Piotronic's Umbauprojekt - FI Exhaust Klappenanlage & Osram Night Breaker Xenon

  • Meine für mich angefertigten Rückleuchten sind nun zurück!



    In den kommenden Tagen kommen dann die BMW M4 Rückstrahler drauf.
    Müssen allerdings noch angepasst werden. Das ist eine hunds arbeit. Dafür hatte ich heute keine lust mehr beide fertig zu machen.
    Mit Rückstrahler (sollte) dann alles legal sein.

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    GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

  • Die Leuchten sehen richtig gut aus, deutlich besser als der grüne Felgenring ;)


    Wo hast du die machen lassen?

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Hehe Danke ^^. Ich hoffe es es mit den Rückstrahlern (die ja leider pflicht sind) auch noch halbes OK aussehen.


    Oben Original (aber bereits aus der Fassung genommen) und unten der angepasste,... er muss nämlich etwas schmäler gemacht werden, damit er hinten in diese ritze über dem "Diffusor" passt.

    Womit ich den dann anklebe muss ich auch noch überlegen.


    Hab jemanden in einem americanischen Forum ausfindig gemacht. Der hat mir das Privat gemacht.

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  • Passend wären auch grüne Bremssättel, wäre bestimmt das Sahnehäubchen!!! :D


    Hatte ich auch schon überlegt. Aber Die sättel haben ja nicht eine Größe die man zeigen will :P


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

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  • So, ich habe jetzt die BMW M4 Rückstrahler mit dem Dremel selbst angepasst. Musste es aus der Fassung schneiden und dann einiges am Rand abschneiden und schön schleifen, damit Sie eben in diese Ritze passen.


    Werde aber (wenn es die Zeit zulässt) die Rückstrahler folieren lassen. Nicht zu stark sonst könnts ich mir ja gleich sparen,.. Aber halt so das nicht ganz sooo markant heraus strechen.

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  • Hatte ich auch schon überlegt. Aber Die sättel haben ja nicht eine Größe die man zeigen will :P


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)


    Stimmt schon a bisl, aber sie sind TÜV konform auch mit 300PS (mit Turbo), malste mit schwarzem Edding TRD drauf und ab geht der Peter :wacko:
    Aber im ernst, so ein kleiner grüner Bremssattel überzeugt hier die Missgönner ;)


    Jedenfalls haste das gemacht was Dir gefällt und davor hab ich mehr Respekt als sich dem Mainstream unterzuordnen weils der Masse gefällt!
    (Hab ja auch Felgen drauf die nich Alle mögen, also Willkommen im Club der Trendsetter! :D )

  • Es sind weniger die Felgen die den leuten nicht gefallen, sondern die grünen Ringe :P


    Aber danke! Ja, ich tu das was mir gefällt. Auch wenn ich auf die Rückstrahler verzichten könnte, aber sind halt leider Pflicht.


    Das nächste was am Programm steht ist das Fahrwerk. Also ist jetzt mal für 1,5 Monate ruhe.

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  • Du Ringe, ich Felgen! ;)(Findest Du die auch so schlimm?)


    Gibt schlimmere :P

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  • Ich habe nun seit gestern, dank AUTOHAUS VOLL ein TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebsrelaubnis meiner Invidia N1 bekommen!


    Es hat bei mir entwas länger gedauert, da ich Automatik habe, somit konnten die bisherigen Werte nicht übernommen werden, sondern für die Automatik wieder ein von Grund auf neues Gutachten erstellt werden.
    Grund sei die andere Geräuschentwicklung. Weiteres wurde auch vermerkt das die alten db angaben im Zulassungsschein zu streichen sind.


    Ich bin dafür extra aus Wien hingefahren. 860km eine Strecke. Hin habe ich 9std benötigt mit 2x tank stop und 1x 45min essenspause. Viel Stau, viele Baustellen :/
    Die Fahrt retour war aber umso schrecklicher. 2x mal so richtig gestanden, weil Autobahn gesperrt wurde wegen einem Unfall, mit Feuerwehr usw. Ich bin um 12:10 beim Autohaus vom Hof gefahren und war erst aum 22:20 Uhr zuhause.
    Diesmal nur 2 Tank stops ohne pause,.. ich wollte einfach nur noch Heim.


    Anyway, zum Autohaus VOLL, ich kann dies echt nur jedem weiter empfehlen!!! Alle super freundlich, zuvorkommen, nett, engagiert!! Als wäre ich mein ganzes Leben bereits Kunde. Und das Obwohl Sie wissen, das ich wohl nicht nochmal soweit wegn etwas zu Ihnen kommen würde / werde. Ein Mitarbeiter scherzte sogar, das er mich nicht im System anlegen wird, weil ich ja wohl kaum für mein nächstes service zu Ihnen kommen werden :) :thumbsup:


    Alles im allem, bin ich mega zu frieden (bis auf die An- und Abreise auf der Autobahn) Aber was das Autohaus Voll angeht, ALLE Daumen nach oben!

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  • Wo hast du den Hoonigan Aufkleber her? Hast du ein Link?


    Gruß :)

    Grüße


    GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

  • Wo hast du den Hoonigan Aufkleber her? Hast du ein Link?


    Gruß :)


    Bei Amazon UK einfach nach "Hoonigan Decal" suchen. Ich hab die 50cm Variante in Anthrazit.

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  • Ich habe nun auch extra bright LEDs für das rückwärts Licht drin.


    Links alt vs rechts neu.


    Ist das selbe schöne rein weiss wie die LED Kennzeichenbeleuchtung.
    Somit hab ich hinten nun eine stärkere Beleuchtung für die Rückfahrkamera

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  • Hier ein Video zum Thema: N1 Sound & Lärm :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=keuHccXtd2Y

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  • Kommenden Samstag ist es soweit, Einbau des Eibach Pro street S Gewindefahrwerk.


    Am 30.6 habe ich dann den Termin zum Spureinstellen.
    Am 1.7 habe ich dann mein Termin beim TÜV, für Rad/Reifen, Fahrwerk, Spurverbreiterung und Abgasanlage.


    Den Termin bei der Landesregierung zur endgültigen Eintragung aller Änderungen, mache ich erst, wenn beim TÜV am 1.7 alles durchgeht wie geplant.
    Damit is das Projekt für 2015 erst einmal Fertig.


    FIX geplant für 2016:
    > TRD Carbon Fender Fins
    > Cusco Domstreben V&H
    > Cusco Oil catch Can
    > Cosworth luft filter (OEM Ansaugschnorchel wurde bereits entfernt)
    > Scheiben tönen


    Noch in Planung:
    > TRD Rear Diffuser (wenn iwie montierbar trotz Invidia N1)

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  • Viel Glück beim TÜV.


    Das mit dem TRD Diffussor ohne TRD Anlage kannst du glaube ich komplett vergessen, die Idee hatte ich auch schon mal :) Gibt alternativ noch andere, aber natürlich ohne Gutachten/TÜV X(

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  • Wieso kann ich das komplett vergessen?


    Ich hab leider den Diffussor noch nicht auf der anderen seite gesehn, wie der montiert wird. Ich hab ja den kompletten mittel bereich leer bzw da wo das hitze blech ist,.. da könnte man das sie mit stäbchen anschweissen.
    Ist so aktuell meine grober Gedanke.

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  • Gebastelt geht immer irgendwie, aber eingetragen wird dir das so vermutlich nicht. Das Gutachten gilt meines Wissens nach auch nur in Verbindung mit der Anlage, denn daran wird er fixiert.

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  • Ich denk mal, fester als anschweissen geht nicht. Zu sicherheit vlt noch n stahlt fangseil. Dann sollte es zwecks sicherheit bzw festigkeit kein einspruch geben.
    Meine Meinung, aber TÜV hat ja immer so seine eigene

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  • sry, da vergisst man 1x ein Buchstaben und dann gleich sowas.


    Schon ausgebessert

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  • Wollte damit ja nicht anfangen, aber im Post drüber stehts immer noch so ;)

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  • ich fand's witzig :thumbsup:


    Viel wichtiger, schöner Schwarzer :thumbup:

    Ich hab keinen Schwarzen, mein GT ist Asphalt Grau / Titan Metallic

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