definitiv was falsch.

Mich hat bisher jede Inspektion grob geschätzt 100€ mehr gekostet als im Schnitt in den entsprechenden Threads angegeben wird.
    Die 30.000er lag bei 450€ (nichts mitgebracht).

Die 45.000er ist auf den 05.02. termniert, diesmal in einer anderen Werkstatt. Ich bin mal gespannt, was die aufrufen.
    Wenn das deutlich über 300€ ist, dann kann irgendwas nicht stimmen...

• Wow...eure Preise, ich mach definitiv was falsch.

Mich hat bisher jede Inspektion grob geschätzt 100€ mehr gekostet als im Schnitt in den entsprechenden Threads angegeben wird.
    Die 30.000er lag bei 450€ (nichts mitgebracht).

Die 45.000er ist auf den 05.02. termniert, diesmal in einer anderen Werkstatt. Ich bin mal gespannt, was die aufrufen.
    Wenn das deutlich über 300€ ist, dann kann irgendwas nicht stimmen...

Du musst hier zwischen großer und kleiner Inspektion unterscheiden (Fitness und Service Check oder so heißt das bei Toyota). Beim 30er wird nämliche (u.A.?) zusätzlich Getriebe und Dif Öl getauscht, deswegen ist die 30er auch so teuer.

• Getriebe regulär alle 60, Diff alle 30.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Du musst hier zwischen großer und kleiner Inspektion unterscheiden (Fitness und Service Check oder so heißt das bei Toyota). Beim 30er wird nämliche (u.A.?) zusätzlich Getriebe und Dif Öl getauscht, deswegen ist die 30er auch so teuer.

Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht. Die 15.000er war auch schon einen guten 100€ Schein teurer als grob geschätzt Durchschnitt im entsprechenden Thread war.
    Zur 45.000er nehme ich jetzt eine andere Werkstatt. Wenn da die Kosten ähnlich wie hier im Thread ausfallen, dann stimmt bei der alten Werkstatt irgendwas nicht.
    Vielleicht ist es ein München-Bonus, wer weiß.

• Schau doch auch mal auf den Bruttostundenlohn der Werkstatt, da gibt es auch einige Unterschiede ...

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Zitat

Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht. Die 15.000er war auch schon einen guten 100€ Schein teurer als grob geschätzt Durchschnitt im entsprechenden Thread war.
    Zur 45.000er nehme ich jetzt eine andere Werkstatt. Wenn da die Kosten ähnlich wie hier im Thread ausfallen, dann stimmt bei der alten Werkstatt irgendwas nicht.
    Vielleicht ist es ein München-Bonus, wer weiß.

Zu welchem Händler gehst Du denn?

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Wo liegt denn das Problem, vorher einfach mal zu fragen, was es kostet? Ein Service ist ja auch nur ein fester Punkt, der entsprechend abgerechnet wird - mit etwas Spielraum, da lohnt sich der Vergleich schon mal zwischen einzelnen Händlern.

• Weil du so gespannt bist auf die Rechnung, um dann die Konsequenz zu ziehen :D Die ließe sich ja vorher schon ziehen und dabei potenziell auch noch Geld sparen :) Muss nicht zwingend auch die Leistung drunter leiden.

• Bringe meinen am Donnerstag zur Subi-Werkstatt. Nach Telefonauskunft sollte es bei ca. 180 Euro liegen. Bin mehr als gespannt, wie nah an der Auskunft es bleiben wird.

Bin allerdings wohl auch ein Sonderfall: 3 Jahre oder 45.000 km bei 21.500 km :pinch:

Ps.: Leihwagen nach Hause geht auch. Sind aber auch nur 10km pro Strecke.

• Darf ich mal fragen wieviel du für die 2. Inspektion bezahlt hast ?
    Ich bringe meinen nächste Woche zur Subi-Werkstatt , erste Insp.bei mir war bei Km Stand 10191 im März 15
    Jetzt steht die 2.bei Km Stand 17500 an und nach Telefonischer Auskunft wird sich die Rechnung auf 400 Euro belaufen.
    Man sagte mir es handelt sich nach 2 Jahren um die 30K insp. egal welcher Km Stand .

BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

• Klar, kannst mich fragen. Leider bringt dir die Antwort nichts :P

Ich hab den Wagen erst ein Jahr und die ersten beiden Inspektionen hat bei mir noch der Händler gemacht, da es ein Vorführwagen war. In dem passenden Thread sind aber, so glaube ich, Werte zwischen 400 und 500 Euro üblich.

Gruß

• Dank dir trotzdem für die Antwort :P
    hab den Thread gefunden ....
    ich schau da mal rein

BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

• Hatte jetzt auch die Dritte, incl AU hat mich das ganze 290,-- gekostet

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende