Software Vergleich - EcuTek vs. Flash

  • Da uns viele Fragen bezüglich des Unterschiedes der EcuTek Software und unserer Flash Software erreicht haben wollte ich euch hier kurz die wesentlichen Unterschiede erklären.


    Im Prinzip basieren beide System auf der selben Ebene. Das heisst, beide Verfahren laden abgeänderte Files als HEX Daten in die original ECU und ermöglichen es uns MAP`s (Kennfelder) und
    Kalibrierungen zu Verändern.


    Beide Varianten arbeiten mit gleicher Auflösung. Unterschiede gibt es nur in den Zusatzfunktionen von EcuTek (RaceRom), einige Features wir Launch Control und FlatFoot Shifting wurden
    beim EcuFlash aber mit übernommen.




    Wenn etwas unklar ist einfach melden.


    Eine Eintragung der Software in die Fahrzeugpapiere ist nicht möglich! Ein Garantieanspruch auf sämtlich Teile kann entfallen, das sollte vorher mit dem Händler abgesprochen werden.


    Die Software bleibt dauerhaft auf der ECU gespeichert, auch bei abgeklemmter Batterie.