Drehzahlbegrenzer - unterschiedliche Begrenzung

  • Was mir aufgefallen ist und was mich wirklich nervt, wenn man im Stand den Wagen bis in den Begrenzer dreht ist er schön kurz und knackig wie das sich bei einem Sportwagen gehört, er fällt also nur knapp 100 U/min ab und nimmt dann sofort wieder Gas an.
    Ist man allerdings im Drift unterwegs ist der Begrenzer plötzlich ganz anders, er geht dann bis auf knapp 7500 touren und dann begrenzt er und fällt erst mal ab bis auf 7000 und dann gehts erst wieder weiter.


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder kann mir jemand erklären warum dass ganze so eingestellt ist? ?(


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

  • Ich denke mal die meisten sind noch in der Einfahrphase un weit weg vom Begrenzer ... des weiteren wird wohl noch keine auf die Idee gekommen sein, seinen Wagen im Leerlauf in den Begrenzer zu treten - warum auch 8| :D ^^


    Die Frage beleibt trotzdem bestehen :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights


  • Ich denke mal die meisten sind noch in der Einfahrphase un weit weg vom Begrenzer ... des weiteren wird wohl noch keine auf die Idee gekommen sein, seinen Wagen im Leerlauf in den Begrenzer zu treten - warum auch


    Die Frage beleibt trotzdem bestehen



    weil ich es extra im Stand ausprobiert habe ob dort der Begrenzer auch genau so reagiert, dann hätte ich mich ja damit abfinden können, dass der Begrenzer eben scheiße is aber im Stand ist er nunmal anders als im Querflug.... schon merkwürdig.


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

  • Ist jetzt zwar am Thema vorbei, aber wozu hält man den Motor ständig im Begrenzer? Hat das nen Sinn? Wäre kurz davor nicht besser?

  • Im Stand gibt es keine Belastung, die auf den Motor wirkt. X% weniger Sprit / Zeiteinheit wirken sich halt ganz anders aus, wenn keine Belastung da ist. Im Drift hat man immer die Schlupfreibung als zusätzliche Belastung.


    Trotzdem reagiert der Begrenzer immer gleich, war bis jetzt noch bei jedem Fahrzeug so, das hier fühlt sich wirklich eher an als wäre es elektronisch so eingestellt, dass er das nur bei schlupf macht oder so.


    Ist jetzt zwar am Thema vorbei, aber wozu hält man den Motor ständig im Begrenzer? Hat das nen Sinn? Wäre kurz davor nicht besser?


    Kommt immer auf die Kurve an die man gerade fährt, bei manchen Kurven ist es nicht anders möglich oder wenn mann den Drift längstmöglich halten möchte und die Kurve aber schon aufmacht. Und da der GT ja untenrum nicht gerade das Kraftmonster ist muss man Ihn eh schon immer über 4500 U/min halten sonst geht leider gar nichts.


    "Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."